Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht beim E46??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Tagfahrlicht beim E46??

    Also ich habe das in meinem Handbuch gelesen und mein hat mir die Liste ausgedruckt was man bei meinem, Bj 2004 machen kann. Und da kann man das einstellen lassen.

    Kommentar


    • #17
      Re: Tagfahrlicht beim E46??

      ...was soll den dabei passieren wenn die oft aus und angehen??? soll etwa das gas entweichen??? oder schmielst dabei das glas???? :nee:
      ...des mit dem Gas bzw. dem Glas soll doch wohl net ernsthaft gmeint sein - nein, es liegt an den Brennern - wenn diese den Leuchtbogen ständig ein- u. ausschalten müssen, isses halt net bsonders gsund! :hehe:
      :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #18
        Re: Tagfahrlicht beim E46??

        Der Verschleiss der Xenon-Lampen beschränkt sich auf Materialverfrachtung von den Elektroden auf den Glaskolben.

        Bei jedem Start verflüchtigen sich da ein paar Teilchen und kondensieren an der Innenseite des Glaskolbens.

        Irgenwann ist eben nix mehr da.

        Die Xenon-Lampen haben aber lt. Osram eine Lebenserwartung von 1000 - 3000 Stunden.

        Das wären bei einem Schnitt von 80km/h dann
        80tkm bis 240tkm.

        Halogen (H1, H4, H7...) dagegen hat Lebensdauer von 150 bis 300h.

        Spezifische Lebensdauer selbstverständlich.

        Manche gehen länger, manche sterben früher.

        Baumarktbirnen von Firma XY-Unbekannt sind erfahrungsgemäss nicht zu empfehlen und erreichen oft nicht einmal 10% der Marken-Lebensdauer.

        Ach ja, und noch was: Halogenlampen verschleissen genauso wie alle Anderen durch oftmaliges Einschalten bei kaltem Glaskolben. Gleicher Effekt wie oben beschrieben.


        So.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #19
          Re: Tagfahrlicht beim E46??

          hallo sedi,
          wie schaut es aus haste es geschaft, funktioniert das tagfahrlicht bei deinem???
          würde nähmlich gerne auch das machen.
          ciaoooo

          Kommentar


          • #20
            Re: Tagfahrlicht beim E46??

            Hallo Zakaflias,

            die Werkstatt hatte leider keine Zeit dafür.
            Die Mechaniker haben mir vorgeschlagen es zu probieren "wenn der Chef mal nicht da ist".
            Wegen dem "Rabatt"

            Werde selbstverständlich berichten!

            Gruss

            Dietmar

            Kommentar


            • #21
              Re: Tagfahrlicht beim E46??

              [shadow:1111111111]US-Codierung des LKM (Licht kontroll Modul)[/shadow:1111111111]

              SeDi: mit einem US-LKM z B fuer den E34 kannst Du nichts anfangen. da fehlt ein Relais drin fuer die Nebelrueckleuchten. Gibt es in USA nicht. Genau so ist es mit dem LKM-L-J = Japan, da gibt es auch keine Nebler=ein Relais fehlt und einige Pins sind nicht belegt, andere wieder doch, z B fuer die Seitenblinker.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #22
                Re: Tagfahrlicht beim E46??

                @Erich: Beim E39 gibt's "keine" Relais mehr, nur mehr MOS-FET oder Transistor-Ausgänge.

                Das passt schon

                Gruss

                Dietmar

                Kommentar


                • #23
                  Re: Tagfahrlicht beim E46??

                  Es gibt auch vernünftige Nachrüstlösungen, leider in Deutschland noch nicht erlaubt....
                  http://www.daylightrunninglights.com/page40.htm
                  - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                  -Gruss vom Yeti-

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Tagfahrlicht beim E46??

                    Geschafft!

                    Das US-Tagfahrlicht ist an meinem E39 programmiert.

                    Allerdings wird nich das Fernlicht gedimmt, sondern nur das Abblendlicht und Standlicht mit Schlüssel Stellung II eingeschaltet.

                    Sozusagen als wenn man den Lichtschalter in Stufe 2 dreht.

                    Von Aussen ist sozusagen kein Unterschied erkennbar, ich kann eben das Einschalten nicht mehr vergessen.

                    Durchgeführt bei BMW-Winter in Wien.



                    Dietmar

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X