Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d Chiptunig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 320d Chiptunig

    also ich bin kein experte aber wenn ich den 320d und 330d anschaue von der seite, wirkt er tiefer. vielleicht durch das höhre gewicht.
    ich möchte mein auto um ca. 30 mm tiefer setzen, damit das riesen loch zwischen reifen und karosse nicht mehr da ist. würde aber ungern auf komfort verzichten.
    leider geht das nicht, dass weiss ich. leider
    Grüsse alle im Forum ! ! !

    Kommentar


    • #17
      Re: 320d Chiptunig

      @temi

      so wie ich richtig gelesen habe, hast du dir auch einen neuen 320d gekauft! erstmal herzlichen glückwunsch. ich habe mir auch im oktober einen zugelegt.kannst du mal bitte berichten, wie deine verbrauchstwerte waren bzw. sind. ich meine immer meiner würde ein wenig zu viel verbrauchen
      ein wenig an komforteinbussen hast du auf jeden fall, allerdings wenn du bei den neuen dämpfern und deiner gewünschten tieferlegung federn verwendest, solltest du damit richtig liegen. ich fahre ein gewindefahrwerk von fk und bin damit mal wieder sehr zufrieden!!!

      grüsse

      Kommentar


      • #18
        Re: 320d Chiptunig

        hallo cuperino!

        mein verbrauch liegt bei normaler fahrt bei 7,8 litern. bei etwas schneller fahrt komme ich ohne probleme bis 9 liter!
        ich finde dies ist extrem viel! der händer hat mir gesagt, ab 10.000 km geht der verbraucht duetlich runter. kann es nur hoffen für ihn. ich hatte vorher einen volvo s60 d5. der hat eine 2,4l maschine drin. der hat bei normaler fahrt 6,5 liter verbraucht und bei relativen vollgas ca. 8 liter. man muss dazu sagen, dass da auch mehr power dahinter ist. bin im moment von meinen 320d schwer enttäuscht. ich kann nur hoffen, die leistung kommt mit der zeit. habe erst 3200 km drauf:-) ausserdem geht mir der "sound" vom motor auf den nerv, typisch diesel takker! beim volvo haben die v5 einen richtig schönen sound produziert

        weist Du was man da machen könnte?j

        grüsse
        Grüsse alle im Forum ! ! !

        Kommentar


        • #19
          Re: 320d Chiptunig

          Die volle Leistung kommt erst noch. So ab 12.000km (wenn viel Autobahn dabei is), isser ordentlich eingefahren.

          Der Verbrauch geht vielleicht nochmal nen halben Liter runter. Aber versprich dir nicht zuviel.

          Dass ein 5-Zylinder bissl besser klingt alsn 4er ist nunmal so. Da kann man BMW keinen Vorwurf machen. Du solltest mal nen kalten VW-Diesel hören .
          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

          [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #20
            Re: 320d Chiptunig

            hmm, da muss ich matse recht geben, gegen nen tdi, selbst die v6 machinen ist der 320d schon gold gegen! von nem 330d wollen wir erst gar nicht reden.
            ich bin eigentlich mit der leistung und dem geräusch recht zufrieden, nur der verbrauch ist bei mir auch nicht so gering, wie ich immer gehört habe. ist natürlich die frage, wie manche leute das auto einsetzen. wenn man sehr viel auf der AB unterwegs ist, ist der verbrauch natürlich geringer! ich muss zugeben, dass ich auch sehr viel in der stadt unterwegs bin, dabei meist recht zügig fahre, es aber auch nicht übertreibe!!! ich habe zur zeit einen verbrauch von runden 8 litern. man kann ihn aber auch bis 9 hochbekommen!!! ich muss das am we mal auf der AB testen, wo ich ihn dann hin bekomme. ich habe allerdings auch erst 2000km runter. ich habe den gleichen spruch von meinem händler gehört. na hoffen wir mal, dass sich der verbrauch noch ein bißchen nach unten korrigiert. ansonsten muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden.
            gestern hatte ich mein auto zum vermessen weg und derjenige ist dann auch ne runde um den bock gefahren. der hat mich allen ernstens gefragt, ob es ein 330d wäre. er fährt privat einen 110ps tdi. also scheint dahin doch ein gewaltiger unterschied zu sein. war vorher auch ne ganze zeit mit nem auto von der fa unterwegs, war ein audi a4 130ps tdi und ich finde den unterschied in sachen leistung und geräuschkulisse enorm!!! und auch den 130ps tdi haben wir bis 10l verbrauch hoch bekommen.
            kann mich dir aber nur anschliessen und sagen, dass mir der verbrauch derzeit noch ein bißchen zu hoch ist!!! :nee:

            grüsse

            Kommentar


            • #21
              Re: 320d Chiptunig

              Wenn du viel Stadt fährst, wirst mit etwas höherem Verbrauch leben müssen.

              Öfter mal ohne Klima fahren, denn die haut 0,5 bis 1 L je Stunde raus. Das bemerkt man in der Stadt mehr, denn da dauern 100km halt 2 Stunden und net 45 Minuten.

              Auch wenn die Ampel gerade vor meiner Nase Rot geworden ist (und ich ausnahmsweise nicht zum Sprint über die Kreuzung bei "kirschgrün angesetzt habe), mach ich immer den Motor aus.
              Dann noch bissl vorausschauender fahren (=jedesmal Bremsen = 1mal zuviel) und schon kann man in der Stadt noch das eine oder andere Literchen herausholen.

              Und beklag dich net über 9Liter . Bei über 240km/h steht der Zeiger an der Grenze der Momentanverbrauchsanzeige...

              Was ist denn bei der Vermessung herausgekommen? Meiner lag 3,2% über der Serienangabe .
              "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

              [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

              Kommentar


              • #22
                Re: 320d Chiptunig

                Ich mache den Motor in der Stadt vor einer Ampel zwar nie aus, aber mit gleichmäßigem Fahren lässt sich einiges sparen. Allerdings finde ich 9 Liter für den 320d auch etwas viel, weil ich das selbst mit meinem 330d schon schaffe.

                Aber warte mal ab, wie sich das noch entwickelt ...

                Timmy

                Kommentar


                • #23
                  Re: 320d Chiptunig

                  hallo leute!

                  war heute morgen beim händler.

                  also das fahrwerk wäre soweit ok, laut händler. händler ist ein guter bekannte von uns, somit glaube ich ihm das.

                  seiner meinung nach, war das problem wie folgt:

                  ersten kombination,( orginal 16 zoll felgen mit einheitlicher bereifung) war die umstellung vom volvo s60 auf 3 bmw. dies spürt man, ist halt eine andere klasse von fahrzeug.

                  zweiten kombination, (17 zoll ronal felgen mit zwei verschiedenen reifentypen 225) muss der fehler bei den zwei verschiedenen reifentypen gelegen haben. 2 x pirelli und 2 x conti. er kann es sich nicht anders erklären.

                  dritte kombination, ( orgianl stahlfelgen bmw mit 205) er ist sie heute gefahren und hat mir angeboten ein anderes fahrzeug zu fahren. würde sich identlisch anfühlen.

                  zum ruckeln zwischen 1800 und 2200 umdrehungen:
                  ist heute morgen nicht aufgefallen, soll es noch weiter beobachten. falls es bei 10.000 km nicht weck wäre, wird er eine überprüfung veranlassen.

                  seiner meinung nach, fährt sich das komplette fahrzeug im moment noch ein, somit kann es kleine spinnerreien haben. ab 10.000 km müsste volle leistung da sein, der verbrauch sollte runter gehen und das ganze müsste sich eingespielt haben.

                  mein fazit von der geschichte ist, werde die ganze sachen nun mal weiter beobachten und werde orginale bmw felgen mit den vom bmw empfohlenen reifen kaufen. kein fahrwerk, keine federn, werde ihn orginal fahren wie bis jetzt auch. und NIEWIEDER NEUFAHRZEUG !!!!!!!!!!!!!

                  wollte euch nur mal info geben, da Ihr so zahlreich mir geantwortet habt. danke dafür!!

                  dachte immer, das an und ausmachen vom motor wäre für den motor nicht so gesund. dies habe ich von vielen leuten schon gehört.
                  Grüsse alle im Forum ! ! !

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: 320d Chiptunig

                    naja,

                    ich bin ja auch nicht gänzlich unzufrieden mit dem verbrauch, aber ich werde mal warten, vielleicht passiert ja nach unten noch was.mit der klima probier ich mal!!! aber ich gestehe ja, dass er viel in der stadt gefahren wird und im gegensatz zu meinem leon v6 nahezu sparsam ist!!!
                    zu der vermessung: hatte ja das gewindefahrwerk verbaut und daher kann ich dazu nichts sagen!!!

                    grüsse

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: 320d Chiptunig

                      @Temi & cuperino: Eure 320d´s sind ja no jungfreulich - bis
                      10´km verbrauchte ich insgesamt auch mehr, obwohl gechipt,
                      danach pendelte sich mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 6,5-7 Liter ein, selbst die letzten Fahrten ohne der Mehr-Leistung vebrauchte ich nie mehr als 7,5 Liter, hatte am Schluß kurz vor Verkauf um die 24.500 auf´m KM-Zähler!!!
                      :hehe:
                      Also einfach ordentlich weiterfahr´n und Spaß haben, dann
                      klappt´s auch mim geringeren Verbrauch!!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X