Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektr. FH knacksen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elektr. FH knacksen

hi!
    habe ein problem an meinem Fahrzeug.
    Wenn ich das Fenster auf der Beifahrerseite elektrisch schließe knackt es ewig danach wenn es schon zu ist. Als wolle es noch weiter zu gehen, kann aber nicht mehr.
    Wollte euch mal fragen was das sein kann und ob ich damit in die Werkstatt gehen sollte?

mb
    BMW - Freude am Fahren

Re: elektr. FH knacksen

Hallo,
    habe genau das gleiche Problem bei meinem, links wie rechts. Der Freundliche meinte, das Prob. sollte allerdings ab dem Facelift weg sein, isses aber net. Als ich bei ihm war, schlug leider der Vorführeffekt zu, er sagte aber, er würde wohl demnächst die FH tauschen wollen. Was es nu genau ist, konnte er mir aber auch net sagen. Besuch doch auch mal den Freundlichen, mal sehen, was deiner dazu sagt.

Gruss

Kommentar

Hallo Ihr,

nach meinen Erfahrungen mit de el. FH ist
      1.Das der mechanismus defekt ist(erneuern)
      2.Das die befestigung vom FH lose ist(scharauben nachziehen)

oder wie schon gesagt zu dem Freundlichen gehen.

Gruß Cris

Kommentar

Meiner hat das auf der Fahrerseite, aber beim Öffnen der Scheibe!!!
        Wenn sie nicht ganz offen ist, knarrt das Ding ewig und lässt sich noch ca. 5 cm nach unten drücken, bevor sie fest steht! :ka:
        Am Montag hab ich einen Termin beim Freundlichen...
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hi,
          Das Problem hatte(hab ich leider wieder) ich auch. Da sind die Fensterschienen ausgeleiert und haben zuviel spiel. Nachdem die getauscht wurden war ruhe. Für 10Tkm. Jetzt is es schon wieder auf der Fahrerseite. Das kommt von diesen Billigprodukten die sie nur noch einbauen. :kotz:

Gruß Bull

Kommentar

So, hatte meinen Compact beim Freundlichen wegen der Geschichte, siehe oben.
            Es wurde die Fensterheber-Mechanik auf der Fahrerseite ausgetauscht, nun ist Ruhe !
            Ich hoffe, das hält ne Weile, meine Garantie läuft im September ab!

Kommentar

Das ist ein bekanntes E46-Problem. Wenn ich das Fenster wieder schliesse, gibt es sekundenlang ein Geräusch, da muß man aufpassen das kein Nicht-BMW-Fahrer neben einem sitzt (peinlich). Habe das Problem in der Garantiezeit auch ausbessern lassen (Schraube angeblich locker), aber es kam irgendwann wieder. Jetzt ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Hat das Auto halt einen Character-Punkt mehr.

Im übrigen, "poppt" bei euch im Winter (wenn es richtig kalt ist) auch das ganze Armaturenbrett? Auch so ne Macke.
              BMW 316ti Compact (E46)

Kommentar

So ein leichtes Knarzen bei Kälte hab ich auch beim Compi gehabt - leider auch ab und an mal beim Touring, aber des
                stört(e) mich net ganz so stark!!! :nee:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also wenn mein Armaturenbrett jetzt schon das "poppen" anfängt...
                  Wo kommen wir denn da hin? :ka:
                  Im Ernst:
                  Im Winter hat es bei mir gelegentlich auch mal geknackt, aber ist ja auch klar. :aehm: Draußen kalt, und drinnen erwärmt es sich durch die Heizung.
                  Klar, daß die Materialien arbeiten bei Temperaturschwankungen. :aehm:
                  Das ist ein Punkt, den man bei JEDEM Auto bemängeln kann, da bin ich sicher!
                  Hatte jedes Auto von mir, und der Compact ist mein 9.Auto, und davon erst der 2.BMW!

Kommentar

das prob. gab es beim E36 auch schon,
                    das ist das geilste überhaupt, wenn du dúrch die stadt fährst und auf einmal gibt es einen knack, das du zusammen zuckst !!!
                    neben mir auf dem gehweg waren leute, die haben vielleicht geguckt !
                    ich hab gedacht, die haben mir einen stein an die karre geschmissen -> aber dem war nicht so,
                    das knacken hatte ich damals des öfteren bemerkt, mir aber auch immer gedacht, "da musse mal was dran tuen"
                    nun..ab jetzt war es nicht mehr möglich, denn der komplette mechanik arm, welcher das fenster öffnet und schliesst, war in seinem gelenk gebrochen -> und das war auch das geräusch.
                    war genau in der mitte, wo die beiden schenkel ihre drehachse haben,
                    da ist ein schweisspunkt gesetzt, der die sache hält.
                    ich habs dann versucht "MIG" zu schweissen,
                    aber erfolglos, musste die komplette mechanik tauschen
                    aber glück gehabt und nen bekannten beim
                    "bmwupptich" um die ecke als werkstatt meister am arbeiten,
                    der hat mir für das teil inkl. fachmännischem einbau weit unter nem hunni dafür abgenommen.

und ja, bei meinem E46 habe ich das auch, sowohl auf der fahrer, als auch beifahrer seite - dieses knacken.
                    ich mach dann das radio lauter, wenn ich einen mit nehmen *loool - dann fällt es nicht mehr auf :-))

Kommentar

habe das auch mit dem knacksen aber nur auf der fahrerseite.

nur leider ist es nicht dabei geblieben :-((((

heute habe ich das fenster runtergelassen

und als ich auf arbeit ankam ging es nichtmehr zu

ein glück konnte ich noch einen zipfel vom fenster packen und nach oben ziehen, ungefähr bei der halben strecke hat der motor vom e-fenster dann wieder ganz langsam eingesetzt traue mich nicht, mein fenster noch einmal runterzulassen...

habe dem BMW händler eine mail geschrieben, da ich das auto erst 7 tage habe....

ich halte euch auf dem laufenden.

mfg

benno

Kommentar

HI! Ich hatte auch folgendes Problem: Am Anfang war es nur ein leichtes knacken, dieses leichte knacken wurde dann aber so krass, dass ich dachte, dass mir jedes mal meine Scheiben herausfallen. Also bin ich mal zu meinem Freundlichen gefahren und was macht der, der sprüht mir irgendein komisches Pulver in die Laufschiene und es ist alles wie neu. Also, laut Aussage von ihm, muss man ab und zu mal die Schienen mit so einem spezial Pulver „einfetten“ da sonst der Fensterheber-Motor zuviel Kraft aufwenden muss um die Scheibe hoch zu drücken. Im schlimmsten Fall, kann durch diesen „mehr“ kraft Aufwand der ganze Motor (Fensterheber ;-) ) in Ars** gehen! Probiert es doch einfach mal so aus. Vielleicht kommt ihr dann um Teure Reparatur kosten herum. Bei mir hat es funktioniert.

Mfg

Bubusz

Kommentar

Na klasse!
                          Jetzt war ich erst bein Freundlichen, habe ne komplett neue Fensterheber-Mechanik auf der Fahrerseite bekommen, und gestern fing der selbe Sch... auf der Beifahrerseite an... :kotz: :kotz:
                          Hab ja auch sonst nix zu tun... :nee: :nee: :kotz:

Kommentar

@318ti-Fan: :nee:, das kann´s wohl aber net sein,
                            oder!!? :kotz:
                            Genau sowas sind diese Detail-Schwächen, die einfach net
                            sein müssen!!
                            Dafür wirst wahrscheinlich wieder an kleinen Flitzer bekommen, wie beim letzten Mal, oder!!? :aehm:
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

@Flo

Mal sehen, ich warte erst mal ab.
                              Ist noch nicht schlimm im Moment! :nee:
                              Hab noch Garantie bis September.
                              Das Problem ist, daß man den Leihwagen ja selbst zahlen muß, wenn die Reparaturdauer weniger als 2 Stunden beträgt!
                              Diese seltsame Regelung gibt`s wohl nur bei BMW, hab ich jedenfalls bei meinen anderen Marken noch nie erlebt! :nee: :nee: :nee:
                              Wenn da ein Garantie-Fall war, hab ich immer einen Leihwagen kostenlos bekommen, egal ob es 30 Minuten oder 2 Tage gedauert hat... :ka: :ka: :ka:

Kommentar

Lädt...
                              X