Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 318i mit 118 PS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: BMW 318i mit 118 PS

Uh das steht alles oben in der beschreibung moment:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

ohne klima wuerde ich den auch net kaufen

Kommentar

Das klingt doch schon viel besser!
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Also als "Einstiegs"-BMW find ich den 318er echt net schlecht, die Ausstattung liest sich auch gut und wenn dem
        Auto auch sonst nix fehlt (natürlich mit einer vorangegangenen Probefahrt beurteilt!), wär´s echt eine Überlegung wert, die KM sollten nicht das große Problem sein, wäre auf ein Jahr hochgerechnet um die 15-16´ - für einen Benziner zwar nicht ganz wenig, aber noch immer vertretbar.
        Aber kannst ja aus Jux noch bei Autoscout & mobile und anderen BMW-Händlern/Ndl.´s Ausschau halten.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also nur mal so zur information Flo:Ich fahre mit meinem benziner ca.25-30tsd.km im Jahr und würde trotzdem nie auf einen diesel umsteigen!!
          Ich kenne fast keinen der 'nur'13-15tsd. km im jahr fährt!

Kommentar

@jeitler68: Auch nur zu deiner Info: Das Geschriebene von mir sollte keinesfalls etwas Negatives meiner Einstellung zu höheren KM-Fahrleistungen mit einem Benziner bedeuten. Jedem das seine, für mich wäre bzw. ist bei 25-30´ im Jahr ein Diesel 1. Wahl.

Kommentar

Also nur mal so zur information Flo:Ich fahre mit meinem benziner ca.25-30tsd.km im Jahr und würde trotzdem nie auf einen diesel umsteigen!!
              Ich kenne fast keinen der 'nur'13-15tsd. km im jahr fährt!
              Ich bin nur 12000 km gefahren, da ich sehr oft auf Geschäftsreise bin. :P
              Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Hallo,

der 318i ist echt voll ok!
                wenn du in einer grossstadt wohnst, und ständig stop&go
                verkehr hast, dann reicht der 4 zyl. wunderbar!! und mit
                ein bisschen übung mit dem gaspedal fahre ich meinen 318er
                mit 8,5 liter durch den berliner chaosverkehr.
                und auf der autobahn kannst du den wagen locker bei ca.
                6-7 liter auf 100 km bewegen

wenn du öfter lange strecken fährst, oder z.b.: auf dem land
                wohnst, würde ich dir jedoch einen e46 mit stärkerem motor
                empfehlen.

und für die anderen: ich finde nicht, dass der e46 318i nur
                ein einsteigermodell ist!
                ich finde es ist ein vollwertiger BMW, der auch mal richtig viel geld gekostet hat.

gruß

benno

p.s.: ein gutes auto ist eins, welches man sich auch leisten kann.

Kommentar

und für die anderen: ich finde nicht, dass der e46 318i nur
                  ein einsteigermodell ist!
                  ich finde es ist ein vollwertiger BMW, der auch mal richtig viel geld gekostet hat.

gruß

benno

p.s.: ein gutes auto ist eins, welches man sich auch leisten kann.
                  Dem ist nichts hinzuzufügen, das würde ich auch unterschreiben!
                  ...gebt dem Diesel eine Chance!

Kommentar

[size=+3:1111111111]@Cmbln[/size:1111111111]

Hatte meinen damaligen 318 bei BMW gekauft.
                    Es hieß keine Schäden oder Unfälle!
                    Ich vermute das der Vorbesitzer denn Motor verheizt hat, musste alle zwei Monate auffühlen (auf Max). Bin der Meinung wenn ich so viel Geld ausgebe, will auch was gescheites haben und nicht ständig Öl nachlehren, da brauch ich keinen Öl wechsel machen ist eh immer frisch Öl da oder?
                    Ich kann aus meinem Bekanntenkreis nur gutes über die 6-Zyl. Berichten, kein verbrauch vom Öl! Außer bei einem das ist aber ein Alpina (e46) auf 1000km ein Liter Öl)!!

318 ist ein schönes Auto, will es nicht abstreiten aber für mich Persönlich hat es zu wenig Leistung!

Kommentar

@Karol84: Sorry, aber die BMW-4-Zylindermotoren als schlecht zu bezeichnen - damit liegst Du keinesfalls richtig - kann einfach nur Pech sein, was Du
                      mit deinem Ex-318er hattest.
                      Der 318ti meiner Eltern (zuvor fuhr ich ihn ja!) benötigte
                      genau 1 einziges Mal etwas mehr an Öl, seitdem schluckt er davon überhaupt nix mehr und läuft für seine 143 PS wirklich astrein und braucht sich wirklich nicht zu
                      verstecken. :nee:
                      Klaro, dass die 6-Zylinder was völlig anderes sind und in
                      ihren Klassen mit zu den besten Motoren gehören, die gebaut
                      werden. :P

Kommentar

ich fahre ja selber einen 318i mit 118PS und kann nichts schlechtes berichten! :ka:
                        hatte noch kein einziges problem mit dem motor und Öl braucht er auch fast keins, hab auf 25000km keinen einzigen tropfen nachfüllen müssen und ich hab regelmäßig kontrolliert!
                        bei der inspection ist es dann natürlich gewechselt worden!

von der leistung her muss ich sagen reicht er vollkommen!
                        waren gestern zu 5. in meinem auto und überholen ging noch ohne probleme! Klar man(n) muss schon mal den einen oder anderen gang runterschalten, aber dann zieht er ohne probs durch! :ka:
                        ich bin wirklich kein so sparsamer fahrer, brauche so im schnitt 8-9 Liter, je nachdem was ich fahre und meistens sind es 50% Stadt!

Ich persönlich kann dir den 318i nur empfehlen, den unterschied auf den 75PS Opel merkst du sicherlich!
                        mein nächster wird aber trotzdem ein 6Pack, da ich in den genuss auch mal kommen will!
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Ich hab etz noch einen anderen gefunden auch ein sehr schoenes auto was haltet ihr vom Preisleistungsverhältniss?

BMW 323 i Lim. E46 Silber
                          104000km
                          170 PS
                          11/1999
                          ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Gepflegtes Fahrzeug aus 2. Hand; Scheckheft gepflegt; Unfallfrei; Klimaautomatik; Lederausstattung grau; Sitzheizung vorne; Schiebedach elektrisch; Mittelarmlehne vorne; Radio BMW Business CD; Innenspiegel mit Abblendautomatik; Park-Distance-Control. Serienausstattung: Fensterheber vorne elektrisch; Außenspiegel elektrisch; Fahrer/Beifahrerairbag; Seiten-/ Kopfairbag vorne; Servolenkung; Nebelscheinwerfer; Bordcomputer; ASC+T; Check-Control-System; Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

Das Auto für 10900

Kommentar

Nun, die KM sollten hier gar kein Problem darstell´n, wenn
                            man´s hochrechnet, wurder der BMW ca. 15.000 km im Jahr bewegt, die laufen bei normaler Pflege eigentlich ewig! :nee:
                            Einzig allein wär ich bei der Hinterachs-Problematik
                            skeptisch, da dieses mind. bis zum Jahr 2000 aktuell war -
                            würde an deiner Stelle bei Begutachtung des Wagens sehr genau den hinteren Teil (unter der Kofferraumabdeckung!) betrachten, wenn das sehr neu aussieht und der Verkäufer von sich aus nix sagt, fällt´s
                            genau unter die genannte Sache!
                            Bei der Ausstattung hätt´st alles Wichtige drin & dran!

Kommentar

Aus was muss ich da genau schauen das ich in evtl auch damit konfrontieren kann ich fahr spaeter hin um das auto anzusehen und meinsch schätzen zu lassen. auf was muss ich achten ich hab eigentlich noch nie einen bmw von unten gesehen die sind immer nur an mir vorbei gefahren :P

Kommentar

Der gesamte Hinterachsträger wurde bei den betroffenen Exemplaren ausgetauscht...dauerte meines Wissens beim sehr viele Stunden und kostete den Konzern
                                an Haufen!
                                Man kann bei den "überarbeiteten" 3er das an den Verstärkungen direkt bei der Ersatzrad-Mulde erkennen, irgendwo wurde mal ein Foto gezeigt, wie das genau aussieht!
                                Aber ganz ehrlich - wenn der Verkäufer seriös ist, sollte
                                er´s entweder von sich aus zugeben oder ich würd ihn bei
                                Nichtäußerung deswegen fragen.

Kommentar

Lädt...
                                X