Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defekte Wasserpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • defekte Wasserpumpe

    Hallo zusammen, am 318ti Compact meiner Eltern wurde bereits
    nach knapp 26 Monaten (EZ 03/02) eine defekte Wasserpumpe festgestellt, der BMW hat grad mal 19.000 km auf der
    Uhr...!!!
    Die Freundlichen ham´s durch Zufall bei einer "Untersuchung"
    des Unterbodens bemerkt, da die Unterbodenverkleidung entfernt wurde und es rund um die Wasserpumpe leicht nass war...darf doch eigentlich nach so ner "kurzen" Zeit noch gar net sein, oder!!? :nee: :ka:
    Mein Vater hat denen gleich gesagt, dass das in jedem Fall auf Kulanz zu erledigen ist, eben aufgrund des "jungen" Alter´s sowie der geringen Laufleistung, was DIE mit einem
    "wir probieren´s aus" erwiderten...ich bin schon gespannt, wie´s ausgeh´n wird!!!
    Irgendwie is des schon a kleines "Montagsauto", nach
    all den angefallenen "Kleinigkeiten", wenn´s so weitergeh´n
    sollte, dann war´s für meine Eltern der 1. und letzte BMW!!!
    :nee:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

  • #2
    Re: defekte Wasserpumpe

    Es wird auf jeden Fall eine Kulanz-Lösung werden.

    Kommentar


    • #3
      Re: defekte Wasserpumpe

      Das will ich und vor allem meine Eltern auch stark hoffen!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: defekte Wasserpumpe

        Das wäre ja wohl das Mindeste, daß die Sache auf Kulanz geht!
        Flo, da hast du recht, euer Compact ist wohl ein Montagsauto. :aehm:
        Ich hoffe nicht, daß meiner sich nicht auch so entwickelt, sonst ist der Ruck-Zuck wieder gegen einen Japaner ausgetauscht!
        Da kannte ich solche "Kleinigkeiten", die immer mal wieder anfallen, nicht.
        Bei keinem meiner 3 Japsen, und auch beim momentanen MX-5 meiner Frau nicht :nee: :nee:
        So ein paar Kleine Sachen hatte mein Compact auch schon, solange noch Garantie ist, okay, aber danach wird es nervig!
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

        Kommentar


        • #5
          Re: defekte Wasserpumpe

          Habe heute einen Nissan Fairlady Z Roadster gefahren.
          Fantastisches Auto, auch wenn wir hier im BMW Forum sind.
          Klick hier
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: defekte Wasserpumpe

            Finde ich auch ein Klasse Teil...
            Geht bestimmt gewaltig ab!
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Re: defekte Wasserpumpe

              Naja *irgendetwas* ist ja immer. Aber bei allen Erfahrungen, die ich (und meine Familie) mit anderen Automarken gemacht habe(n), muss ich wirklich sagen, BMW ist ok. Das Service-Auto kam immerhin und hat mich notgestartet damals im Februar (außer bei MB wirds das wohl nirgends geben) und außer dieser Software Geschichte, die meine Batterie leergefressen hat war noch nix. Bei VW hatten wir so viele Kinderkrankheiten im ersten Jahr, das war nicht zum Aushalten. Hat zwar nix gekostet, aber der Aufwand war enorm. Und der Peugeot meiner Schwester fährt zwar super und ist recht zuverlässig, aber hat bei der letzten Inspektion mal eben Reparaturen für 800 Eur offenbart!

              PS: Unsers Nachbarn Tochters Freund fährt auchn 330 Touring (wie mein Vater und ich auch), irgendwas MUSS dran sein...
              "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

              [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

              Kommentar


              • #8
                Re: defekte Wasserpumpe

                Das wäre ja wohl das Mindeste, daß die Sache auf Kulanz geht!
                Flo, da hast du recht, euer Compact ist wohl ein Montagsauto. :aehm:
                Ich hoffe nicht, daß meiner sich nicht auch so entwickelt, sonst ist der Ruck-Zuck wieder gegen einen Japaner ausgetauscht!
                Da kannte ich solche "Kleinigkeiten", die immer mal wieder anfallen, nicht.
                Bei keinem meiner 3 Japsen, und auch beim momentanen MX-5 meiner Frau nicht :nee: :nee:
                So ein paar Kleine Sachen hatte mein Compact auch schon, solange noch Garantie ist, okay, aber danach wird es nervig!
                So ein Quatsch,der Hersteller,der nur fehlerfreie Autos ausliefert muß erst noch gefunden werden!

                Kommentar


                • #9
                  Re: defekte Wasserpumpe

                  Sorry Bagwa!
                  Aber diese Hersteller gibt`s schon.
                  In Japan! :ka:
                  Hab genug Erfahrungen mit mehreren Japan-Marken gemacht.
                  Sorry, aber is so!!! :ka:
                  Nicht daß wir uns falsch verstehen, ich mag BMW, und hab sehr viel Freude an meinem Compact.
                  Aber man kann nicht nur eine Marke akzeptieren, sondern muß auch mal eingestehen, daß andere auch gute Autos bauen!!!
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: defekte Wasserpumpe

                    So, der Compi steht wieder in Eltern´s-Garage, mit neuer Wasserpumpe - haben € 56,- selbst zahlen müssen,
                    Rest steuert BMW hinzu...!!!
                    Und diese komischen Klappergeräusche von der Vorderachse ham´s nach x-Malen heut zum 1. Mal selbst wahrnehmen können, jedoch wissen DIE überhaupt net bescheid, an was
                    das liegen könnte...!!! :nee:
                    Wenn DIE diese Geräusche ausfindig machen sollten, dann müßten meine Eltern alles selbst bezahlen, nur wenn bsp.
                    ein defekter Stoßdämpfer oder ähnliches kaputt wäre, dann würde BMW dafür einspringen - also lassen´s meine Eltern so
                    wie´s nun is, dann rappelt´s halt ab und an mal vorne, wird
                    scho net auseinanderfallen - die Pendelstützen wären´s angeblich net!!! :nee: :nee: :ka:
                    Auf jeden Fall war dies der letzte BMW, den sich meine Eltern gekauft haben, das steht jetza scho definitiv für sie fest!!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: defekte Wasserpumpe

                      Sehr schwach von den Bayerischen Marmeladen Werken!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: defekte Wasserpumpe

                        Ja, so seh´n des meine Eltern auch, bagwa, aber mein Vater
                        wird dem Ndl.-Leiter a klein´s Brieflein schreiben, da er
                        bei der Abgabe allein eine 3/4-Stunde warten mußte!!
                        Und bekam nix zu trinken angeboten...und bis DIE sich dann
                        mal in Bewegung gesetzt haben...und...und...und!!!
                        :nee: :nee: :nee: :nee:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: defekte Wasserpumpe

                          Hi Flo,

                          da kann man deine Eltern gut verstehen, dass dein Ex-Compact ihr erster und letzter BMW war bzw. ist. Ich habe in dieser Hinsicht auch schon manche schlechte Erfahrung machen müssen! (Allerdings bei VW) Drücke Euch fest die Daumen, dass jetzt Ruhe ist!

                          Gruß David

                          P.S. Ist wirklich kleinlich, dass deine Eltern 56 Euro bezahlen müssen, darauf wäre es doch auch nicht mehr angekommen! :nee:
                          O o =00= o O

                          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: defekte Wasserpumpe

                            Bei welcher Niederlassung seid ihr denn in "Behandlung" Flo?

                            Doch nicht etwa die in Ottobrunn??
                            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                            [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: defekte Wasserpumpe

                              @Dave1981: Danke für die "Glückwünsche" - mir hoffen´s natürlich alle, das jetza längere Zeit a Ruh is...!!!


                              @Matse: Na, net in Ottobrunn - Ndl. München, Kraillerstrasse - bei meim Touring ham´s bis jetza no
                              net geschlampt, hoffe, das es so bleibt!!! :nee:
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X