Hallo,
ich habe heute Mittag einen Anruf von der BMW-Kundenbetreuung erhalten. Anhand der Fahrgestellnummer meines Autos (hat ich gleich mitgeschickt) konnte der gute Mann (Herr Stache) mir glaubhaft versichern, das die entsprechende Änderung der Achsaufnahme bei meinem BMW schon "eingebaut" ist und derartige Schäden nicht zu befürchten seien.
Ich habe dann nachgefragt, was mit dem Rest der BMW 3er-Gemeinde ist.
Folgende Antwort:
...die geänderte Achsaufnahme wurde im Februar 2000 in die Serie übernommen...
Genauere Angaben kann er nicht machen, da bei einem Abgleich der Daten aus dem Datum der Zulassung nicht das Produktionsdatum hervorgeht. D.h. im Klartext, dazu wird jedes Auto anhand der Fahrgestellnummer geprüft.
Und außerdem treten diese Fehler nur bei "verschleißintesiver" Fahrweise in Verbindung mit verschiedenen anderen Faktoren in dem genannten Produktionszeitraum auf (z.B. Anhängerbetrieb, hohe Motorleistung, extreme Umbauten an Fahrwerk und Bereifung usw.). Ob ich mich damit aber zufrieden geben würde, weiss ich nicht.
Außerdem wäre der Bericht in der Auto-Blöd auch sehr übertrieben und "reisserisch" (O-Ton) geschrieben, sagte der gute Mann.
Na, dann werde ich jetzt erstmal wieder durchatmen.
ich habe heute Mittag einen Anruf von der BMW-Kundenbetreuung erhalten. Anhand der Fahrgestellnummer meines Autos (hat ich gleich mitgeschickt) konnte der gute Mann (Herr Stache) mir glaubhaft versichern, das die entsprechende Änderung der Achsaufnahme bei meinem BMW schon "eingebaut" ist und derartige Schäden nicht zu befürchten seien.
Ich habe dann nachgefragt, was mit dem Rest der BMW 3er-Gemeinde ist.
Folgende Antwort:
...die geänderte Achsaufnahme wurde im Februar 2000 in die Serie übernommen...
Genauere Angaben kann er nicht machen, da bei einem Abgleich der Daten aus dem Datum der Zulassung nicht das Produktionsdatum hervorgeht. D.h. im Klartext, dazu wird jedes Auto anhand der Fahrgestellnummer geprüft.
Und außerdem treten diese Fehler nur bei "verschleißintesiver" Fahrweise in Verbindung mit verschiedenen anderen Faktoren in dem genannten Produktionszeitraum auf (z.B. Anhängerbetrieb, hohe Motorleistung, extreme Umbauten an Fahrwerk und Bereifung usw.). Ob ich mich damit aber zufrieden geben würde, weiss ich nicht.
Außerdem wäre der Bericht in der Auto-Blöd auch sehr übertrieben und "reisserisch" (O-Ton) geschrieben, sagte der gute Mann.
Na, dann werde ich jetzt erstmal wieder durchatmen.
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