Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauftips zum E46 320D Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauftips zum E46 320D Touring

    Hallo zusammen,

    als erstes tolles Forum... :wink:

    bin zurzeit auf der suche nach einem E46 320D.

    Wollte mal fragen ob Ihr mir ein paar Allg. tips zu diesem Fahrzeug geben könnt bzgl. schwachpunkte, worauf ist zu achten!?

    Habe einen gefunden der meine Interesse geweckt hat, anbei einige Daten:



    Preis: 10.950 EUR
    Kilometerstand: 104.500 km
    Leistung: 110 kW / 150 PS
    Kraftstoffart: Diesel
    Erstzulassung: 3/2002


    Fahrzeugbeschreibung
    1. Hand, Scheinwerferreinig., BMW Business: Audiosystem BMW Business CD Radio/CD-Player, Klimaautomatik, Glasdach elekt., Sitzheizung vorne, Armauflage vorn, Park Distance Control PDC, 6 x Airbags, Servolenkung, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 7x16 Kreuzspeiche 42, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Aussenspiegel elektr. und beheizt: elektr. heiz- und anklappbar, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Dachreling, Nebelscheinwerfer....

    Was sagt Ihr dazu? :?:

    Im voraus danke, Gruß und für alle einen guten rutsch ins neue Jahr.
    Martin

  • #2
    Hallo,also ich habe einen 320D Baujahr ende 2002 mit 150Ps und ich bin einfach sehr zufrieden,das einzigste was mich bisschen stört an dem Auto sind das Radio bzw das Cd laufwerk was den geist aufgegeben hat..der Verbrauch ist für diese Leistung einfach an Phänomen!

    Kommentar


    • #3
      Frohes neues... :P

      danke wariat87 für Deine Antwort, ja der Motor soll super sein, bin selber damit noch nicht gefahren...mal schaun wann es soweit ist

      allerdings hätte ich mir mehr resonanz bzw. anworten/hilfe erwünscht :?
      Alle im Urlaub?

      Gruß
      Martin

      Kommentar


      • #4
        kann mir denn keiner hier einige tipps geben geschweige denn helfen ? :cry:

        Danke und Gruß
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Gibt eigentlich genügend Themen hier zum E46-320d, bzw. dem E46 allgemein! :wink:
          Nochmal alles auf zu zählen muß ja nicht sein...nicht gegen dich gerichtet.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            natürlich sollte man erst mal die grundlegenden Dinge beachten wie Checkheft, durchgeführte Wartungen, ev. Reparaturen ect. . Am Besten du stellst dir nen kleinen Fragenkatalog zusammen und nervst den Verkäufer damit.
            Einen besonderen Blick würde ich auf den Zustand der Bremsen werfen.
            Auch solltest du die Empfangsqualität des Radios bei eingeschalteter Heckscheibenheizung genauer überprüfen. Achsaufhängung und Querlenker sollten durch ein geschultes Auge beurteilt werden. Wenn du deine Probefahrt machst unbedingt auf die Autobahn und bis zum Anschlag laufen lassen. Such dir dafür einen kundigen BMW-ler. Wenn alles TOP - kein Turbo pfeift, der Verbrauch auch ok. ist dann kannst du bei mobile.de dein Fahrzeugprofil mal eingeben und dir Vergleichsangebote anschauen und diese als Verhandlungsgrundlage nutzen. Denn bei der derzeitigen Lage ist am Preis garantiert was zu machen.

            Viel Glück und Spaß mit deinem Neuen wünscht dir "fly 65"

            Kommentar


            • #7
              ok :| , wunderte mich nur, da bei einem ähnlichen Thema kurz nach mir gepostet "Kaufberatung 320/318" die Resonanz höher war/ist.
              Ist scheinbar ein kpl. neues Thema :lol:

              Kommentar


              • #8
                super danke fly65,

                genau das habe ich gebraucht! :wink:

                Pfeifen des Laders bei last?, ist es hörbar im innenraum, oder kann man sowas auch im leerlauf rekonstruieren mit gaszug?

                checkheft ist er, bremsen sind ziemlich neu, jedenfalls hatten die Scheiben vorne wie hinten eine kaum spürbare kante.
                Winterreifen mit stahlfelgen sind auch dabei.
                achso, das fahrzeug ist bei mobile gelistet und ich fand dieses angebot schon nicht schlecht...
                Also nochmals danke und ich werde berichten.

                Gruß
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Martin,

                  ein minimales Pfeifen ist bei jeden Diesel normal, jedoch nur ein minimales Pfeifen. Wenn im Innenraum schon was hörbar sein sollte, dann sind die Tage des Turbos schon gezählt. Um sich abzusichern ist eine Gebrauchtwagengarantie, welche Schäden am Turbo abdeckt immer zu empfehlen. Du kannst Pech haben und nach weiteren 20 000 km geht dir der Turbo hoch. Wenn das mal der Fall sein sollte dann so schnell wie möglich 5. oder 6. Gamg einlegen und die Kiste abwürgen. Ein Abschalten der Zündung bringt in der Regel nichts, da das Oel vom Motor angesaugt wird und mit einer exorbitanten Rauchwolke verbrannt wird. Der Motor dreht dann auf 5- 6000 hoch und verabschiedet sich. Wenn du dann keine Garantie hast die den Turbo und Folgeschäden an Motor und Abgasanlage ( Kat) abdeckt, stehst du voll im Regen. So schnell kann dann dein Traumauto zum Alptraum werden. Aber muss ja nicht passieren. Meiner hat jetzt 120 000 km auf´m Zähler, bisher ohne Probleme. Andere pfeifen aber schon mit 80 000 km ein " Turboduett ". Wenn dein Touring ein unverbasteltes Opafahrzeug war, herzlichen Glückwunsch - aber welcher Opa fährt schon BMW. Schließlich will man es ja hin und wieder auch mal krachen lassen. Ich hoffe alle BMW-fahrende Opas fühlen sich jetzt nicht beleidigt :lol:

                  so long

                  Kommentar


                  • #10
                    moin,moin,

                    bin heute den wagen probegefahren und hat mich schon beeindruckt wie gut er fährt. mann hat der druck.... :lol:
                    beim Radioempfang mit Heckscheibenheizung war kein unterschied zu merken, auch ein auffälliges pfeifen des Turbos war nicht warnehmbar, bin auf der Bahn gewesen und hab mal durchgetreten und laut Tacho lief er 210, nach Navi 205....also ok wie ich finde.
                    Was ich nicht geschnallt habe war die seperat zu öffnende Heckscheibe. Geht die denn nur mit dem Autoschlüssel per Funk auf, nach meinem wissen sollte diese doch auch über den Schalter unter dem Heckwischer bei geöffnetem Fahrzeug aufgehen...oder :?: und die Scheinwerferreinigungsanlage wie wird die Aktiv, langes ziehen des hebels?
                    Und noch ne frage, wie sind die Service Intervalle bei einem Diesel bzgl Glühkerzen etc? Was ist beim Diesel bei dieser laufleistung besonders zu beachten? Hat der 320d eigentlich eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Wie ist hier die empfohlene Zeit bzw. km zum Wechsel?
                    Hatte bisher noch kein Diesel, daher mein Unwissen hierbei ops:

                    Danke und Gruß
                    Martin, der heute mit einem breiten Grinsen einschläft

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, Martin

                      herzlichen Glückwunsch - ist ja schon fast gekauft :mrgreen:
                      Mit der Heckscheibe hast du recht - muss sich beim entriegelten Fahrzeug mit dem kleinen Druckschalter unterhalb des Scheibenwischers öffnen lassen. Bei der Scheinwerferreinigungsanlage muss ich passen, meiner hat leider keine.
                      Die Wartungsintervalle - alle 30 000 km, Maschine hat ne Steuerkette, ob die überhaupt mal gewechselt werden muss :?: keine Ahnung :!:
                      Lass dir doch einfach mal das Serviceheft zeigen - da steht alles drin :wink:
                      na dann freie Fahrt

                      fly65

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        also die scheinweferwaschanlage geht bei jedem 5.ten betätigen der schweibenwaschanlage mit an.

                        das mit dem öffnen der heckklappe muss du unbedingt checken.
                        wenn das nicht tut würde ich vorsichtig sein.
                        bei mir war ein kaputtes grundmodul = 400 € die folge. das muss bei dir jetzt nicht der fall sein. man hört aber vermehrt von "defekten" heckscheiben. manchmal ist es auch ein kabelbruch in der verbindung karosserie - heckklappe.

                        was auch gerne beim touring anfällt sind die hinteren federn.
                        bei mir hat sich auch die abdeckung des schiebedachs verabschiedet. ist auch ne e46 krankheit.
                        Klimaverdampfer wurde bei mir noch auf garantie gewechselt. ist aber eher selten.
                        >Mein Touring<

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X