Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektr. FH knacksen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: elektr. FH knacksen

    Ha(b)tte das gleiche Problem. Konnte es beheben indem ich die oberen Gummis mit Gummipflege behandelt habe. War ne super Lösung für das Problem. Nachteil 1) Anfangs ein bißchen verschmierte Scheiben,läßt aber schnell nach und ist nicht schlimm; 2) Das Knacken beim Öffnen oder Schließen ist zwar verschwunden, jedoch knackst es jetzt im geschlossenen Zustand (aber kaum hörbar, also leicht am Lautstärkeregler der Anlage drehen und ..................man hört das Knacken nicht mehr).
    Wünsche egal wie viel erfolg. Bei ner effektiveren Lösung, schreibs ins Forum. Das Problem ist nämlich schon bei sehr vielen aufgetaucht!
    Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können!!!

    Kommentar


    • #32
      Re: elektr. FH knacksen

      Ich hab das bei meinem Auch an Fahrer und Beifahrer seite , hört sich nicht gerade schön an aber naja . Das Pulver was eben beschrieben wurde , ist Garantiert Grafhit Pulver was man auch zum schmieren von Tür zylindern braucht .
      Mein Kleiner

      Kommentar


      • #33
        Re: elektr. FH knacksen

        Ich Ich fahre einen 320d, BJ 1999(vorher hatte ich bereits einen). Das Problem mit den knackenden Scheiben hatte ich in meinem ersten 320d wie auch in dem jetzigen.
        Bei geschlossenen Scheiben knackte es auf beiden Seiten (nach leichtem Öffnen war das weg).
        Ich probierte Siliko-Spray in den Dichtungen/Führungen, half aber für etwa 3 Wochen.
        Die Antriebe wurden ausgewechselt(das war die Antwort von BMW Vertragswerkstatt), das half für etwa 6 Wochen, danach war die Werkstatt ratlos.
        Aus einem anderem Grund besuchte ich eine BMW Werkstatt in Steyr, Österreich,und fragte nebenbei was ich evtl.mit den Scheiben machen kann. Man erzählte mir von irgendeiner Einstellung in der Mechanik, die auf einene Faust in der Werkstatt ausgearbeitet wurde.
        Als ich den Wagen abholte, hat man es repariert (von dem tatsächlichem Auftrag etwas Zeit abgenommen, sodass ich keine Mehrkosten hatte).
        Nicht zu glauben, aber wahr - man kann das Problem beheben.

        Kommentar


        • #34
          Re: elektr. FH knacksen

          Hy, schaut euch das mal von mir an, das hilht auf jedenfall gegen die Geräusche.

          E46 320I

          Bj 1999

          Kommentar


          • #35
            Re: elektr. FH knacksen

            :hehe: Macht meiner auch aber auf halber höhe, stört aber nicht weiter wenns nicht schlimmer wird. :hehe:
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #36
              Re: elektr. FH knacksen

              Ja ja ja das berühmte Knacken. Also ich hab bei meinem 320d Bj 2000 Fahrer- und Beifahrerseite wechseln müßen Kostenpunkt ca. 160€ je Seite mit Arbeit die Fensterheber gingen innerhalb 2-Wochen kaputt( liessen sich öffnen und dann nicht mehr schlißen ).
              Allerdings hätte ich keine Garantie auf mechanische Teile hätte ich das selber gemacht (durfte in Werkstatt zuschauen wie das geht und hab festgestellt daß das eigentlich nicht so schwer ist) was man dazu braucht ist Dichtklebeband únd ein Löschgerät zum löschen der Airbagfehler ( Airbag muß bei wechsel raus )

              Kommentar


              • #37
                Re: elektr. FH knacksen

                Habe das gleiche Problem bei meinem E 46.
                Erst Beifahrerseite, zwei Tage später Fahrerseite.
                Elektrischer Fensterheber (nicht Motor) defekt.
                Nach Reparatur durch BMW-Werkstatt wieder in Ordnung.
                Der Spass kostete jedoch pro Seite 233,91 €uro incl. mwSt
                (el. Fensterheber = 73,66 €uro, Kleinmaterial = 37,39 € und Einbau = 90,30 €, alles ohne MwSt
                dejero

                Kommentar


                • #38
                  Re: elektr. FH knacksen

                  Bei mir ist das auch der Fall, Fahrer wie Beifahrerfenster. Jetzt bin ich aber froh, das es sogar bei Neuwagen aufgetreten ist... Meiner ist ja schon 7 Jahre und ich dachte schon an ernsteres... :aehm:

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: elektr. FH knacksen

                    Ich habe es auch auf der Fahrer- und Beifahrerseite, der Freundliche hat mir gesagt, so lange nix hinüber ist und alles funzt, könne er leider nix machen..Gott sei Dank gibts ja ne Klima und ein Schiebedach, da brauch ich eigentlich gar kein Fenster öffnen, nur zur TG Einfahrt, da heißts halt mal Musik laut machen oder so.. :aehm:

                    gruß
                    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: elektr. FH knacksen

                      Ich habe es auch auf der Fahrer- und Beifahrerseite, der Freundliche hat mir gesagt, so lange nix hinüber ist und alles funzt, könne er leider nix machen..Gott sei Dank gibts ja ne Klima und ein Schiebedach, da brauch ich eigentlich gar kein Fenster öffnen, nur zur TG Einfahrt, da heißts halt mal Musik laut machen oder so.. :aehm:

                      gruß
                      :hehe: Laßt euch nur alles gefallen und jammert in Foren rum! Ihr habt es echt nicht besser verdient! :nee:
                      Gruss,
                      Sooty
                      When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: elektr. FH knacksen

                        @ Sooty:

                        Ich jammere nicht, mich störts nicht so, weil ich wirklich sehr sehr selten die Fensterheber benutze, da ich beim hellen Inneraum eh nicht mit offenen Fenstern rumfahre. Außerdem habe ich schon auf Garantie eine komplette Klimaanlage neu ( Kompressor + Leitungen etc. ), ein Hinterachsgetriebe und auch noch 2 Radlager. Also, dass ich mir alles gefallen lasse würde ich jetzt nicht sagen, wohlgemerkt ging es jeweils nur um Geräuche, nicht um Defekte bei denen der Wagen stehen geblieben ist..
                        ( Wert Klimareperatur ca. 1850 €, Hinterachsegetriebe + 2 Radlagen ca. 3.800 € oder mehr, habe die Rechnungsdurchschrift noch nciht )
                        Kannst ja Mal sagen, was du schon alles gegen BMW durchgesetzt hast und wie weit dein rechtliches Wissen reicht auch Mal Druck auf BMW auszuüben... :hihi: :aehm:

                        Ziemlich arrogant deine Äußerung, glaube nciht, dass hier alle User außer dir Angst vor den Händlern haben und nciht in der Lage sind ihre Interessen durchzusetzen..

                        Gruß
                        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: elektr. FH knacksen

                          @ Sooty:

                          Ich jammere nicht, mich störts nicht so, weil ich wirklich sehr sehr selten die Fensterheber benutze, da ich beim hellen Inneraum eh nicht mit offenen Fenstern rumfahre. Außerdem habe ich schon auf Garantie eine komplette Klimaanlage neu ( Kompressor + Leitungen etc. ), ein Hinterachsgetriebe und auch noch 2 Radlager. Also, dass ich mir alles gefallen lasse würde ich jetzt nicht sagen, wohlgemerkt ging es jeweils nur um Geräuche, nicht um Defekte bei denen der Wagen stehen geblieben ist..
                          ( Wert Klimareperatur ca. 1850 €, Hinterachsegetriebe + 2 Radlagen ca. 3.800 € oder mehr, habe die Rechnungsdurchschrift noch nciht )
                          Kannst ja Mal sagen, was du schon alles gegen BMW durchgesetzt hast und wie weit dein rechtliches Wissen reicht auch Mal Druck auf BMW auszuüben... :hihi: :aehm:

                          Ziemlich arrogant deine Äußerung, glaube nciht, dass hier alle User außer dir Angst vor den Händlern haben und nciht in der Lage sind ihre Interessen durchzusetzen..

                          Gruß
                          Is scho recht! Lass die Fenster oben! Is mir ehrlich gesagt Latte! :hehe:
                          Was bringt es Dir wenn ich Dir sage was ich schon alles auf Garantie und auf Kulanz des habe machen lassen?? :aehm: Willste nen "ich hab am meisten Defekte an meinem Auto richten lassen" Wettbewerb starten??
                          Naja - wenn´s Dich glücklich macht......
                          Bei meinen letzten 3 e46 wurde auf Garantie und Kulanz behoben:

                          Def.Querlenker
                          Radlager vorne
                          Rost
                          Def.elekt. Sitze
                          Mehrere Fensterheber
                          Ein Automatik Getriebe
                          CD Wechsler
                          Sensoren für RDC
                          Aktuell - Radlager vorne Rechts

                          Bin ich damit in Deinen Augen qualifiziert?

                          Meine Äußerung war in keinster Weise arrogant! Sie drückte nur meine Verwunderung über Deinen "work-around" die Fenster halt oben zu lassen aus. Also - komm wieder runter - alles ist gut.

                          ...und das mit dem "..dass hier alle User außer dir Angst vor den Händlern haben .." uiuiui!!! Was das wohl bewirken sollte???? :hehe:
                          Gruss,
                          Sooty
                          When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X