Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E90 bei Autobild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: BMW E90 bei Autobild

    coolste neuerung ist bestimmt der 335d motor ... 272PS und 560Nm ...


    Kommentar


    • #17
      Re: BMW E90 bei Autobild

      noch ein anderes bild...


      Kommentar


      • #18
        Re: BMW E90 bei Autobild

        Hoffe ich Flo, das ist bislang das beste Bild.

        Die anderen haben zu viele ähnlichkeit mit dem 5er,
        kann ich mir nicht vorstellen,
        etwas eigenständigkeit muss der 3er ja auch bewahren.
        Wen man sich die Seitenlinie von diesem Bild
        anschaut, ist die komplett neu und nicht wie bei
        den anderen aus dem 5er entnommen, so wirkt
        der echt klasse, ist ja nicht mehr lange
        hin dann ist das Geheimniss entlüftet, noch nie
        habe ich auf ein neues Modell mit soviel Spannung
        wie auf den neuen 3er gewartet, hoffe das es keine
        enttäuschung wird.

        Vielleicht sollte ich das Bild auch mal nach München
        senden damit der Bangle ja nix falsch macht. :hihi: :hihi:

        Die X3 Rückleuchten in modifizierter Form
        kann ich mir aber denken das die wohl kommen,
        sonst sehen hinten 3,5 und 7er alle zugleich aus.
        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

        Kommentar


        • #19
          Re: BMW E90 bei Autobild

          Original von bb1980

          "Die X3 Rückleuchten in modifizierter Form
          kann ich mir aber denken das die wohl kommen,
          sonst sehen hinten 3,5 und 7er alle zugleich aus."

          Du hast den 6er vergessen...

          Mir gefällt er schon ganz gut, allerdings würde er auch mir auf dem Bild von Dir bb1980 mit "Autozeitung" drauf besser gefallen.

          Naja, bin mal gespannt. Ich bin sicher, dass er gut wird. Hört mal, er ist ein BMW



          Greetz Tambo
          Meine Fotostory
          Klick

          Kommentar


          • #20
            Re: BMW E90 bei Autobild

            @bb1980: Wobei mir das 1. Bild vom 3g auch ganz gut
            gefallen würde, aber laß ma uns alle überraschen...!!!

            @Tambo: Ja klaro, BMW ist & bleibt BMW!!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #21
              Re: BMW E90 bei Autobild

              Aber ich hoffe BMW bleibt bei allem Drang nach Eleganz doch bei der betont sportlichen Linie, sonst schafft man sich ja ungewollt noch mehr Konkurenz aus Richtung Schwabeländle! :kotz:

              Kommentar


              • #22
                Re: BMW E90 bei Autobild

                Aber ich hoffe BMW bleibt bei allem Drang nach Eleganz doch bei der betont sportlichen Linie
                Keine Angst, deba1981, da bleibt BMW seinen sportlichen Genen & Zügen treu!!! :nee:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #23
                  Re: BMW E90 bei Autobild

                  Da hat doch jemand die Rückleuchten beim CLK geklaut.
                  Wir haben noch ca. ein 3/4 Jahr uns an den Neuen zu gewöhnen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: BMW E90 bei Autobild

                    Hi,

                    laut Auto Motor & Sport wird der 2,2 Liter Motor mit 170 PS die Basismotorisierung!(Zumindestens unter den Benzinern) Es ist wirklich offensichtlich, dass BMW den E90 deutlich höher ansiedeln will, um einen möglichen Kannibalisierungseffekt gegenüber dem 1er zu vermeiden. Was haltet ihr davon?

                    Gruß David
                    O o =00= o O

                    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: BMW E90 bei Autobild

                      Da ist gut so, dann werden wohl keine 316i und 318i
                      kommen oder?

                      Aber es sollen ja auch Direkteinspritzer Benziner
                      kommen, da wird sicher noch was nach unten abgerundet.

                      Hoffe das die Serienausstattung deutlich aufgewertet
                      wird (Das wird der Preis sicher auch),
                      hab bei AutoBild Bilder vom Cockpit gesehen
                      vom Erlkönig, eine Mischung aus 5er und 1er,
                      sieht aber gelungen aus.
                      /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: BMW E90 bei Autobild

                        Also ich bin froh, dass es auch 4-Zylinder im 3er gibt! Natürlich wäre mir ein 6 Zylinder auch lieber, aber als Student kann ich mir das einfach nicht leisten. (Zu meinem "beruflichen" Stand würde wohl eh z.b. ein Lupo besser passen! :hehe: :hehe: :hehe: )

                        Ich denke mit einer Basismotorisierung mit 170 PS würde BMW viele Kunden an die Konkurrenz verlieren, da viele Leute eine klassische Limo wohl dem 1er vorziehen würden.

                        Gruß David
                        O o =00= o O

                        "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: BMW E90 bei Autobild

                          Ja aber in gehobenen Mittelklasse muss sich BMW ja
                          auch der konkurrenz anpassen wie etwa Mercedes.

                          Bei den Benzinern ist dort der C180 Kompressor mit 143PS
                          der einstieg.

                          Also denke ich das von BMW nur ein 4 Zylinder
                          nach unten kommen für auch um die 140-150PS.

                          Mit dem 316 oder 318i beim E46 die haben ja schon
                          den gleichen Hubraum gehabt, und aus Image gründen und
                          zugunsten der 1er den ja auch als 4Türer und als Kombi
                          geben wird denke ich das auf ein 316i verzichtet
                          werden wird.

                          Fahre selber ein 316i, von der Leistung her ist das kein
                          BMW, wen BMW dann richtig, ist schon jämmerlich
                          von Golf TDI`s zersägt zu werden,

                          also nochmal würd ich mir nen Wagen unter 150PS
                          net nochmal holen, schon gar net ein BMW.
                          /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: BMW E90 bei Autobild

                            Hier die neuesten/aktuellsten Vorab-Info´s zum neuen 3er: (Quelle AutoBild)
                            geplante Varianten:
                            Stufenheck (E90), IAA 2005
                            Touring (E91), Genf 2006
                            Coupé (E92), Paris 2006
                            Cabriolét (E93), Detroit 2007
                            Aller Voraussicht nach wird es keine 4er-Reihe geben, genauso wenig wie einen 2er (auf 1er-Basis) und wie
                            den überflüssig gewordenen Nachfolger des Compact!
                            Eine anonyme Testperson faßte folgende Worte zum neuen 3er:
                            "Ein echter BMW, etwas größer und geräumiger als der Vorgänger, deutlich moderner, eher solide als zierlich. Innen ist die Nähe zum X3 und 1er unübersehbar. iDrive gibt es nur in Verbindung mit dem Navi-System, dessen Monitor bei Bedarf aus dem Armaturenbrett hochklappt. Neue
                            Sitze mit mehr Seitenhalt, bequemerer Einstieg in den Fond u. besser zugänglicher Kofferraum".
                            Erstmals will BMW vom Start weg 3 Ausstattungspakete anbieten, die mehr Luxus (Advantage), mehr Bedienungserleichterung (Comfort) und mehr Sportlichkeit (Dynamic) versprechen.
                            Außerdem hält eine kpl. neue Elektronikplattform Einzug ("Flash Memory") mit der IT-Entwicklung, die aus heutiger Sicht alle 4 Jahre eine Verzehnfachung des Speicherbedarfs erwarten läßt. Folgende Elemente könnten mit dieser Plattform Realität werden:
                            - 42-Volt-Bordnetz
                            - Starter-Generator
                            - Internetportal
                            - elektron. Brems- und Lenkungseingriff
                            - Spurhalteunterstützung
                            - Personalisierung
                            - Active Cruise Control mit Stop-and-go-Funktion
                            - integriertes Sicherheitssystem
                            - integriertes Chassis-Management
                            Von den Abmessungen her wird die Limo dem jetzigen 5er nicht gar so dicht aufrücken wie beim X3 - X5.
                            Der 3er-touring wird etwa eine Handbreit länger ausfallen, jedoch wieder ein klassischer "Life-Style"-Vertreter werden.
                            Beiden Varianten gemeinsam wird es die xDrive-Allradantriebs-Komponente geben (2. Generation mit noch fahraktiverer Drehmomentverteilung und Reduzierung der Störkräfte in der Lenkung auf ein Minimum).
                            Bei der Radaufhängung bleibt BMW der klassischen VA-Komponente Federbein sowie Mehrlenker-HA. Neu ist jedoch die aus dem 5er bekannte Aktivlenkung - wahrscheinlich wird
                            es "Dynamic-Drive" (5er) nicht beim 1er/3er geben.
                            Beim Cabrio ist BMW einer Klapp-Stahldach-Konstruktion noch
                            nicht nachgekommen, wahrscheinlich wird es wieder ein Stoffverdeck a lá E46 geben.
                            Vielleicht baut BMW auf der 3er-Reihe einen kompakten Sportvan V3 - was allerdings noch in den Sternen steht.
                            Nun zu den Motoren:
                            - Valvetronic auch für die neuen Benzin-Reihensechszylinder
                            (NG6)
                            - M3 erstmals mit V8
                            - Turboaufladung auch für Highend-Benzinmotoren
                            - neues Zentral-Synchron-Getriebe (ZSG) als Pendant zur Doppelkupplung der VAG-Konkurrenz (DSG)
                            Sobald schwefelarmes Benzin zur Verfügung steht, werden alle 4- und 6-Zylinder-Motoren auf Direkteinspritzung umgestellt. Solang dies noch nicht verfügbar ist, bleibt es bei der Valvetronic. Diese "entdrosselten" Motoren drehen höher u. leisten entsprechend mehr.
                            Dank neuer Werkstoffe (die NG6-Aggregate entstehen auf Alu-
                            Silizium-Magnesium-Basis, zuerst kommt jedoch nur die 3,0-
                            Liter-Version) konnte das Gewicht verringert und die Steifigkeit erhöht werden.
                            Die Turbo-Stufenaufladung a lá 3,5-Liter-R6-Diesel (5er) läßt sich lt. BMW nach in modifizierter Form auch auf die Benziner übertragen. Nach aktuellen Informationen plant BMW
                            einen 6-Zylinder-ti mit rund 330 PS. Der elektron. Ventiltrieb , der ursprünglich schon 2005 in Serie gehen sollte, wurde aufgrund massiver Komplikationen vorläufig zurückgestellt.
                            Folgende Motoren werden voraussichtlich angeboten:
                            316i, 1,8-Liter 16 V / 122 PS
                            318i, 2,0-Liter 16 V / 150 PS
                            320i, 2,0-Liter 24 V / 177 PS
                            323i, 2,3-Liter 24 V / 204 PS
                            325i, 2,5-Liter 24 V / 231 PS
                            330i, 3,0-Liter 24 V / 265 PS
                            330ti, 3,0-Liter 24 V Turbo / 333 PS
                            M3, 4,0-Liter V8 32 V / 401 PS
                            318d, 2,0-Liter 16 V / 122 PS
                            320d, 2,0-Liter 16 V / 163 PS
                            325d, 2,5-Liter 24 V / 204 PS
                            330d, 3,0-Liter 24 V / 238 PS
                            Beim ZSG-Getriebe kommt beim BMW-Räderwerk nur eine Kupplung zum Einsatz, die allerdings durch besonders
                            schnelle Schließung so den Schlupf reduziert. Die ständig
                            eingelegte Zentralwelle verhindert nicht nur jeglichen Zugkraftverlust, sonder auch eine falsche Gangvorwahl im Automatikmodus. Außerdem kann der Fahrer bei Bedarf zwei oder drei Gänge überspringen und zwischen verschiedenen Schaltgeschwindigkeiten wählen.
                            Im Verbund mit dem 1er wird die neue 3er-Reihe ab 2006 über 50% der BMW-Gesamtproduktion ausmachen. Beide Reihen werden in den besten Jahren auf mehr als 700.000 Stück
                            beziffert.
                            Zuletzt zum Preis - es wird gerechnet, das es den E90
                            NICHT unter € 26.500,-- geben wird...
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: BMW E90 bei Autobild

                              Hast du kein Scanner Flo?

                              Dann stell doch mal die Fotos von Autobild rein,
                              die waren ja doch schon besser als die von
                              Auto Motor Sport.

                              Wann ist den IAA 2005? Dann wird die Einführung 06/2005 ???

                              Das ist eine kluge entscheidung mit den Ausstattungspaketen, so wird das dann auch
                              leichter wen man einen Gebrauchten sucht.

                              Wie z.B. bei Mercedes, da wird ich nur Avantgarde
                              Ausstattung kaufen, dann kann ich demnächst auch
                              nur nach Dynamic oder Sport suchen bei BMW.
                              /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: BMW E90 bei Autobild

                                Wie ich gelesen habe wird der Einstieg in die neue C-Klasse 30000€ sein.Bin mal gespannt wieviel der 3er da im Endefekt dann drunter bleibt.Muß man sich mal überlegen das sind ca. 60000DM in "echtem" Geld für den Einstieg!

                                Gruß mclaren
                                http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X