Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußgänger geworden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußgänger geworden...

    Heute früh wollte ich gut gelaunt ins Geschäft fahren, und was ist???
    Die Karre stotterte sich einen zurecht und lief nur auf 2 oder 3 Töpfen! :kotz: :kotz:
    Bin dann langsam zum getuckert, der hatte natürlich keine Zeit um gleich danach zu schauen.
    :ka:
    Mußte ihn dort lassen und warte noch auf den Anruf, was kaputt ist.
    Marder kann`s eigentlich net gewesen sein, das Auto stand in der Garage, und da war definitiv KEIN Marder drin :ka:
    Er hat allerdings in letzter Zeit wieder angefangen das alte Spiel zu spielen, bei dem er gelegentlich kein Gas mehr annahm beim Anfahren. :aehm:
    Irgendwie tippe ich auf die Steuerelektronik, die entsprechende Warnlampe leuchtete auch im Armaturenbrett :aehm:
    Nun ja, wir werden sehen... :ka:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

  • #2
    Re: Fußgänger geworden...

    Du hast wirklich pech mit deinem Bimmer!
    jetzt wo du alles reparieren hast lassen und es für lange zeit gut aussah kommt wieder was!
    hast du immernoch deine gebrauchtwagengarantie!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: Fußgänger geworden...

      hi, hatte vorher mal einen 316i compact gefahren. hatte das problem auch. bevor du irgendwas machst an dem wagen, kaufst du dir erstmal neue zündkerzen! sie sind's zu 90 %%
      gruss
      BMW-POWER HERNE
      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

      Kommentar


      • #4
        Re: Fußgänger geworden...

        Hallo 318ti-Fan, oh nee nicht schon wieder das alte Spiel mit deinem Bimmer. Der muss doch langsam mal bei dir eingelebt haben. Naja, zumindest hattest du für fast ein Jahr Ruhe.

        Ich würde auch erst einmal nach den Zündkerzen schauen, vielleicht lag es ja nur daran. Das Problem mit dem stottern kenne ich auch von meinem. Der hat das abundzu mal wenn es draußen kalt ist, aber nach einigen Metern ist es dann auch weg.

        Was es vielleicht noch sein könnte, der Luftmengenmesser.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: Fußgänger geworden...

          Oh oh...mal sehen was das ist.

          Ich hoffe nichts schlimmes!

          Kommentar


          • #6
            Re: Fußgänger geworden...

            Ne, Garantie bzw. Gewährleistung ist seit September 2004 vorbei.
            Wenn`s was größeres ist, kommt er weg, basta!
            Wozu kaufe ich denn einen BMW für viel Geld, wenn die Karre so viel Ärger macht??? :ka:
            Zumal die Karre im September erst mal 3 Jahre alt wird und gerade mal 35000 KM gelaufen hat!
            Da hatte ich schon wesentlich zuverlässigere Autos!
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Re: Fußgänger geworden...

              So, die Diagnose:
              4 neue Zündspulen sind eingebaut worden, kann ihn Morgen früh holen.
              Bin mal gespannt, was der Spaß kostet :aehm:
              Die Zündspulen wurden in der Gewährleistungszeit ja als Rückrufaktion schon mal ausgewechselt.
              Ich hoffe, da ist noch ein bißchen was auf Kulanz drin
              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

              Kommentar


              • #8
                Re: Fußgänger geworden...

                Ich denke mal, dass du die Zündspulen nochmal auf Kulanz bekommst. Ist ja ein bekanntes Problem.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fußgänger geworden...

                  Ich drücke dir die Daumen. Ja du hast Recht 318ti-Fan, irgendwie höre ich auch sehr viele negative Sachen über BMW. Also die müssen in den letzten Jahren ganz schön nachgelassen haben was das Thema Zuverlässigkeit angeht.

                  Also ich bin auch am überlegen ob mein nächster Wagen nicht ein Z3 oder ein Smart Roadster wird. Der 5er ist zwar auch ganz nett, aber wenn man hört was die Preise kosten wenn da etwas kaputt geht, Wahnsinn.



                  Zum Glück bin ich noch vor Reparaturen verschont geblieben, er war nur einmal zur Werkstatt, und das auch nur weil ich ihn zum lackieren der Spoiler und zur Inspektion brachte. Sonst läuft er wie eine 1. Hoffen wir mal das er noch lange so läuft!
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fußgänger geworden...

                    Hi 318ti-Fan,

                    da drücke ich dir auch mal die Daumen. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Mittlerweile sind Autos solche komplexen Systeme, dass Mängel einfach zu häufig auftreten.

                    Das ist aber leider kein BMW Proble. Ich fahre BMW, weil ich mit VW extrem unzufrieden war. Zur Zeit läuft mein BMW einwandfrei, dafür steht unsere 1 Jahr alte Mercedes-EKlasse nur beim Händler :nee:

                    Ich hoffe wirklich, dass die Automibilindustrie (speziell die Deutsche) dies in den Griff bekommt.

                    Gruß David
                    O o =00= o O

                    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fußgänger geworden...

                      @Holger: Mann, hat´s Euch scho damit zum 2. Mal erwischt - ging mir bzw. meinen Eltern leider genauso, allerding´s wurden insges. 3x die Spulen + Software
                      ausgetauscht bzw. neu aufgespielt, seitdem is a Ruh und spult brav seine KM ab!!
                      Ich denk schon, das sich dein bereit erklärt, die Kosten
                      soweit zu übernehmen, da hat CaMi auch recht mit seiner Aussage!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fußgänger geworden...

                        Hab ihn heute früh geholt.
                        Da hieß es dann, die Rechnung schicken sie mir zu, ist noch nicht fertig
                        Daraufhin hab ich mal ne ernsthafte Diskussion angefangen mit der guten Frau.
                        Sie sollen schauen, daß das auf Kulanz durchgeht.
                        Der Compact hat letztes Jahr schon mal neue Zündspulen bekommen, mit der Rückrufaktion.
                        Kann doch nicht sein, daß es bei BMW Stand der Technik ist, daß alle 12000 KM ein Satz Zündspulen fälig ist!
                        Daraufhin wurde es ruhiger um mich ...
                        Sie werden es prüfen, hieß es dann!
                        Warten wir es ab...
                        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Fußgänger geworden...

                          Man das sind echt Idioten. Aber den Leuten scheint es wohl egal zu sein was das Thema Kundenzufiedenheit angeht. Kundenbindung ist dennen wohl ein Fremdwort. Das kann echt nicht sein das alle 12000 KM ein Satz Zündspulen fällig ist. Aber wie ist es eigentlich, hat man auf die Teile keine Garantie oder so? :ka:
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Fußgänger geworden...

                            Das Problem ist, daß die letzten Zündspulen im Januar 2004 eingebaut wurden, somit ist das über 1,5 Jahre her :ka:
                            Keine Ahnung, wie das gesetzlich aussieht.
                            Ist mir aber auch wurscht!
                            Wenn ich die zahlen muß, hat mein nächstes Auto wieder ne Japanische Herkunft!
                            Mit KEINEM von denen hatte ich auch nur annähernd solche Probleme!
                            Aber bitte jetzt nicht wieder die Diskussion über Japaner gegen Deutsche Autos anfangen!!! :nee: :nee: :nee:
                            Das war nur meine PERSÖNLICHE Erfahrung!!!
                            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Fußgänger geworden...

                              So weit ich weiß beträgt eine Garantiezeit 2 Jahre, wie es mit Zündspulen aussieht weiß ich nicht.

                              Klar kann ich verstehen das du dir einen Japaner kaufst wenn man so viel Ärger mit dem Wagen hast. Ich glaube ich würde genau so reagieren wie du auch.
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X