Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorenauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorenauswahl

    Sprit spielt ja mittlerweile ne grosse rolle..dennoch können viele auf die BMW power nicht verzichten.An was würdet ihr momentan denken wenn ihr euch einen holen wollt würdet ihr an sprit und steuern sparen oder lieber an Kraft und Hubraum???

  • #2
    Re: Motorenauswahl

    hi,
    hab für den 320d gestimmt da er woll die vernünftigere wahl für einen "arbeiter" ist.
    und da ich ein arbeiter bin wirds wahrscheinlich mein nächstes auto werden.
    er hat genügend power und ist sparsam zugelich.
    wo will man noch den 330 ausfahren???wenn ich ehrlich bin fahr ich meinen 328 täglich nie schneller wie 150-160...
    überall staus, tempolimits.....

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorenauswahl

      jeder soll das kaufen was er will wenn kein geld hast reichts weder für den einen noch für den anderen

      weil entweder richtig sparen und dann kaufst dir irgendwas kleines japanisches oder nicht sparen und freunde am fahren haben
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Motorenauswahl

        jeder soll das kaufen was er will wenn kein geld hast reichts weder für den einen noch für den anderen

        weil entweder richtig sparen und dann kaufst dir irgendwas kleines japanisches oder nicht sparen und freunde am fahren haben
        sicher soll jeder das kaufen was er will,kann,möchte....aber er wollte zwischen den beiden genannten modellen wissen....

        Kommentar


        • #5
          Re: Motorenauswahl

          :aehm: Also ich würde den 330 er vorziehen den " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum " Ich fahre meinen auch selten aus " aber ich kann es wenn ich will " und ich muß sagen das man mit einem Auto was etwas mehr Power hat viel ruhiger und gelassener fährt weil man ja weiß was man unter der Haube hat.
          M-Technik 335ci


          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar


          • #6
            Re: Motorenauswahl

            Wir ham grad vor 2 monaten nen e46 330d gekauft und sind wie immer sehr zufrieden..Nur von oben heraus könnte ein wenig mehr gehen ..Mit dem neuen twin turbo is das aber ganz anderst

            Kommentar


            • #7
              Re: Motorenauswahl

              Würde auf jedenfall den 330D nehmen!

              Kommentar


              • #8
                Re: Motorenauswahl

                Wenn es mit der Kohle stimmt (Unterhalt nicht vergessen) dann auf jeden Fall den 330d !!
                Es ist ja nicht nur die Höchstgeschwindigkeit die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!
                Der Anzug sorgt ständig für Gesichtslähmung und man bekommt das Grinsen kaum wieder weg!
                Gruss,
                Sooty
                When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motorenauswahl

                  Bin mit meinem Ex-320d touring total zufrieden gewesen, Leistung hat er für mich mehr als ausreichend gehabt, bei 160 auf der BAB gingen gerade mal um die 7 Liter durch...
                  davon kann ich derzeit nur noch träumen!
                  Nicht vergessen sollte man die deftige KFZ-Steuer beim 330d, die schlägt ja schon mit über 400 Euronen zu Buche!!

                  Und ebenfalls ein negativer Punkt, der von BMW nicht nachrüstbare Rußfilter, da kann´s später noch teurer werden, wenn vor allem der 330d vor der Türe steht!
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motorenauswahl

                    Ich habe mal die Verunft walten lassen. Da ist der 320d die richtige Wahl. Wenn´s allerdings nicht auf´s Geld ankommt, dann ist´s klar:

                    [shadow:1111111111][blink:1111111111][size=+2:1111111111]3 3 0 d[/size:1111111111][/blink:1111111111][/shadow:1111111111]
                    Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

                    Mein schwarzer Lastesel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motorenauswahl

                      330d, habe mir vor 2 Wochen erst nen 330ci gekauft, das sagt doch alles, oder? :-)
                      Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Motorenauswahl

                        hallo,
                        ich gehe mal davon aus, dass jemand der keine kosten scheud hier im forum oder überhaupt zu fragen, welche die bessere wahl wäre! oder?

                        natürlich haben meine vorredner recht. der 330d macht in jeder situation spass. allerdings auch nicht gerade kosten günstig. bei vollgas schluckt er auch gerne über 9,6l. steuern nicht vergessen!

                        vernumpft ist das was flo sagt!!!
                        zizat:: Bin mit meinem Ex-320d touring total zufrieden gewesen, Leistung hat er für mich mehr als ausreichend gehabt, bei 160 auf der BAB gingen gerade mal um die 7 Liter durch...
                        BMW-POWER HERNE
                        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Motorenauswahl

                          Ich kan mich Ralf330ci nur anschließen!!! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Er lässt sich nur begrenzen, wenn man etwas mehr auf seinen Geldbeutel schaut und das finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm. :nee: :nee:

                          Ich würde den 330 vorziehen, wenn es der Geldbeutel erlaubt, kann man nicht bereuen!!

                          Gruß Ciro
                          Nur fliegen ist schneller... ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Motorenauswahl

                            :aehm: Es reden immer alle von dem Unterschied der KFZ Steuer, wie groß ist den der Unterschied zwischen einem 320er und den 330er sind es 120 Euro im Jahr,wenn ja sind es 10 Euro im Monat. Ungefär 33 Cent am Tag. Dann überlegt doch mal was Tag für Tag an unnötiger Luxus ( was ich jetzt nicht alles aufzählen möchte )ausgegeben wird, dann sind doch 33 cent am Tag wenig für jede Menge Fahrspass mehr. ODER ?
                            M-Technik 335ci


                            Hubraum statt Spoiler

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Motorenauswahl

                              also ich hab nen 330cd,und muss sagen,dass ich das auf
                              keinen fall bereue!
                              geht mir persönlich nicht um die endgeschwindigkeit,
                              sondern eher um die kraft,und die ist wie ralf schon
                              sagte nur mit noch mehr hubraum zu ersetzen!
                              steuern kostet er 460,- nicht gerade wenig,aber es lohnt
                              sich!
                              die rechnung von ralf gefällt mir!33cent/tag klingt gut!

                              beim verbrauch lieg ich bei 8,2l aber fahre zur zeit viel
                              kurzstrecke,auf der ab bei 160km/h mit tempomat 7,2l und
                              das ist für 3l hubraum echt super!
                              mfg patrick

                              bmw history
                              ---------------
                              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X