Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 - Der Guide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: E46 - Der Guide

    Meine Frage war jetzt eigentlich ob wir mit BJ02/02 schon das neue Fahrwerk haben oder das alte?

    Aber mein Vater meine gerade der Unterschied zum Handling des alten seie nicht alzu große gewesen... :nee: :aehm: :ka:

    Kommentar


    • #17
      Re: E46 - Der Guide

      @Carsten: Bei Eurem 3er mit 02/02 dürfte es noch das "alte"
      FW sein, bin mir allerdings net zu 100% sicher, da´s eben
      ganz knapp vor der "Überarbeitung" war!! :aehm:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #18
        Re: E46 - Der Guide

        nicht das wir hier so ein Auto aller Alpine haben :hihi:
        Dann will ich nen Neuen

        Kommentar


        • #19
          Re: E46 - Der Guide

          Weiß jemand, wann nun das neue Fahrwerk eingebaut wurde, wirklich so wie Flo es sagte im März '02?
          Was wurde denn da genau geändert?
          Woran kann man erkennen, ob altes oder neues Fahrwerk?

          Welcher Motor ist eigentlich besser, haltbarer, empfehlenswerter der 316i (105PS)/318i (118PS) oder der 316i VT?

          Carsten

          Kommentar


          • #20
            Re: E46 - Der Guide

            Hi Carsten, rein äußerlich wirst Du keinen Unterschied zwischen dem "alten" und neuen Fahrwerk feststellen können,
            da wurde einiges verändert - neue Dämpfer, Tonnenfeder, Lenkung und evtl. neuere Querlenker!!
            Man kann´s wirklich nur am BJ erkennen, meine starke Vermutung liegt ja ab März ´02!
            Deine Motoren-Frage - die älteren 316er/318er sind garantiert net schlechter als die neueren, IMHO wurden seit
            dem Verbau der VT-Motoren damit eine komplett neue Motoren-
            Generation eingeführt, welche damals bei Erscheinen des E46-
            Compact´s eingebaut wurden! Anfang´s gab´s ja desöfteren Probleme mit den VT-Motoren, Holger´s und Mein Compact mußten ja diesbezüglich leider öfter´s zum - dort wurden
            immer wieder Zündspulen getauscht, Software-Updates durchgeführt, was aber letztendlich doch viel Besserung bewirkte, zumindest läuft der Compact meiner Eltern anstandslos!!
            Bei Interesse müsstest halt in jedem Fall a paar Euro´s mehrer zur Verfügung haben, da diese Modelle doch ein wenig
            teurer bei Erwerb sind als noch die "älteren" Modelle, aber
            lass dich wiegsagt dadurch net abschrecken, sind beide Varianten sehr empfehlenswert!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #21
              Re: E46 - Der Guide

              Hey, wie hast du das wieder erkannt, dass dort in ein paar Jahren vielleicht Kaufinteresse besteht?

              Unser 318er musste ja anfangs auch öfters bei anstehn.
              Auch neue Zündspulen, Motorsoftware...aber ganz weg ist es immer noch nicht. Naja..aber wenn er läuft, dann wie ein Kätzchen

              Kommentar


              • #22
                Re: E46 - Der Guide

                Hey, wie hast du das wieder erkannt, dass dort in ein paar Jahren vielleicht Kaufinteresse besteht?
                ...weißt, i kann halt Gedanken lesen...na quatsch, dachte mir eigentlich, das mal was für Dich ansteht, bist doch auch
                bald soweit, oder irr ich mich da ein wenig!!? :hehe: :ka:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #23
                  Re: E46 - Der Guide

                  naja, ein "wenig" muss ich mich noch gedulden.

                  Aber in 2 Jahren 2 Monaten und ein paar Tagen, also am 26.03.2007 ists dann schon soweit

                  Umso mehr Freude kann ich schonmal vorweg haben

                  Sag mal, unser Bimmer fühlt sich eigentlich topfit an (auch kein Poltern von der Vorderachse), meinst da kommt noch irgendwas beim TÜV raus?

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: E46 - Der Guide

                    Sag mal, unser Bimmer fühlt sich eigentlich topfit an (auch kein Poltern von der Vorderachse), meinst da kommt noch irgendwas beim TÜV raus?
                    @Carsten: Mach Dir nix draus, auch diese etwas mehr als 2 Jahre geh´n vorrüber, bis dahin bekommst in jedem Fall a tolle Auswahl an super-gepflegten E46 - dann sogar mit VT-Motoren!! :nee:

                    Wenn bei Eurem 318i tour. nix hörbar ist...dann dürft beim
                    TÜV eigentlich nix schiefgeh´n!! :nee:
                    Aber i will Euch ja net Angst bereiten...bei nem Arbeitskollegen meines Vaters (er fährt auch einen 318i tour.) wurde bei der TÜV-Untersuchung eine gebrochene
                    Feder an der HA festgestellt...er selbst merkte überhaupt nix beim Fahren...mußte dieses bei BMW beheben lassen (ging
                    alles auf Kulanz) und danach funktionierte alles problemlos!

                    Mein Vater muss mim Compact im kommenden Monat auch zum TÜV...bin schon sehr gspannt, ob da irgendwas kommt, aber i
                    denk eher net!! :ka: :nee: :nee:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: E46 - Der Guide

                      Ja ich bin ja auch gespannt was dort rauskommt.
                      Aber wiegesagt hören während der Fahrt tu ich nichts.
                      Nur beim Anlassen nach ner kalten Nacht macht er seit dem letzten Motorsoftwareupdate ein einwenig komisches Geräusch?
                      Also beim Hochdrehen auf kurzeitige 1500-2000 Upm gibts sonen kleinen Krach.

                      Unsere bisherigen BMW hatten beim TÜV immer mal ein kleines Wehwehchen. Nur beim letzten wills mir absolut nicht einfallen, was es war, ich werd nachher nochmal suchen....

                      Beim E36 316i musste damals bei den Halterungen der HA-Federn zur Karosserie nachgebessert werden.

                      Ich bin ja schon gespannt, was wir wohl diesmal für einen Leihwagen bekommen.
                      Obwohl ich ja mich auch mal wieder auf des 's Hof umschauen möchte.
                      Den unser Stamm ist ca. 50 KM entfernt, da komm ich seltenst hin.

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: E46 - Der Guide

                        ich hab das Geräusch mal eben hochgeladenen:

                        klick mich, ich bin eine mp3, ca. 100 kb groß und habe blonde haare

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: E46 - Der Guide

                          Hallo Carsten, hab mir grad Dein Sound-File angehört - is zwar a bisser´l schwer es rauszuhören, aber dieses Anfangs-
                          Geräusch hat der Compact meiner Eltern auch ab und an...mein
                          Vater hat beim letzten Besuch beim auch schon nachgefragt, da hieß es nur, es könnte der Anlasser sein,
                          welcher net rechtzeitig wieder aufhört zu stoppen - quasi no
                          ganz kurz mitläuft, wäre aber net der Rede wert...!!
                          :nee:
                          Also laßt´s Euch net weiter beunruhigen, kaputt is deswegen
                          no nix!! :nee:
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: E46 - Der Guide

                            Na, wenn du das so sagst dann glaub ich dir das

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: E46 - Der Guide

                              @Carsten: Nur nochmals zur Sicherheit - des Geräusch is bei Eurem 318er-touring net immer zu hören, oder evtl. doch täglich!? :aehm:
                              Meine Eltern ham´s zumindest in den vielen, letzten Wochen
                              nimmer feststellen können...von daher ham´s auch nix mehr
                              diesbezüglich unternommen!! :nee:
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: E46 - Der Guide

                                So weit ich das beobachtet hab, ist es nur wenn er über Nacht in der Garage gestanden hat und dann aus dem kalten Zustand gestartet wird.
                                Im warmen Zustand ist das Geräusch nicht zu hören.
                                Aber aus dem kalten Zustand heraus dreht er ja auch erstmal ziemlcih schnell hoch, da denke ich schon, dass da der Anlasser meist nicht hinterher kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X