Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 - Der Guide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: E46 - Der Guide

    @Carsten: Nun, wenn des Euch kei Ruh läßt, dann fahrt´s sicherheitshalber doch beim vorbei und laßt´s die mal dazu Stellung nehmen - was is denn des für ein BJ - vielleicht is ja no Garantie drauf!? :aehm:

    No a andere Frage: Is des bei Eurem BMW auch so, das er im
    kalten Zustand nach´m Starten ab und zu so ein Zischen beim Lenken von sich gibt - wenn des bei Euch auch so
    sein sollt, kann i Entwarnung geben, hängt mit so a Pumpe zusammen, welche im Kaltzustand irgendeine Luft wieder in den Kreislauf zurückbring, also kein Mangel?!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #32
      Re: E46 - Der Guide

      Ich kann ja dem dann zum Tüv noch den Tipp geben, mal dort rauf zu schauen. :hihi: :aehm:
      BJ ist wiegesagt 02/02, deshalb ja jetzt auch schon zum TÜV

      Aber Zischen tut er eigentlich nicht. :hihi:

      Kommentar


      • #33
        Re: E46 - Der Guide

        Na denn paßt´s ja soweit, aber des mit dem Zischen wahr aber
        ernst gmeint, ohne Witz - beim Compact meiner Eltern (und auch no in meiner Zeit!) hörte man dieses Geräusch immer in
        der Früh, aber is wiegsagt ois normal!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #34
          Re: E46 - Der Guide

          Ich weiß doch das es ernst gemeint war.

          Das einzigste was vielleicht ein wenig "zischt" ist die Benzinpumpe vorm anlassen.

          Kommentar


          • #35
            Re: E46 - Der Guide

            So Jungs & Mädels,

            jetzt ist das Thema beinahe eingeschlafen, aber ich bin leider noch nicht zufrieden gestellt

            Also stelle ich noch ein paar spezielle Fragen an euch und eure Erfahrung.

            Welche Möglichkeiten gibt es das weitverbreitete Poltern zu beseitigen?
            Welche Möglichkeiten gibt es das ebenfalls ziemlich weit gestreute Flattern in der Lenkung abzustellen?

            Gibt es, wenn ja welche typischen Mängel bei den einzelnen Motorisierungen (316i, 318i, 318d, 320i, 320d, 323i, 325i, 328i, 330i, 330d)?

            Was kostet die Ausbesserung der Hinterachsaufnahme der betroffenen Modelle? Welche Modelle waren genau betroffen?

            Worauf habt ihr geachtet, als ihr euren E46 gekauft habt.

            Einfach alles posten, was irgendwie nützlich seien könnte.
            Ich würde, wenn es sich lohnen würden, dann sptäer versuchen alles ordentlich zusammen zu fassen.

            Carsten

            Kommentar


            • #36
              Re: E46 - Der Guide

              Abend Carsten, war denn net heut euer Prüf-Tag mim
              touring!? :aehm:
              Mir kommt´s irgendwie so vor, als wenn das Ergebnis net allzu berauschend ausfgall´n is, wenn i mir so Deine Fragen
              anschau!
              Das Poltern kommt sicherlich von den Querlenkern bzw. Pendelstützen, welche verschlissen sind!
              Wie und wann macht sich das Flattern in der Lenkung
              bemerkbar (bestimmte Geschw. / beim Bremsen / ...)? :ka:
              Nun, wenn Euer 318er touring 3 Jahre alt is und die HA ausgerissen ist/sein sollte, dann kostet die Rep. beim Euch eigentlich nix, vorausgesetzt, es wurden alle bisherigen Services & Wartungen ordnungsgemäss durchgeführt!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #37
                Re: E46 - Der Guide

                nene, keine Angst Flo!

                Unser BMW hat nicht gleich alle E46-Krankheiten auf einmal erlitten.
                Morgen bekommen wir ihn samt Rechnung wieder.
                Also Spannung bis zum letzten Moment
                Wobei ich persönlich nur mit den Kosten von TÜV und ASU rechne...

                Jetzt haben wir einen 316ti E46 als Leihwagen, der geht fast so gut wie der Touring ,
                hat aber auch schon den N46-Motor drin.

                Die Fragen waren allgemein gehalten, damit man mal ennen ordentlichen "Kaufführer" aus zusammengetragenen Erfahrungen zusammenstellen kann.

                Carsten

                Kommentar


                • #38
                  Re: E46 - Der Guide

                  @CaMi: Ach so, i hab scho dacht...!!
                  Is denn sonst irgendwas an Eurem touring defekt? :aehm:
                  Ja ja, man darf selbst den 316ti net unterschätzen...mit der
                  Valvetronic-Steuerung und Doppel-Vanos läuft der Motor echt
                  super! :hehe:

                  Nun, was i sonst no so an Defekten/Vorkommnissen beim E46 weiß:
                  * streikende ZV (meistens funktionieren die Stellmotorennimmer richtig!
                  * elektr. FH funktionieren ab und zu net richtig
                  * knarzende/knarrende Türgummis/Dichtungen
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: E46 - Der Guide

                    Das Flattern der Lenkung ist auch ein weitverbreitetes E46 Problem.
                    Kommt meist von kleinen Unebenheiten der Bremsscheiben.
                    Das rupfen bzw. ruckeln beim Einkuppeln ist angeblich auch weit verbreitet... (hat meiner seit Einbau einer NEUEN Kuppl. auch).
                    Habe schon von vielen E46 Fahrern gehört, daß sie dieses Kupplungsproblem auch haben. :aehm:
                    Ansonsten, wie Flo schon schrieb, die klappernden Scheiben,
                    knarrende Dichtungen der Türen,
                    und meiner bekam etliche Male neue Software der Valvetronic,
                    weil er mich besonders gerne auf vielbefahrenen Kreuzungen stehen ließ und einfach kein Gas mehr annahm !
                    Ansonsten bekam meiner neue Zündspulen und nach und nach beide Gurtschlösser vorne getauscht.
                    :aehm:
                    Ging alles noch auf Garantie, zum Glück!
                    Und seit diese abgelaufen ist (genauer ist es ja nur Gewährleistung), war bis auf die immer noch ruckelnde Kupplung nichts mehr. :nee:
                    Und da unternehme ich, glaube ich, auch nichts mehr, bringt eh nichts :ka: :ka:
                    Und durch ständiges Auseinanderbauen des Autos wird es auch nicht besser :aehm: !
                    Ist zwar tierisch ärgerlich, besonders in Betracht der mittletweile erreichten Preisklasse, aber gut... :ka:
                    Trotz allem macht das Auto tierisch Spaß beim fahren!
                    Wäre das nicht so, hätte ich ihn längst verkauft, andere Autos, die solchen Ärger machten, habe ich bisher direkt wieder abgeschoben.
                    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: E46 - Der Guide

                      danke für eure Antworten.

                      Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mich nochmals intensiv mit dem Thema beschäftigen.

                      Wens interessiert: Unser Wagen ist mit "geringen Mängel" durch den TÜV gekommen. Nächste HU 02/07. Es war kein Geschwindigkeitsaufkleber für die M+S-Bereifung im Sichtfeld des Fahrers :hihi: und die Handbremse musste nachgestellt werden, da sie links nur noch 150 leistete aber rechts 190 oder so. Was ist das eigentlich für eine Einheit?

                      Carsten

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: E46 - Der Guide

                        wo ich das grad lese:

                        ...das rupfen bzw. ruckeln beim Einkuppeln ist angeblich auch weit verbreitet...

                        so`n ähnliches Problem hab ich auch - wenn ich in den ersten Gängen oder im Rückwärtsgang etwas zu schnell einkuppel dann rupft, ruckelt bzw. klingt es bald so als sei etwas locker - kommt meines erachtens irgendwo von der Hinterachse weg - ist das normal bzw. was kann man dagegen machen - hab nicht jedesmal Bock zum "Freundlichen" zu fahren (obwohl noch Gebrauchtwagengarantie drauf ist)

                        M. f. G.
                        Rechts ist Gas

                        Meine geile Karre...

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: E46 - Der Guide

                          nanana, nicht das die Hinterachsaufnahme ist.
                          Wann wurden dein Wagen gebaut?

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: E46 - Der Guide

                            BJ 09/01
                            Rechts ist Gas

                            Meine geile Karre...

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: E46 - Der Guide

                              da gabs mal so eine Geschichte von wegen "ausgerissene Hinterachse"...kannst mal hier im Forum suchen, da gabs auch mal ne Sammlung vom bb1980...

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: E46 - Der Guide

                                @CaMi: Dann is ja bei Eurem 318er touring alles gut
                                ausgegangen...super!
                                Mein Vater bringt den Compact im März zum TÜV...sind auch
                                scho sehr gspannt, ob da was negatives rauskommt! :ka:
                                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X