Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse - Neue BMW Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinterachse - Neue BMW Info

Hallo,
    ich habe heute Mittag einen Anruf von der BMW-Kundenbetreuung erhalten. Anhand der Fahrgestellnummer meines Autos (hat ich gleich mitgeschickt) konnte der gute Mann (Herr Stache) mir glaubhaft versichern, das die entsprechende Änderung der Achsaufnahme bei meinem BMW schon "eingebaut" ist und derartige Schäden nicht zu befürchten seien.
    Ich habe dann nachgefragt, was mit dem Rest der BMW 3er-Gemeinde ist.
    Folgende Antwort:
    ...die geänderte Achsaufnahme wurde im Februar 2000 in die Serie übernommen...
    Genauere Angaben kann er nicht machen, da bei einem Abgleich der Daten aus dem Datum der Zulassung nicht das Produktionsdatum hervorgeht. D.h. im Klartext, dazu wird jedes Auto anhand der Fahrgestellnummer geprüft.
    Und außerdem treten diese Fehler nur bei "verschleißintesiver" Fahrweise in Verbindung mit verschiedenen anderen Faktoren in dem genannten Produktionszeitraum auf (z.B. Anhängerbetrieb, hohe Motorleistung, extreme Umbauten an Fahrwerk und Bereifung usw.). Ob ich mich damit aber zufrieden geben würde, weiss ich nicht.
    Außerdem wäre der Bericht in der Auto-Blöd auch sehr übertrieben und "reisserisch" (O-Ton) geschrieben, sagte der gute Mann.
    Na, dann werde ich jetzt erstmal wieder durchatmen.
    - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
    -Gruss vom Yeti-

Re: Hinterachse - Neue BMW Info

Ähnliche Informationen habe ich auch erhalten und dass alle betroffenen Fahrzeughalter, die gleichzeitig Erstbesitzer sind auch angeschrieben werden.
    Andere, also Zweit-, Dritt-, .... Besitzer können nicht angeschrieben werden, da BMW nicht deren Personendaten besitzt, es sei denn das Fahrzeug wurde bei einem BMW-Händler gekauft!!!

Also die Panik kann beendet werden.

Gruss

Kommentar

Hallo,

ich bin Zweitbesitzer und damit der ...
      Bei einer Rückrufaktion bekommt BMW auch aus Flensburg die erforderlichen Infos zu den Haltern.

Mein 320D ist Zulassung 05/2000 und somit im Grenzbereich. Beim "Freundlichen" sind sie schon genervt und wimmeln ab.
      Hätte schon gern genaue Infos ob es bei meinem "Karren" der Fall ist. Denke es ist ganz schön blöd, wenn man weit weg im Urlaub ist und der Schaden dort auftritt. Bekanntlich sind in den südlichen Löndern die Nebenstraßen recht schlecht und damit die Beanspruchung hoch.

Gruß
      witt-witt
      -------------------------------------

Motorräder:
      R1150 GS
      F650 GS

Kommentar

Ich bin auch nicht Erstbesitzer und habe aber meine Fahrgestellnummer an die Leute dort gemailt aber noch keine Antwort erhalten weil die wahrscheinlich vorher noch ca. 36589 anderen Leuten antworten müssen.

Aber meiner iss BJ 2001 und extrem umgebaut iss nix (40mmtiefer) und meine Fahrweise ist nicht materialmordend und wie bereits mhrfach gesagt sollten die Leute nicht panisch werden, wenn die Hinterachsen nur so auf der Gasse liegen wüprden dann wüssten wir das alle und in 1999 und 2000 habe ich noch nie von sowas gehört und wenn einer ein Keilformfahrwerk 120/80 einbaut und Federwegbegrenzer und Chiptuning und über die Bordsteine brettert wie Sau dann heizt der soweiso alles kurz und klein egal weloches Auto und ohne viele Satzzeichen lässt sich besonders schnell schreiben das erklärt auch die Rechtschreibfehler in diesem Text aber das liegt auch an der Scheiss Tastatur des Notebook,

pppuuuuaaahhh..... Ende der Nachricht
        Gruß
        Gerd

Kommentar

Jetzt kannste wieder Luft holen, was Spider!!!

Kommentar

Eibach ich komme!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Gehst jetza auch unter die Tiefl(i)eger...!!!? :hihi: :hehe:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Eibach ich komme!
                Eine gute Wahl, Ameisenkillerlotte, aber von dir war ja auch nichts anderes zu erwarten. :P

Kommentar

Tief hart schwarz
                  Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Oh, jetza wird die Lotte aber echt krass...!!! :nee: :nee:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Nur die Harten komm´in Garten...
                      -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Au mein Kreuz :hihi:
                        Da ich öfters in Südfrankreich auf schlechten Straßen unterwegs bin, bleib ich lieber beim Serienfahrwerk.

Gruß
                        witt-witt
                        -------------------------------------

Motorräder:
                        R1150 GS
                        F650 GS

Kommentar

War doch nur Spass, ich habe auch nur das Sportfahrwerk von BMW. Ich muß viel in Industriebetrieben fahren und wenn Du dann dort mit so ´nem Ameisenkiller unterwegs bist, macht das auch keine richtige Freude. :P
                          -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Lotte stehst du auf Farbige??? Nuja jeder hat da seine Vorlieben.

Kommentar

Hallo Freunde !

Hatte heute einen Anruf von der BMW-Kundenbetreuung:

Der Mensch teilte mir mit, da mein Fahrzeug von Bauzeitpunkt her nicht gefährdet ist.

ABER:

Aufgrund der verbauten Tieferlegung (Fa. H&R, also "Markenfahrwerk") hat er mir unmissverständlich mitgeteilt, das beim Fahren mit BMW-fremden Fahrwerken seitens BMW jegliche Garantie und Kulanzleistung

a b g e l e h n t

wird !

Also, mit kurzen Worten:;

Anderes Fahrwerk drin und Fahrwerksschaden = selber zahlen!!

Er riet mir, mit dem Federhersteller zu klären inwieweit eine Garantie auf Fahrwerksschäden von denen übvernommen wird, was natürlich absoluter Blödsinn ist, da diese Leute grundsätzlich nur Garantie auf die verbauten Teile geben und sich ansonsten auf die erteilten ABE´s berufen (was immer das für rechtliche Folgen hat).

Iss doch klasse, oder ?
                              Gruß
                              Gerd

Kommentar

Lädt...
                              X