Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt 330CI SMG Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probefahrt 330CI SMG Getriebe

    Hi,

    bei dem VW Händler in meiner Stadt steht ein 330CI M-Clubsport Edition Bj.2002 mit SMG Getriebe, den ich unbedingt fahren wollte. Klick->

    http://www.mobile.de/SIDmiOjLnJDvqEMuqyqIwFEGQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1113575798A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B30%81u-t-vCaMkMoPRRDSeSmVb_X_Y_x_ycoetprrdsO~BSRA6B14D3500C 330I300000000D2002CPKWC330HinPublicA2A0A0A0ADA1I25 0000000D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=21&id=11111111157928531&

    Nach einem kurzem Gespräch mit dem Verkäufer haben wir auch gleich einen Termin ausgemacht und gestern war es soweit, 11:00 Uhr morgens und ich steh bei ihm vor der Matte. Wagen hochpoliert, supersauber, ich voll begeistert. Kurz die Förmlichkeiten erledigt und ab gehts mit dem Geschoss und der etwas Gewöhnungsbedürftigen SMG Schaltung.

    Nach kurzer Gewöhnungsphase und einem Druck auf den "SPORT" Knopf unterhalb des Getriebes habe ich richtig Gas gegeben und zu meinem entsetzen festgestellt das ich diesen 231 PS Benziner nie und nimmer gegen meinen 184 PS 330D tauschen würde. Dieser Druck den ich beim 330D spüre ist einfach nicht da. Ich glaube wer heutzutage einmal so nen Diesel fährt möchte den nicht mehr her geben.

    Fazit: Wer seinen "kleinen" Benziner gegen so ein Auto tauscht ist bestens damit bedient, aber nicht nachdem ich 2 Jahre meinen 330D fahre. Ich glaube das nur ein echter M3 diesen Fahrspass toppen kann.
    [size=+1:1111111111][blink:1111111111]--> Fotostory 330d <--[/blink:1111111111][/size:1111111111]

  • #2
    Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

    Naja, ist eigentlich klar, der hat net soviel druck unten rum wie ein diesel, aber wenn wenn du sportlich fährst kommste dennoch schneller vorran, deswegen sind die benziner auch im rennsport so gut.

    Kommentar


    • #3
      Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

      ist klar das bei 1500u/min noch ned so viel da ist wei beim diesel nur wo dein diesel aufhöhrt gehts da erst richtig los
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

        das sehe ich genau so. der diesel ist eh "spektakulärer" durch den turbobums. auch möchte ich gar nichts gegen den 330d sagen, weil er einen wahnsinnsdruck hat, allerdings muss sich der 330i nicht dahinter verstecken. wenn dein diesel bei 220 stecken bleibt, zieht der 330i bis 250 sauber durch. ohnehin hast du mit dem alten diesel nicht den hauch einer chance gegen den beziner. dann schon eher der neue mit 204PS aber auch der hat immer das nachsehen ausser im zwischensprint im gleichen gang wohl gemerkt!!! also ich würde meinen diesel schon gegen einen 330i tauschen, wenn mir einer an der tanksäule alles zahlen würde.

        grüsse

        Kommentar


        • #5
          Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

          Der ( mein 330 ) hat soweit ich weiß 300 NM.
          Ich habe gehört der 330 d soll 400 NM haben.
          Ich glaube das erklärt schon sehr viel oder ??
          Hat der M3 nicht auch 400 NM ich meine den E-46 M3 ??

          Aber jeder wie er meint.
          Wenn ich im Jahr mehr als 20.000 Kilometer fahren würde, dann hätte ich mir evtl auch einen 330 d zugelegt.

          Aber der Umstieg von meinem alten E-36 320 auf meinen E-46 330 ist schon eine andere Welt.

          Aber jeder wie er meint oder :hihi:

          Kommentar


          • #6
            Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

            Wie schon gesagt, der Diesel geht im unteren und mittleren Bereich besser, weil er vielmehr Drehmoment hat. Aber wenn du den 330 richtig drehst geht er besser als der Diesel.
            Auch der M3 E46 hat keine 410NM wie der 3,0 Diesel. Beim M3 liegen bei knapp 5000U/min 365NM.
            MfG Thomas

            Kommentar


            • #7
              Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

              Kein Wunder, dass ich den E90 325i ziemlich lahm fand bei der Probefahrt .

              Und meiner geht auch bis 250 noch "sauber hoch" (naja bis 240, danach sollte man schon ein Snickers dabei haben). Wer jemals nen "Zwischensprint" von 120-240 im 6.Gang mitgemacht hat, der braucht auch keinen Benziner mehr.
              "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

              [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

              Kommentar


              • #8
                Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

                @matse
                du hast aber auch schon den neuen 3,0 diesel und hast zusätzlich glaub ich noch gechippt oder??? ich würde auch nie was gegen den 3,0d sagen, weil er wirklich sehr sehr viel druck hat, aber obenrum geht beim diesel halt im bissel die luft aus!!! aber der bricht kam so rüber als wenn der 3,0d dem beziner immer und allen bereichen überlegen wäre.

                grüsse

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

                  @matse
                  du hast aber auch schon den neuen 3,0 diesel und hast zusätzlich glaub ich noch gechippt oder??? grüsse
                  @cuperino: Schau Dir mal Matse´s Avatar
                  genau an...insbesondere @...! :P
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

                    deswegen ja
                    :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

                      @matse
                      du hast aber auch schon den neuen 3,0 diesel und hast zusätzlich glaub ich noch gechippt oder??? ich würde auch nie was gegen den 3,0d sagen, weil er wirklich sehr sehr viel druck hat, aber obenrum geht beim diesel halt im bissel die luft aus!!! aber der bricht kam so rüber als wenn der 3,0d dem beziner immer und allen bereichen überlegen wäre.

                      grüsse
                      Hi,

                      ich meinte auf garkeinen fall das der Benziner schlecht wäre, wie gesagt, wechsel von nem "kleinen" Benziner zu dem, alle mal. Ich habe aber in 2 Jahren 70.000KM gefahren (hatte ich auch nicht erwähnt) und das täte dem Benziner wohl nicht so gut.

                      Gruß
                      [size=+1:1111111111][blink:1111111111]--> Fotostory 330d <--[/blink:1111111111][/size:1111111111]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Probefahrt 330CI SMG Getriebe

                        Na, ich denke schon, dass der 330i die 70.000 km in 2 Jahren genauso gut überstanden hätte, da sehe ich kein Problem. :nee:

                        Aber stimmt schon, untenrum reissen die Diesel schon extrem. Ich merks bei unsrem 530dA mit 193 PS, da kann man bei bissle nasser Strasse ohne regelndes DSC (/ASC+T) gar net losfarhn!! :P :hehe:

                        Aber obenrum stimmts schon, da vergeht dem Diesel die "Leistung". Gut, 230 km/h läuft der auch, aber ein gleich starker Benziner, hier der 525i mit 192 PS, läuft knappe 240...

                        Naja, jedem das, was er will und braucht

                        Geile Motoren sind auf jeden Fallbeide Triebwerke!!




                        Greetz Tambo
                        Meine Fotostory
                        Klick

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X