Hallo Leutz,
habe schon die Suche bemüht aber kein Post gefunden, was meine Frage beantwortet.
Wir haben hier einen 320d touring BJ 2002. Jetzt in der Kälte leuchtet die Vorglühlampe nur sehr kurz auf (max. 1 Sekunde). Will man danach starten, orgelt der Anlasser mind. 10 mal und der Motor springt dann mit einer riesigen blauen Wolke an. Läuft dann kurz etwas unruhig und dann ganz normal.
Das Spielchen ging natürlich auf Dauer ins Auge und so habe ich letzte Nacht erstmal die leegenudelte Batterie wieder aufgeladen. Aber auch mit absolut voller Batterie ist es das gleiche Spiel.
Bei warmen Temp. oder beim Wiederanlassen ist es kein Problem.
Mein 530d glüht bei diesen Temp. ca. 3-4 Sekunden; der Anlasser dreht max. 2 Mal und der Schiffsdiesel brummelt dann friedlich vor sich hin. Kein Vergleich zum 3er.
Woran kann das liegen ? Sind es die Glühkerzen, die nach 120 TKM eventuell schlapp machen ? Bin für Tipps dankbar, bevor ich wieder für teures Geld zum un muß.
Gruß,
Oliver
habe schon die Suche bemüht aber kein Post gefunden, was meine Frage beantwortet.
Wir haben hier einen 320d touring BJ 2002. Jetzt in der Kälte leuchtet die Vorglühlampe nur sehr kurz auf (max. 1 Sekunde). Will man danach starten, orgelt der Anlasser mind. 10 mal und der Motor springt dann mit einer riesigen blauen Wolke an. Läuft dann kurz etwas unruhig und dann ganz normal.
Das Spielchen ging natürlich auf Dauer ins Auge und so habe ich letzte Nacht erstmal die leegenudelte Batterie wieder aufgeladen. Aber auch mit absolut voller Batterie ist es das gleiche Spiel.
Bei warmen Temp. oder beim Wiederanlassen ist es kein Problem.
Mein 530d glüht bei diesen Temp. ca. 3-4 Sekunden; der Anlasser dreht max. 2 Mal und der Schiffsdiesel brummelt dann friedlich vor sich hin. Kein Vergleich zum 3er.
Woran kann das liegen ? Sind es die Glühkerzen, die nach 120 TKM eventuell schlapp machen ? Bin für Tipps dankbar, bevor ich wieder für teures Geld zum un muß.
Gruß,
Oliver
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