Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 318i mit 118 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 318i mit 118 PS

    Hallo erstmal ! Ich habe mich entschieden mir einen BMW zu kaufen da ich bisher nur einen Opel mit einer 75 PS Maschine gefahren habe dachte ich hol ich mir mal was gescheites ins Haus bzw. Garage :P

    Nun die Frage ich habe ein Angebot von einem

    BMw 318i mit 100000km
    118 PS Benziner
    1895cm³
    Teilleder Innenraumfilter, Sportsitze, Mittelarmlehne, Kopfstützen im Fond, Außenspiegel el., Außenspiegel beheizt, Colorverglasung, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Breitreifen, Skisack, Durchlade, Katalysator, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Radio Kasette,Sportlenkrad,NICHTRAUCHER FAHRZEUG

    Was haltet ihr davon und wie sieht es mit dem Motor aus is 118 genug ? Ich fahre hauptsächlich Autobahn.

    Kosten des ganzen waere ich bei 8950 €

    Sagt mir eure Meinung!

  • #2
    Re: BMW 318i mit 118 PS

    Wie ist den das BJ?

    Ob DIR der 318 reicht, ist schwierig zu sagen. Zu deinen 75 Opel PS wirst du einen Unterschied merken.

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW 318i mit 118 PS

      Hi,
      ich hatte diese Motoresierung, kann nur sagen du wirst die Leistung merken aber sie wird dich nicht vom Hoker reisen!
      War die ersten paar Monate zufrieden, aber dann war es mir persönlich zu wennig!

      Ich würde an deiner stelle einen 6-zyl. (z.B 323) kaufen, da geht was und du wirst zu frieeden sein!!

      Ich persönlich habe auch, das Vertrauen in die 4-Zyl. Motoren von BMW verloren, da mein Auto mehr Öl gefressen hat als ich gefahren bin. Dies kann aber eine Verschuldung vom Vorbesitzer sein. Jetzt kommt mir nur ein 6-Zyl ins Haus bzw in die Garage.

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW 318i mit 118 PS

        Bauhjahr 2000

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW 318i mit 118 PS

          Es gibt viele Leute die sind schon mit einem 316i zufrieden!

          Der 318i mit 118PS ist durchaus ein guter Einstieg ins BMW
          Lager. Du darfst nie vergessen, das die dinger auch mit 118 PS sau schnell werden können!
          Das dürfte an der besseren Aerodynamik liegen, aber andere
          Fabrikate mit ähnlicher Leistung sind nicht so schnell. :aehm:
          Außerdem frist der 318i nicht so viel Sprit wie die 6 Zylinder.

          Der Preis ist allerdings etwas überm Schnitt, würde noch verhandeln,
          oder ist er in absolut bestem Zustand?
          ...gebt dem Diesel eine Chance!

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW 318i mit 118 PS

            Wie sieht das eigentlich aus mit Radio kann man da auch ein anderes als BMW radio reinmachen weil das is ja nur Kasette ?? Oder was brauch ich dazu das ich es einbauen kann??

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW 318i mit 118 PS

              Hm also es sind leichte Kratzer drin die er mir raus macht bzw lackieren laesst. Und so is nix weiter am auto Tüv macht er neu. Mein Altes auto nimmt er noch in Zahlung fuer 4000 dann.

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW 318i mit 118 PS

                Wenn alles so stimmt und du ihn unbedingt willst,
                dann schlag zu.
                Ist rein nach deinen Aussagen ein guter Kauf, hat
                für den Preis etwa 15 - 20TKM zu viel drauf aber
                das dürfte so max 500 Euro ausmachen.
                Solltest auf jeden Fall ne Probefahrt machen,
                danach willst du ihn sowieso haben! :hihi:
                ...gebt dem Diesel eine Chance!

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW 318i mit 118 PS

                  Wie isn das mit den KM so wieviel fahren die denn so im schnitt ? Bin schon probe gefahren 8) wollte nur noch Meinungen einholen von Menschgalas die erfahrung mit BMW haben! 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW 318i mit 118 PS

                    Bei guter Pflege/Wartung sind im NORMALFALL immer über
                    250000KM mit nem BMW 4 Zylinder drin. Also stehen dir dann noch
                    viele Jahre bevor. Hatte nen 318is, der hatte über 190000KM
                    drauf bevor ich ihn verkauft habe, da war absolut alles in
                    Ordnung mit dem Motor.
                    ...gebt dem Diesel eine Chance!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW 318i mit 118 PS

                      Super super! Kennst du dich denn auch aus wie das mit dem Radio is ob man da auch ein anderes reinbauen kann also ein normales kein BMW ?? weil die von bmw sind glaub ich recht teuer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW 318i mit 118 PS

                        Wie isn das mit den KM so wieviel fahren die denn so im schnitt ? Bin schon probe gefahren 8) wollte nur noch Meinungen einholen von Menschgalas die erfahrung mit BMW haben! 8)

                        Kommt immer drauf an wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind.

                        Mein 318er E46 hatte 161tkm und Motorschaden! Bin ihn immer warm gefahren bis 152tkm Checkheft! Nächster Interval wäre bei 175 tkm ca. gewesen. Aber da steckt man nie drin

                        Im Normalfall sollten die so um die 250tkm aushalten! Aber wiegesagt man weiß nie wieder Verbesitzer damit umgegangen ist

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW 318i mit 118 PS

                          eine frage hab ich noch wie sieht das mit den Reifen aus von der Profiel höhe ?? was is noch gut und ab wann sollte man sagen das neue her muessen am rand sahen sie schon bischen abgefahren aus aber wieviel sollten die reifen noch haben an mm das ich mal ein linial oder so reinsteck

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: BMW 318i mit 118 PS

                            Zur Info

                            Trotz der zunehmenden Verbreitung elektronischer Sicherheitssysteme wie ESP, ABS und TPMS sind nach wie vor die Reifen der entscheidende Faktor für die Fahrsicherheit. Der Profiltiefe kommt dabei besondere Bedeutung zu. Reifen mit einer modernen Lauffläche besitzen hervorragende Fahreigenschaften. Denken Sie jedoch daran, dass neue Reifen eingefahren werden müssen, bis sie nach maximal 1000 Kilometern ihre optimale Griffigkeit erhalten. Neue Reifen mit einer Profiltiefe zwischen 7 und 9,5 Millimetern bringen beste Leistungen auf unterschiedlichsten Straßenoberflächen. Mit zunehmendem Verschleiß lässt die Leistung der Reifen langsam nach, was jedoch erst in kritischen Situationen deutlich wird. So verdoppelt sich zum Beispiel der Bremsweg eines abgefahrenen Reifens bei Nässe im Vergleich zu einem Reifen mit vollständigem Profil. Entsprechend stark erhöht sich die Aquaplaning-Gefahr bei abgefahrenen Reifen. Die gesetzliche Mindestprofiltiefe für PKW-Reifen beträgt in Europa 1,6 Millimeter. Über die Verschleißanzeiger (Tread Wear Indicator TWI), kleine Gummistege in den Profilrillen, kann die Einhaltung dieser Vorschrift kontrolliert werden. Allerdings raten wir dazu, Sommerreifen spätestens bei einem verbliebenen Profil von 2 Millimetern zu ersetzen, Niederquerschnittreifen bei einer Profiltiefe von 3 Millimetern und Winterreifen bei 4 Millimeter Restprofil. Winterreifen besitzen eigene Abriebindikatoren, weil ihre Leistung schon bei weniger als 4 Millimeter Profiltiefe spürbar nachlässt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: BMW 318i mit 118 PS

                              Sagmal, kann es sein daß Du die Klimaanlage in der Auflistung vergessen hast?? Oder hat der Wagen etwa gar keine?! :aehm: Falls nein, würd ich ihn nicht kaufen. Den wirst Du nie wieder los!! :nee:

                              @Karol84: Normalerweise haben die Sechszylinder einen wesentlich höheren Ölverbrauch als die Vierzylinder. Da hatte Dein Motor wohl schon einen größeren Vorschaden!?
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X