hey jungs ich bin ganz neue hier im forum...
und auch was bmw angeht, bin ich auch totaler noob...
ich werde mir so in april/mai nagelneuen e46 facelift cabrio kaufen...
der umbau ist schon voll in planung (im kopf halt, wie sich das gehört )...
so was ich eigentlich brauche bzw. meine fragen sind folgende:
wie hoch ist der verbrauch???
320Ci und bitte net werksangaben, sondern erfahrungsangaben...
ich bin schon etwas sportlicher fahrer...falls es hilft...
wie sieht es mit dem chiptuning aus???
welchen tuner würdet ihr mir empfehlen...
außerdem habe ich in der neue bmw scene gelesen, dass es so genannten turbo-booster gibt, ne art kleinen turbolader, bringt das in wirklichkeit was oder reicht da "ordentlicher" chiptuning aus, habe vor das auto auf ca. 200PS zu bringen...
was kann ich sonst noch so machen offener sportluftfiler?
was würdet ihr mir noch so alles empfehlen???
auspuffanlage, weiß ich auch noch net, hätte gern re/li 140 oder 150 x 70 oder 75 oval (gebördelt versteht sich)...
wer baut solche und vorallem wie teuer sind die teile, möchte dafür net so übertrieben viel kohle investieren, sound von dem ding ist mir egal, ich lege ehe wert auf sound drinne außen soll nur für die optik sein
außerdem werde ich schon das body-kit von seidl-tuning nehmen, bin total begeistert von der schmiede...hatte schon auf meinem 4er golf umbau drauf (das auto ist net mehr am leben scheiß glatteis)
wie sieht es dann mit der bremsanlage aus, weil 30PSchen mehr??? soll ich mir gelochte bremsscheiben und dazu passende bremssättel holen??? lohnt sich das überhaupt??? tuner??? preis???
welche schaltung soll ich mir holen, automatik...oder doch lieber manuel und dann mit verkürzten schaltwegen, von welchem tuner dann???
welche ist besser, weil bei mercedes *duck_und_weglauf* soll die manuelle schaltung kacke sein, hat so ein heini von mercedes erzählt, da sollte man auf jeden fall lieber automatik nehmen...
wie sieht es mit dem fahrwerk aus???
bei bmw in dem konfigurator habe ich was von sportfahrwerk gesehen (kein M-paket)...was ist das für einer?
möchte dazu, wenn ich es nehme, tieferlegungsfedern so 30/30 oder 50/50 nehmen (von welchen tuner sind die federn gut???)...
dazu nehme ich noch 18" felgen, wahrscheinlich 8,5J vorne 9,5 bzw. 10J hinten...passt da noch alles oder muss ich auf jeden fall verbreitern/bördeln???
und wenn das fahrwerkt net so doll ist, welches soll ich mir dann holen???
so das wars fürs erste...fragen über fragen...
ich hoffe ein paar von euch können mir die fragen beatworten...
thx im voraus....
cu @ all
und auch was bmw angeht, bin ich auch totaler noob...
ich werde mir so in april/mai nagelneuen e46 facelift cabrio kaufen...
der umbau ist schon voll in planung (im kopf halt, wie sich das gehört )...
so was ich eigentlich brauche bzw. meine fragen sind folgende:
wie hoch ist der verbrauch???
320Ci und bitte net werksangaben, sondern erfahrungsangaben...
ich bin schon etwas sportlicher fahrer...falls es hilft...
wie sieht es mit dem chiptuning aus???
welchen tuner würdet ihr mir empfehlen...
außerdem habe ich in der neue bmw scene gelesen, dass es so genannten turbo-booster gibt, ne art kleinen turbolader, bringt das in wirklichkeit was oder reicht da "ordentlicher" chiptuning aus, habe vor das auto auf ca. 200PS zu bringen...
was kann ich sonst noch so machen offener sportluftfiler?
was würdet ihr mir noch so alles empfehlen???
auspuffanlage, weiß ich auch noch net, hätte gern re/li 140 oder 150 x 70 oder 75 oval (gebördelt versteht sich)...
wer baut solche und vorallem wie teuer sind die teile, möchte dafür net so übertrieben viel kohle investieren, sound von dem ding ist mir egal, ich lege ehe wert auf sound drinne außen soll nur für die optik sein
außerdem werde ich schon das body-kit von seidl-tuning nehmen, bin total begeistert von der schmiede...hatte schon auf meinem 4er golf umbau drauf (das auto ist net mehr am leben scheiß glatteis)
wie sieht es dann mit der bremsanlage aus, weil 30PSchen mehr??? soll ich mir gelochte bremsscheiben und dazu passende bremssättel holen??? lohnt sich das überhaupt??? tuner??? preis???
welche schaltung soll ich mir holen, automatik...oder doch lieber manuel und dann mit verkürzten schaltwegen, von welchem tuner dann???
welche ist besser, weil bei mercedes *duck_und_weglauf* soll die manuelle schaltung kacke sein, hat so ein heini von mercedes erzählt, da sollte man auf jeden fall lieber automatik nehmen...
wie sieht es mit dem fahrwerk aus???
bei bmw in dem konfigurator habe ich was von sportfahrwerk gesehen (kein M-paket)...was ist das für einer?
möchte dazu, wenn ich es nehme, tieferlegungsfedern so 30/30 oder 50/50 nehmen (von welchen tuner sind die federn gut???)...
dazu nehme ich noch 18" felgen, wahrscheinlich 8,5J vorne 9,5 bzw. 10J hinten...passt da noch alles oder muss ich auf jeden fall verbreitern/bördeln???
und wenn das fahrwerkt net so doll ist, welches soll ich mir dann holen???
so das wars fürs erste...fragen über fragen...
ich hoffe ein paar von euch können mir die fragen beatworten...
thx im voraus....
cu @ all
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