Tjo, da muss sich schon wieder der Newbie outen Im Manual hab ich nur die Info gefunden, das Front- wie auch Heckleuchten "21 Watt" sein sollen, der Seitenblinker "5 Watt". Mehr steht da irgendwie nicht. Die gehen wohl davon aus, dass man bei BMW kauft und es dort nur eine richtige Groesse usw gibt :-) Ich nehm mal an, dem ist aber nicht ganz so, und es gibt aber versch. Groessen, Sockeltypen usw ... was brauch ich denn nun, wenn ich gelbe Gluehbirnchen brauch, weil ich von orangen Blinkerplastik auf Klar/Weiss umruesten moechte? Da gibts wohl auch entsprechendes bei Osram, Philips, etc (Kann jemand was billiges, langlebiges empfehlen?).
Und: Darf der Seitenblinker eigentlich weiss blinken, oder is der auch gelb? Naja .. wird hier in der CH wohl anders sein als in D...
Tjo ... :ka: :aehm:
EDIT: Hab mal folgendes auf dem Web gefunden:
Als Seitenblinker
Osram Glassockellampe (9.5) 12V/5W
Sockel W2,1 x9,5d.
Gelb
Blinker Vorne und Hinten
Osram Kugelglühlampe 12V/21W
Glas und Licht orange (Blinker)
Kugelglühlampe
12V, 21W.
Sockel BA 15s, 1-polig.
Gelb
Stimmt das so? Kenn diese Sockel ned. Aber sind eigentlich ganz guenstig ... so zwischen 3-5 CHF pro Stueck
Und: Darf der Seitenblinker eigentlich weiss blinken, oder is der auch gelb? Naja .. wird hier in der CH wohl anders sein als in D...
Tjo ... :ka: :aehm:
EDIT: Hab mal folgendes auf dem Web gefunden:
Als Seitenblinker
Osram Glassockellampe (9.5) 12V/5W
Sockel W2,1 x9,5d.
Gelb
Blinker Vorne und Hinten
Osram Kugelglühlampe 12V/21W
Glas und Licht orange (Blinker)
Kugelglühlampe
12V, 21W.
Sockel BA 15s, 1-polig.
Gelb
Stimmt das so? Kenn diese Sockel ned. Aber sind eigentlich ganz guenstig ... so zwischen 3-5 CHF pro Stueck
Kommentar