Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölwechsel

    Hallo zusammen.
    Ich muß einen Ölwechsel machen lassen und wollte fragen was ihr so bezahl dafür!
    Hab mir hier in Berlin schon Preise eingeholt bei BMW und muß sagen das die in der Spanne zwischen 200 bis 250€ liegen mit Microfilterwechsel.
    Ist das Teuer oder nicht?
    Fahre einen E46 320ci


    Danke für eure Antworten!!!!! :hihi:

  • #2
    Re: Ölwechsel

    Geh mal über die Suchfunktion, das thema hatten wir vor ein paar Wochen schon. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das her viel ...

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Re: Ölwechsel

      war vorgestern mit E35 beim ölservice und da hat das 80€ gekostet
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Ölwechsel

        Warum machst du dass nicht selber??? Braucht nichma 30 min. Wir dürfen höchstens 10min. brauchen. Ölablassschraube raus, Filterdeckel während das rausläuft raus, Wenn`s komplett rausgeflossen is Filter auswechseln, deckel wieder zu, bisschen öl zum Spülen hinterher, Schraube wieder rein, Öl reinkippen. Dann fährste einma ummen Block, und Kippst noch n bisschen öl hinterhewr, fertig. :aehm: Warum sollte man dafür Geld zahlen??? 40€ für ziviliesiertes Öl, nen Filter von BMW, und ne Mietwerkstadt für 8€, und es is getan

        Kommentar


        • #5
          Re: Ölwechsel

          Und wer stellt mir den Bordcomputer zurück?

          Kommentar


          • #6
            Re: Ölwechsel

            Kannst du selber machen.
            Das entsprechende Gerät bekommst du bei ebay
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #7
              Re: Ölwechsel

              Kann an den Bordcomputer nicht wie beim E36 zurückstellen??
              Mit ner Brücke an Pin 7 und Pin 19 glaube ich??
              Oder geht das beim E46 nicht mehr??

              Und 250 Euro fürn Ölwechsel?? Wo gibs denn sowas??
              Wucher ! Wollen die dich vielleicht ein bischen ver*****en??
              Hab ich ja noch nie gehört!!
              Gruß Alex !!

              Kommentar


              • #8
                Re: Ölwechsel

                Nee es gibt viele die auch in anderen Foren geschrieben haben das sie 200-250€ bezahlt haben!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ölwechsel

                  Die sind dann auch selber schuld.Rechne mal:10€max.-Filter
                  ca .10€ für ein Liter Öl,reche mit 5l. Zusammen 60€.
                  Der Rest wäre Arbeitslohn aber das kann nicht sein.Dauert max. halbe Stunde,also etwa 35€ beim .Also mehr als 100€ ist Wucher :aehm:
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ölwechsel

                    Sehe ich auch so!
                    Aber was ist denn nu mit dem Bordcomputer??
                    Kann man den nu zurückstellen wie beim E36 oder nicht???
                    Würd mich ma interressieren!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ölwechsel

                      Ölfilter 7,20€
                      10W40 6,5L a 8,74

                      und bekomstm doch kostenvoranschalg wo alles drauf steht und nen serviceticket wo genau max preis festgelegt ist
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ölwechsel

                        Die sind dann auch selber schuld.Rechne mal:10€max.-Filter
                        ca .10€ für ein Liter Öl,reche mit 5l. Zusammen 60€.
                        Der Rest wäre Arbeitslohn aber das kann nicht sein.Dauert max. halbe Stunde,also etwa 35€ beim .Also mehr als 100€ ist Wucher :aehm:
                        Rechne lieber mit 16€ pro Liter (Longlife)Öl, mal 6,5, sind schon 104€!Zzgl Filter 8,50€,20,50€ für den Microfilter.Alle Teile zzgl. MwSt. Machen allein die Teile 154,28€.Nehmen wir dazu den von Dir genannten Verrechnungssatz von 35 € für eine halbe Std. Arbeit,was auch noch sehr gering angesetzt ist, kommen wir auf 189,28€!
                        Und alles über 100€ ist also Wucher? Da bin ich auf deine Erklärung gespannt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ölwechsel

                          Moin moin,

                          Wißt ihr was ich net verstehen kann...Ihr wollt alle am liebsten "Oberklasse" Autos haben mit super Qualität und allem drum und dran. Aber wehe es kommt ein Ölwechsel oder gar eine Inspektion, dann hättet ihr lieber nen' alten Fiesta weil der so schön billig in den Ersatzteilen ist

                          Ne im Ernst, -- Ich -- habe mir vorher Gedanken gemacht ob ich mir meinen BMW auch im Unterhalt leisten kann oder net. Wenn ich mit den "großen" spielen will muß ich auch dafür zahlen.

                          Und übrigens ein Ölwechsel kostet bei BMW inklusive Mwst und allen Teilen ca. 160 -180 € jedenfalls bei meinem Händler in Grevenbroich (liegt bei Neuss).

                          Nicht böse sein, ist halt meine Meinung kann nur das ewige Gejammer net mehr hören.

                          schönen tach noch
                          BMW History :
                          29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
                          20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
                          14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ölwechsel

                            Stimmt schon KleinerDrache , was Du da schreibst, man
                            sollte net an sicherheitsrelevanten Dingen sparen, da gehört
                            der Ölwechsel in jedem Fall dazu!!
                            Soweit ich mich noch erinnern kann, kostete der Ölservice bei meinem Ex-320d tour. über 200,-- inkl. allem! :P
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ölwechsel

                              Naja aber 250 Ocken ist schon bissel heftig. Habe für meinen 525d 180€ bezahlt, da war alles mit bei.
                              Aber wer auf den BMW-Stempel im Serviceheft verzichten kann soll zu ATU gehen, humaner Preis und den BC können die auch zurück stellen. Und ich glaube die können das mindestens genauso gut wie mancher Freundlicher!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X