Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motor 316i und 318i gleich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motor 316i und 318i gleich???

    ist da ein unterschied zwischen dem 316i und dem 318i motor oder wieso hat der 316i nur 105ps???

  • #2
    Re: motor 316i und 318i gleich???

    318i hat doch 143PS !

    Kommentar


    • #3
      Re: motor 316i und 318i gleich???

      318i hat auch gegenüber dem 316i eine 2l Maschine.

      Kommentar


      • #4
        Re: motor 316i und 318i gleich???

        was kann ich aus meinem motor den raus holen weil ich hab ein 316i aber cih will schon ein bisschen mehr leistung haben.

        Kommentar


        • #5
          Re: motor 316i und 318i gleich???

          Nix, denn der 316er ist kein gedrosselter 318er. Also keine Chance auf mehr Power.
          Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

          Kommentar


          • #6
            Re: motor 316i und 318i gleich???

            Bereits beim E46 betrieb BMW schon einen "Etikettenschwindel" :

            316i: 1,9 Liter Hubraum / 105 PS
            318i: 1,9 Liter Hubraum / 118 PS
            jeweils eingesetzt bis 2001

            Danach erfuhren die 4-Zylinder ja eine komplette Neuentwicklung, was im E46-Compact mit der Valvetronic-Ventilsteuerung anfing.
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: motor 316i und 318i gleich???

              Schätze mal, dass du den E46 vor FL meinst...
              ist schon mal gesagt worden... ein gedrosselter 318... selber Hubraum... ein Etikettenschwindler eben.
              Wobei der so Große Unterschied zwischen 316 und 318 ist ja auch nicht gegeben... bin beim Kauf beide Probegefahren... und hab mich für den 316er entschieden... hatte um einiges weniger KM drauf und wie gesagt, die "Mehr"leistung vom 318 war nicht berauschend...
              Beim nächsten mal gehts erst beim 320 los...

              Kommentar


              • #8
                Re: motor 316i und 318i gleich???

                Nix, denn der 316er ist kein gedrosselter 318er. Also keine Chance auf mehr Power.
                Beim Facelift-Modell sind es laut Aussage eines BMW Entwicklungsingenieurs 1:1 die selben Motoren...

                Einzigster Unterschied ist ein Kabel, das beim 318er gelegt ist und beim 316er nicht... Auch bekommt der 316er im Steuergerät gesagt, dass er ein 316er und kein 318er ist!

                Das ist der einzigste Unterschied bei den Facelift Modellen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: motor 316i und 318i gleich???

                  Nix, denn der 316er ist kein gedrosselter 318er. Also keine Chance auf mehr Power.
                  Beim Facelift-Modell sind es laut Aussage eines BMW Entwicklungsingenieurs 1:1 die selben Motoren...

                  Einzigster Unterschied ist ein Kabel, das beim 318er gelegt ist und beim 316er nicht... Auch bekommt der 316er im Steuergerät gesagt, dass er ein 316er und kein 318er ist!

                  Das ist der einzigste Unterschied bei den Facelift Modellen!
                  Da kommt Hoffnung auf!!!
                  Bei dir hört sich das so "wenig" an... Kabel legen, Steuergerät programmieren und schon hab ich ein paar PS mehr.
                  Sag mir bitte, dass es nicht so einfach ist... ansonsten will ich das haben... mittlerweile (nach 2 Jahren) möchte ich mehr PS... aber nur wenns leicht geht!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: motor 316i und 318i gleich???

                    Geht gar net leicht, da keine Sau weiss, um welches Kabel es sich handelt... Der Typ versucht schon seit fast 'nem halben Jahr an diese Info zu kommen... Steuergerät umprogrammieren ist nicht so das Problem, doch es kommt noch auf dieses dumme Kabel an!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: motor 316i und 318i gleich???

                      bringt das was das steuergerät zu8 ender ohne das kalbel zu haben??? auser das der verbrauch steigt???

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: motor 316i und 318i gleich???

                        Nix, denn der 316er ist kein gedrosselter 318er. Also keine Chance auf mehr Power.
                        Beim Facelift-Modell sind es laut Aussage eines BMW Entwicklungsingenieurs 1:1 die selben Motoren...

                        Einzigster Unterschied ist ein Kabel, das beim 318er gelegt ist und beim 316er nicht... Auch bekommt der 316er im Steuergerät gesagt, dass er ein 316er und kein 318er ist!

                        Das ist der einzigste Unterschied bei den Facelift Modellen!
                        Da kommt Hoffnung auf!!!
                        Bei dir hört sich das so "wenig" an... Kabel legen, Steuergerät programmieren und schon hab ich ein paar PS mehr.
                        Sag mir bitte, dass es nicht so einfach ist... ansonsten will ich das haben... mittlerweile (nach 2 Jahren) möchte ich mehr PS... aber nur wenns leicht geht!!!!
                        Also wenn es wirklich so sein sollte, dann muss man sich mal drum kümmern ob es wirklich so ist. Ich werde mal zu meinem
                        gehen und den fragen was es mit dem 316er und dem 318 er auf sich hat.
                        Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: motor 316i und 318i gleich???

                          Hallo,
                          ich habe beide gefahren den 316 mit 118 PS und den 318 mit 143 PS aber den richtigen Fahrspaß erhält man erst ab den 6 Zylinder die anderen zwei Motoren sind nach meiner Persönlichen Meinung nach etwas schwach auf der Brust vor allem der 316 im Spritverbrauch liegt der 316 bzw.318 ganz vorne!!gegenüber den 6 Zylinder.
                          Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: motor 316i und 318i gleich???

                            Also wen jemand was darüber weis bzw weise es geschaft hat mehr power aus seinem 316er rauszuholen dann bitte schreiben weil es were sehr wichtig

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: motor 316i und 318i gleich???

                              Also wen jemand was darüber weis bzw weise es geschaft hat mehr power aus seinem 316er rauszuholen dann bitte schreiben weil es were sehr wichtig
                              Kannst Dir sicher sein, dass ich da auch schon alles versucht habe ;-)

                              Wie gesagt, ich warte jeden Tag, dass der Typ von BMW mich anruft und mir endlich Bescheid gibt, wie das funktioniert!

                              Nur die Programmierung des Steuergerätes alleine reicht nicht aus - dann kann's passieren, dass gar nix mehr funzt...

                              Wie gesagt, dass mit dem Kabel und der Programmierung ist NUR BEIM FACELIFT MODELL SO - bei keinem anderen!!!

                              Mein Bruder fährt 'nen 318er Facelift und ich den 316er - also ich muss sagen im Anzug ist der 318er wesentlich besser - bei "normalfahrten" und Autobahn ist es mir eigentlich ziemlich egal - da bin ich mit meinem 316er mehr als zufrieden. Wie gesagt, er sollte nur im Anzug mehr Bums haben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X