Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht beim E46??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagfahrlicht beim E46??

    Hallo zusammen,

    wollte fragen ob das Tagfahrlicht beim BMW E46 Facelift auch schon möglich ist. Weiss das jemand???
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

  • #2
    Re: Tagfahrlicht beim E46??

    Soweit ich weiss ja. Kannste einstellen lassen beim !
    Gruss
    Steven

    Bilder von meinem Touring

    Kommentar


    • #3
      Re: Tagfahrlicht beim E46??

      Kann man das nicht eh auf den Zündschlüssel programmieren lassen?
      Ich meine, das steht selbst schon im 2000er Handbuch drin.

      Gruß! Matthias

      Kommentar


      • #4
        Re: Tagfahrlicht beim E46??

        Hab durch Zufall in der jetzigen oder letzten AutoBILD-Ausgabe einen kurzen Bericht mit am Bild eines Vor-Facelift-3er´s geseh´n, bei dem hatte der Besitzer von
        HELLA spezielle Tagfahrlichtlampen verbauen lassen, sieht
        fast so aus wie eingeschaltete Nebellampen, bloß net ganz
        so hell.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Tagfahrlicht beim E46??

          Ich meine nichts für ungut aber man kann auch einfach nur das "normale" Abblendlicht einschalten.
          Okok das mit dem Stromverbrauch ich weiß aber ist denn das nicht vernachlässigbar.

          Kommentar


          • #6
            Re: Tagfahrlicht beim E46??

            Klar kannste es einfach einschalten. Aber Du kannst es auch auf den Schlüssel programmieren lassen, so dass das Licht sofort angeht, wenn Du den Motor startest. Wenn ich Blaxtar richtig verstanden habe, wollte er genau das wissen. :ka:
            Gruss
            Steven

            Bilder von meinem Touring

            Kommentar


            • #7
              Re: Tagfahrlicht beim E46??

              Hallo.

              also ich persönlich fahre ja eh schon die ganze zeit mit abblendlicht. Aber 1. stört es mich selbst wenn jemand vor mir fährt mit licht, da dann die rückleuchten mitbrennen (nicht so beim tagfahrlicht) und 2. möchte ich meine Xenons ein wenig schonen, da wäre mir das tagfahrlicht schon um einiges lieber wenn ich ehrlich bin. deshalb meine frage!!! Danke für die raschen antworten
              Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

              Kommentar


              • #8
                Re: Tagfahrlicht beim E46??

                @blaxtar
                das was du suchst gibt es original nicht. Müßtest also zusatzscheinwerfer nachrüsten! Das BMW Tagfahrlicht íst nichts anderes als das normale Abblendlicht
                http://www.bmw-forum.de/index.php?mode=viewthread&forum_id=4&thread=1132

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tagfahrlicht beim E46??

                  na gut .. dann kann ich es mir wohl sparen beim händler vorbeizudüsen.. anschalten kann ich es auch selber :hehe:
                  Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tagfahrlicht beim E46??

                    Hallo Blaxtar,

                    das Tagfahrlicht funktioniert etwas anders!

                    Dabei werden, sobald der Zündschlüssel in Stellung II ist das Fernlicht gedimmt eingeschaltet.
                    Der Lichtschalter bleibt in Stellung 0.

                    Einstellbar ist dies über Car-Memory bei allen "neueren" Modellen grundstäzlich.

                    Bei "älteren" Modellen hilft nur die Krücke über die US-Codierung des LKM (Licht kontroll Modul) was aber nicht ganz einfach zu sein scheint.
                    Hinzukommt, dass es den US-Modus nur für Modelle gibt, die auch tatsächlich in den USA verkauft werden/wurden.
                    Also mindestens 2,5l Motoren aufwärts.
                    Mit den Modellen 316; 318; 320; 520; 523 und allen Dieselmodellen hat man "Pech" gehabt.

                    Mein E39 ist Bj10/97 und damit muss ich die "Krücke" versuchen.
                    Ob und wie gut's funktioniert werde ich morgen Nachmittag feststellen und gerne auch berichten.

                    Gruss

                    Dietmar

                    Kleiner Nachtrag:

                    Weitere Infos -- Click hier --

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tagfahrlicht beim E46??

                      Im meinem E39 Bj 01 hab ich über Car Memory Tagfahrlicht codiert. Ist nichts anderes als Abblendlicht!! Der einzige vorteil: der Lichtschalter bleibt auf AN, ich zieh den Schlüsssel ab und es kommt kein Gong, das Standlicht geht aus!

                      Nicht zu verwechseln bei Audi (gedimmte Fernscheinwerfer)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tagfahrlicht beim E46??

                        hallo,
                        im bmw-syndikat forum ist ein ausführlicher bericht darüber....
                        man kann beim e46 das lichtschaltzentrum auf us tagfahrlicht programmieren und so hat man gedimmtes fernlicht tagsüber. dabei muss man aber vorher den tacho auf us erst einstellen und erst dann ist es möglich das lichtschaltzentrum umzuprogrammieren.dann wird der tacho wieder auf eu eingestellt. das ganze soll aber nur bei modelle gehen die auch in den us staaten zu kaufen gibt...sprich alle 6 zylinder modelle ab 323i....

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tagfahrlicht beim E46??

                          ...und 2. möchte ich meine Xenons ein wenig schonen, da wäre mir das tagfahrlicht schon um einiges lieber wenn ich ehrlich bin.
                          Also dass die Xenons bei dauernder Betätigung schneller an
                          Defekt bekommen sollten, hör ich hier zum 1. Mal - da kann
                          nix passieren, außer, man schaltet die hintereinander sehr oft ein & aus, des mögen´s net! :nee:
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tagfahrlicht beim E46??

                            ...was soll den dabei passieren wenn die oft aus und angehen??? soll etwa das gas entweichen??? oder schmielst dabei das glas???? :nee:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tagfahrlicht beim E46??

                              ich weiss nicht.. aber die gehen doch auch irgendwann mal kaputt oder??? also ich fahre nen diesel und bei mir ist es wirklich nicht möglich das tagfahrlicht (ausser normales abblendlicht) zu programmieren..dann fahr ich halt weiterhin mit abblendlicht...
                              Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X