Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme mit 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startprobleme mit 320d

    Hallo Leutz,

    habe schon die Suche bemüht aber kein Post gefunden, was meine Frage beantwortet.
    Wir haben hier einen 320d touring BJ 2002. Jetzt in der Kälte leuchtet die Vorglühlampe nur sehr kurz auf (max. 1 Sekunde). Will man danach starten, orgelt der Anlasser mind. 10 mal und der Motor springt dann mit einer riesigen blauen Wolke an. Läuft dann kurz etwas unruhig und dann ganz normal.
    Das Spielchen ging natürlich auf Dauer ins Auge und so habe ich letzte Nacht erstmal die leegenudelte Batterie wieder aufgeladen. Aber auch mit absolut voller Batterie ist es das gleiche Spiel.
    Bei warmen Temp. oder beim Wiederanlassen ist es kein Problem.
    Mein 530d glüht bei diesen Temp. ca. 3-4 Sekunden; der Anlasser dreht max. 2 Mal und der Schiffsdiesel brummelt dann friedlich vor sich hin. Kein Vergleich zum 3er.
    Woran kann das liegen ? Sind es die Glühkerzen, die nach 120 TKM eventuell schlapp machen ? Bin für Tipps dankbar, bevor ich wieder für teures Geld zum un muß.

    Gruß,
    Oliver

  • #2
    Re: Startprobleme mit 320d

    @derollmann: Erstmal Servus bei uns im BMW-Forum!
    Zu deinem Problem mit dem 320d tour. - ich hatte selbst einen aus dem gleichen Prod.-Zeitraum, da gab´s im letzten
    oder vorletzten Jahr eine Rückrufaktion , wo die Kraftstoffpumpe ersetzt wurde, da diese teilweise net
    richtig funktionierte und sich sogar "innerlich auflöste"...
    kann also an dem Teil liegen oder aber an den Glühkerzen,
    weil Du ja erwähntest, die Vorglühanzeige leuchte nur gaaaanz kurz auf, welche eigentlich bei den tiefen Temperaturen scho a bisser´l länger aufleuchten sollte.
    Bei 120´km haben des andere auch schon gehabt, dass die Glühkerzen ausgewechselt werden mussten - noch a mögliche Fehlerquelle aber könnten Einspritz-Injektoren - die
    sind auch öfters dran schuld, dass der Motor schwerer startet bzw. unrund läuft.
    Wünsch Dir viel Glück dabei, im schlimmsten Fall erkundigst
    dich beim nochmals.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Startprobleme mit 320d

      Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Wenn die Glühkerzen eine Macke haben sieht man den Fehler im Speicher.
      meiner

      Kommentar


      • #4
        Re: Startprobleme mit 320d

        hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Anlassen !


        Der Linksbremser

        Kommentar


        • #5
          Re: Startprobleme mit 320d

          schau mal ob die sicherung ganz ist für die vorglühanlage und erst dann kannste weitersuchen. eventl. glühkerzen durchmessen

          Kommentar

          Lädt...
          X