Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mängelliste beim 320 td / 320 d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mängelliste beim 320 td / 320 d

    Tach zusammen,

    habe seit gut einem Jahr einen 320 td Compact. Soweit war ich bzgl. Qualität und Verbrauch zufrieden. Vor 2 tkm sind mir bei 53.000 km allerdings die Injektoren kaputtgegangen - tolle Sache, die Kosten wurden allerdings von der Geährleistung übernommen. Nun war ich beim Ölservice (55 tkm) und da hat mich fast der Schlag getroffen: angeblich sollen ein Schwingungsdämpfer, der Turbolader und die Zylinderkopfdichtung kaputt sein - Kosten: über 3000 EUR, welche wohl teilweise von BMW übernommen werden.

    Daneben machen die Digitalanzeige von Radio, Boardcomputer und Klima Ärger - sporadisch fällt die Darstellung aus, kommt dann aber langsam wieder - angeblich kennt man vereinzelt dieses Problem, der Hersteller der Lichtsteuerung kann derzeit aber noch keine Lösung bieten. Auf diese Problemlösung werde ich wohl noch warten dürfen.

    Kennt jemand von Euch auch derartige Schadenshäufungen beim 320 td oder 320 d ?!

    Danke für Eure Kommentare !!

  • #2
    Re: Mängelliste beim 320 td / 320 d

    Erstmal ein Servus von mir an dich und willkommen in unserm
    Forum!
    Dass die angeführten Mängel an deinem Compact so sporadisch
    und schnell hintereinander auftraten, darf natürlich nicht
    so sein und deutet in meinen Augen auf ein Montagsauto hin!
    Hattest Du insbesondere bei den zuletzt genannten Problemen
    keine Anzeichen im Voraus erkannt bzw. mitbekommen - vor allem beim Turbolader oder Zyl.-Kopfdichtung?! :aehm:
    Wenn der Compact bisher scheckheftgepfl. wurde, sollte eigentlich eine größere Kostenbeteilung von BMW erfolgen, ansonsten würde ich an deiner Stelle direkten Kontakt mit BMW-München aufnehmen.
    Drücke Dir die Daumen, das es für dich einigermaßen positiv
    enden wird.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Mängelliste beim 320 td / 320 d

      @Flo: Danke für Deinen Kommentar. Anzeichen waren in der Tat keine vorher erkennbar: die Injektoren haben auf der Autobahn bei Tempo 140 schlapp gemacht und die anderen Teile sind beim Ölservice entdeckt worden. BMW beteiligt sich natürlich an den Kosten, allerdings frage ich mich jetzt: was kommt da noch ?! Ich brauche den Wagen für reine Autobahnfahrten und weniger zum Schnellfahren.

      Kommentar


      • #4
        Re: Mängelliste beim 320 td / 320 d

        naja es gibt schon einige schwachstellen gerade bei den dieselmodellen! die lader und LMM sind ziemlich anfällig. bei den injektoren gibt es auch ein bekanntes problem! alle diese teile können 100.000km halten, können aber auch schon bei auslieferung ein weg haben. der lader kann leider einige an weiteren defekten mit sich führen, die dann erheblich ins geld gehen können! naja bei deinem fall, das ist wirklich ärgerlich! ich hatte das glück, dass bei meinem defekten immer die werksgarantie noch war!
        Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
        Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Mängelliste beim 320 td / 320 d

          Meine Injektoren wurden auf zwei Termine erneuert.
          Erst der Defekte. Wieder reklamiert, dann alle anderen vor
          ca. 8 Wochen der Ärger war meine Erfahrung
          Läuft wieder wie ein Uhrwerk, hoffentlich weiterhin :aehm:
          Wenn ich so im Forum lese, wird mir oft so übel :nee: denke
          aber, daß andere auch nur mit Wasser kochen... .
          Muß mich jetzt noch um meine falschen Reifen kümmern.
          Waren H-Sommerreifen beim Kauf drauf :hihi: erst gemerkt,
          als ich neue haben wollte .Der sagt bisher :ka:
          also mal sehen
          blacki II

          Kommentar


          • #6
            Re: Mängelliste beim 320 td / 320 d

            92tkm mit meinem 320td und nix kaputt!habe gestern ölwechsel + luftfilter + pollenfilter + dieselfilter wechseln lassen.zusammen für 220€
            bin super zufrieden mit meinem bmw!!!!
            Mädchen ham ne Mumu und Jungs nen BMW!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Mängelliste beim 320 td / 320 d

              ... kann mich da nur anschliessen, bis
              jetzt 105tKm und keine Probleme hoffe das
              bleibt auch die nächsten 100tKM so
              ...gebt dem Diesel eine Chance!

              Kommentar

              Lädt...
              X