Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugrost///Scheibenbremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugrost///Scheibenbremsen

    Hallo erstmal!! Bin seit ca 1 1/2 Jahren begeisterter BMW-Fahrer und hab endlich ein Forum gefunden, wos wirklich zur Sache geht (spät aber doch :hehe: )

    Jeder kennt es, das Auto wird geputzt, INNEN&AUSSEN!!!
    Alles nur erdenkliche gemacht, um auf der Straße ne geile "Figur" zu machen!!!

    Aber die hinteren Scheibenbremsen haben immer einen Rostrand von ca 1 cm!!! Ne BMW-Krankheit, denn die hab ich erst 4 Monate ONBoard!!! :ka:

    Ich geb zu, bin kleinlich, denn auf die Bremsscheiben schaut ja eh fast keiner, aber trotzdem gehts mich irgendwie am Sa..!!!

    Hat irgendwer schon Erfahrungen bzw. Tips, wie man die etwas länger von Rost verschonen kann? Ist das eigentlich möglich??? :nee:

    LG Kamara

  • #2
    Re: Flugrost///Scheibenbremsen

    Und wieder ein neuer im Forum!

    Willkommen und viel Spaß hier!

    Also ich kenne das Problem nicht, habe keinen Rostrand an der Scheibe. :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Flugrost///Scheibenbremsen


      Aber die hinteren Scheibenbremsen haben immer einen Rostrand von ca 1 cm!!! Ne BMW-Krankheit, denn die hab ich erst 4 Monate ONBoard!!!
      Ne BMW-Krankheit ist das gewiss nicht. Und wenn die Beläge auf einer Breite von 1 cm nicht tragen, dann sollte man die Bremse erneuern!

      Kommentar


      • #4
        Re: Flugrost///Scheibenbremsen

        Servus auch meinerseits, Kamara !
        Hast Du´s denn scho mit am "richtigen" Bremsen versucht, also ruhig mal ordentlich Stoff geben und dann voll in die
        Eisen rein?! :aehm: Bei meinem Ex-Nachbarn passierte
        dies auch mal, deren Freundin hatte ihren 316ti knappe 3 Wochen lang nicht benutzt, da half selbst das Runterbremsen
        nix mehr, es mußten lt. alle 4 Bremsscheiben & Klötze auf ihre Kosten erneuert werden!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Flugrost///Scheibenbremsen

          meine wurden damals einfach nen bissl abgedreht
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Flugrost///Scheibenbremsen

            Ne, mit Runterbremsen hab ichs noch nicht probiert. Das komische ist nur, dass ich die hinteren Bremsscheiben sowie alle 4 Bremsklötze vor kurzem erst gewechselt habe. Aber danke für die Tips.
            Werds heute gleich mal ausprobiern.

            Kommentar


            • #7
              Re: Flugrost///Scheibenbremsen

              kauf dir neue
              BMW-POWER HERNE
              freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

              Kommentar


              • #8
                Re: Flugrost///Scheibenbremsen

                Neue, nein danke, die wurden erst vor 3 Monaten gewechselt.
                Aber das mit dem runterbremsen war echt ne gute Idee. Jetzt sieht man überhaupt nichts mehr.
                Danke!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Flugrost///Scheibenbremsen

                  Ist nicht unbedingt eine Krankheit, ist aber bei vielen zu beobachten. Das hat einen simplen Grund.
                  Die Verteilung liegt ja bei etwa 60 zu 40.

                  Sooo, wenn das Auto jetzt voll beladen ist muß der hinten dann doch etwas mehr bremsen. Erst mal so weit...

                  Früher oder bei anderen Marken nutzt man einen Bremskraftregler. Der sitzt an der Hinterachse. Je nach Beladung lässt dieser mehr druck oder weniger auf die hintere Bremse.

                  Bei uns regelt das alles der Bremskraftverstärker und das Hydroagregat. Ist alles Lastabhängig. Mann muß also stärker drücken auf die Bremse bei voller Beladung (Ist kaum zu bemerken).

                  Wenn das Auto immer nur mit Leergewicht fährt, wird hinten kaum gebremst, und Rost entsteht....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Flugrost///Scheibenbremsen

                    Oha, ein Kenner! Danke, servicemobil, du hast vollkommen recht. ich fahre wirklich fast nur leicht beladen durch die gegend.
                    hab es aber mit der Vollbremsung eigentlich recht gut hingebracht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X