Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leck im Tank oder falsch eingestellt ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leck im Tank oder falsch eingestellt ???

Also hab das mal anhand der tankbelege und meinen gefahrenen km nachgerechnet:

Seit dem ich den wagen hab bin ich damit 700 km gefahren.
    Hab 3 mal getankt, 32 liter, 60 liter, 57 liter = 149 liter.

dann müsste mein tatsächlicher verbrauch ja bei 21,29 liter auf 100 km liegen...

Das ist doch nicht normal

Kommentar

Also so abwegig find ich die genannten 15,8 Liter beim 330er nicht - ich selbst brauch im reinen Stadtverkehr mit
      meim 325ciA auch mind. 10,5-11 Liter lt. BC - aber
      ist schon krass, sobald man eine Kombination aus Stadt, BAB
      und Landstraße nimmt, geht der Verbrauch rapide runter!
      :nee: :hehe:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Wenn es überhaupt die 15,8 liter sind.

Meiner rechnung nach müsste er ja bei 21,3 liegen!!!

Beängstigend

Kommentar

nico was für ein bj. ist denn dein 330er? ganz klar das ein 3l motor bj.98 mehr verbraucht als ein 3l bj. 2005.
          wenn ich meinen 328er in der stadt zügig bewege liege ich auch locker bei 12-13,5l laut bc.
          aber mal ehrlich, nach 700 km kannst du das nicht beurteilen.
          fahr auf die autobahn stell den verbrauch auf null und fahr mal mehr als 10 km. mit einer geschwindigkeit von 120- 180kmh und du wirst sehen, dass dein verbrauch bei ca. 10-11 liter liegt.
          BMW-POWER HERNE
          freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Is BJ 2003.

Ja is mir klar das wenn ich auf der Autobahn fahr das der verbrauch auf ca. 10 liter geht wenn ich ihn auf null stell.

Und dann wird der BC auch bissel weniger in der stadt anzeigen weil ich das ja dann mit der AB kombiniere.

Nur das ich dann wieder so viel verbrauch wenn ich in der stadt fahr und die reichweite wieder bei jeder fahrt das 3-fache runter rechnet ändert sich doch dadurch nicht wirklich, oder??

Kommentar

Hi @ all,

also nach BC schaue ich schon lang nicht mehr. Sind wir doch mal ehrlich, wenn z.B. mein BC 11 liter anzeigt müßte ich doch normal mit einem ca. 63 liter Tank 570km machen können. Das schaff ich aber im Winter nicht, komme max. mit einem Tank 520km weit. Außerdem wenn mein BC z.B. Reichweite 550km anzeigt und ich dann etwas zügiger fahre zeigt er in Blitzschnelle 100km weniger an. Ein BC ist schön, danach Halten sollte man sich aber nich genau.

Ich tank immer voll -> Tageskilometer reseten und fahr dann leer. Danach weiß ich auch was mein Auto verbraucht.

Cu...
              My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Hi @all,

ich finde diesen Verbrauch ganz normal, vor allem im Winter. Wie schon erwähnt, ist das wasser warm, wenn die Temperatur in der Mitte steht, aber der Motor noch nicht. Ich fahre jeden Tag erst Stadt und dann Landstraße, danach ca. 15 KM Autobahn in die Arbeit.
                Im Winter ist der Verbrauch bei etwa 12-13 Liter. Im Sommer bzw. auch jetzt merke ich das schon wieder pendle ich mich bei 10 Liter ein.
                Also, wenn du nur immer Stadt fährst und das 8 KM, dann ist das logisch. Bremsen, beschleunigen, Bremsen, beschleunigen... Da zieht es dir formlich den Sprit aus dem Tank, gerade wenn es kalt ist.
                Mit der Reichweite ist das bei mir genauso wie bei euch, diese wird immer nach dem momentanen Verbrauchsverhalten und Restspritmenge berechnet. Also wenn du heizt wie ein irrer, dann ist die Reichweite gleich unten, da das BC davon ausgeht, du fährst so weiter. Wenn du kriechst, dann erhöht sich die Reichweite, da du ja weniger momentanverbrauch hast, und somit auf dauer auch weiter kommst.

Kommentar

mein 320i touring (facelift) also mit 2,2 L Motor 170PS verbraucht 11,3 L auf 100 kilometer und ich fahr zügig!!

Am Anfang hat er 13 Liter gebraucht!! Auf Langstrecke nach Österreich hatte ich nen durchschnittsverbrauch von 10 Litern! mit Tempomat ca. 8,5-9,5 Liter!! also wie man sieht liegts auch n bissel an der fahrweise!! :hehe:

Wenn ich ihm richtig geb pack ich auch weit über 15 Lieter!! :-) hehe!
                  Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

@gin: Da verbraucht mein 2,5er auch net recht viel mehr...scheinbar gibt´s zwischen den 6-Pack´s insgesamt keinen so gravierenden Unterschied. :nee:

Kommentar

Naja, momentan steht mein Verbrauch bei 9,7 L/100km. Im Sommer wird er sich wieder um 9,3 L einpendeln denke ich.
                      Die 6-Zylinder können sparsam bewegt werden. Landstraße >Tempomat = 8,0 L/100km und weniger

Da viele jedoch nur mit 5-Gang ausgestattet sind ist das Drehzahlniveau auf der Autobahn ziemlich hoch.
                      Autobahn > alles was schneller ist als 130 km/h>> 10-15 L

da wünsch ich mir nen 6. Gang :aehm:
                      http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

Kommentar

Ich finde eure Verbrauchswerte sagenhaft, ich kann es fast nicht fassen.

Mein 528i pendelt sich jetzt gerade im Winter laut BC bei 8,8l ein.

Kommentar

also fahre nur kurzstrecke da hab ich 9,7 war vorhin mal in augsburg hin und zurück autobahn nun hab ich 7,4l weil meiste beschränkt ist auf autobahn
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich finde den Verbrauch auch für Stadtverkehr mit Automatik zu hoch.
                            Da müsstest du ja jedes mal einen Ampelstart hinlegen.. .
                            Unser alter 530i (Schalter wohlgemerkt) hat sich bei sparsamer fahrweise mit 9,5l begnügt und so mit 13l bei sportlicher Fahrweise oder im Stadtverkehr.
                            So krass kann der Mehrverbrauch durch die Automatik doch auch nicht sein :nee:.

MfG Beat

Kommentar

Also hab heute nochmal genau aufgepasst im auto.

Bin eine strecke von 30 km gefahren laut km zähler.
                              Der reichweiterechner hat mir aber 55 km runter gerechnet!!

Kommentar

@nico: Wie es bereits weiter oben richtig genannt wurde - es hängt oftmals mit den Gegebenheiten ab, also
                                vor allem der Witterung, Verkehr, Gaspedalstellung ,
                                da kann schon das eine und/oder andere dafür verantwortlich
                                sein.

Kommentar

Lädt...
                                X