Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d qualmt beim Schalten und Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 320d qualmt beim Schalten und Beschleunigen

    ich glaube auch das nen turboschaden nur weiß blau qualmt.
    Ist doch klar, dass er weiß-blau qualmt, ist ja ein BMW! :hehe: :hehe: *duckundweg*

    Gruß

    Jürgen
    Mein E60

    Kommentar


    • #17
      Re: 320d qualmt beim Schalten und Beschleunigen

      :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: auf DEN spruch hab ich gewartet, und er musste ja natürlich vom jt kommen :P
      Klagt nicht, kämpft.

      Kommentar


      • #18
        Re: 320d qualmt beim Schalten und Beschleunigen

        Danke für die Blumen Zora!

        Gruß

        Jürgen
        Mein E60

        Kommentar


        • #19
          Re: 320d qualmt beim Schalten und Beschleunigen

          Hallo an alle,

          Fahre nen 320td e46

          bei mir sieht die Sache so aus:
          Nach längeren "langsamen" fahren in der Stadt mit tiefen Drehzahlen sehe ich hinten dann auch kein auto mehr wenn ich mal kurz stärker aufs Gas trete.

          Mir kommt es vor dass sich der Ruß über längere zeit im Rohr sammelt und dann schlagartig weggeblasen wird.

          Fahre ich nämlich dann Vollgas auf der autobahn über 2min dann raucht er ganz stark. Dann aber später gar nicht mehr..

          Kann aber nicht eindeutig sagen was für Farbe der Rauch hat.
          Vermute aber schwarz..

          Hab 113000km.
          Hab noch nie Öl nachfüllen müssen ausser bei Wechsel.

          Fahr aber auch eher langsam.

          Gruß

          Kommentar


          • #20
            Re: 320d qualmt beim Schalten und Beschleunigen

            bei mir sieht die Sache so aus:
            Nach längeren "langsamen" fahren in der Stadt mit tiefen Drehzahlen sehe ich hinten dann auch kein auto mehr wenn ich mal kurz stärker aufs Gas trete.
            Mir kommt es vor dass sich der Ruß über längere zeit im Rohr sammelt und dann schlagartig weggeblasen wird.
            Fahre ich nämlich dann Vollgas auf der autobahn über 2min dann raucht er ganz stark. Dann aber später gar nicht mehr..
            Ist bei meinen Diesel-Fahrzeugen genauso (gewesen) - bei meinem aktuellen Focus hab ich´s gestern auch sehr stark gemerkt, als ich wieder mal eine schöne Langstrecke fuhr und wohl den Motor so richtig "freigeblasen" hatte. :P
            Aber da merkt man´s halt doch sehr, wenn kein Rußfilter verbaut ist.
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #21
              Re: 320d qualmt beim Schalten und Beschleunigen

              Da stimme ich zu.

              Richtig schlimm ist es aber bei nem Freund. Der hat einen Irscher-Chip in seinem Vectra. Wenn der aufs Gas tritt steigt eine Wolke auf wie ich sie eigentlich nur von nem Polnischen 18-Tonner kenne.
              Er muss das Teil auch abschalten wenn er zur AU muss.
              aus Freude am fahren...

              BMW-POWER

              Kommentar


              • #22
                Re: 320d qualmt beim Schalten und Beschleunigen

                Servus,
                also ich glaub ich kann dich beruhigen.
                Ich fahr prinzipiell die gleiche Karre wie du, auch Erstzulassung 2002 (01.07.02) hab 115tkm drauf und seh diese „Wolke“ auch.
                Genau genommen sehe ich diese „Wolke“ prinzipiell eigentlich nur nachts durch die Scheinwerfer der hinteren Fahrzeuge. Am Tag fällt die Wolke MIR eigentlich nicht auf.

                Ich kann dir nicht genau sagen, ob das schon immer so war, ist mir so ca vor nem Jahr aufgefallen. Ich hab aber seither so ca 40tkm runtergeschruppt ohne irgendwelche Probs.
                Der Motor läuft eigentlich nach wie vor gut.

                Der Ansatz von quakex, dass bei Motoren die nur so im Leerlauf vor sich hin schleichen, sich Diesel- und Russrückstände ablagern und dann bei Beanspruchung als schwarzer Qualm hinten rausgeblasen werden ist richtig. Trifft aber bei mir überhaupt nicht zu. D.h. ich gehör ehr zu den „zügigen“ Fahrern und bin auch regelmäßig mehrere Hundert KM auf der Autobahn unterwegs wo der Motor dann auch schon mal 2-3 Std. permanent auf Anschlag läuft.
                Ich glaube, dass was wir bei Nacht sehen, sind die ganz normalen Russpartikel die bei nem Diesel nun mal da sind und die im Scheinwerferlicht durch die Lichtabsorption als Wolke im Rückspiegel sichtbar sind.

                Also, keep cool und lass ihn qualmen. Des g´hört so

                Kommentar

                Lädt...
                X