Hallo Forum erstmal,
hier ist ein Neuer ;-)
Und kommt gleich mit einem Hammer: Bei unserem E46 ist beim Reifenwechsel (Winterreifen montieren) einfach der Wagenheber zusammengekracht!!! Ich hab vielleicht einen Schreck bekommen! Zum Glück war das Rad noch drauf. Das Kunstoffgewinde hats einfach aus der Spindelmutter rausgezogen. Der freundliche meinte, sowas hätte er noch nie gesehen und wollte einen Kulanzantrag stellen. Ist das schon mal bei irgend jemand passiert? Ich hätte gedacht, das solche Teile mit etwas höheren Sicherheitsreserven gebaut sind. Gut, es ist ein 2,8l, der ist vorn schon ein wenig schwerer, aber dafür sollte der Heber doch gebaut sein, oder? Ich hab extra nochmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, da steht nichts davon, das man den Wagenheber nur im Notfall benutzen soll oder sowas.
Also das Auto nie lange mit dem Wagenheber anheben und aufpassen, das man nicht mit den Händen/Füssen oder sonstwas drunter ist, falls es dann runterkracht....
Gruss,
Kai
hier ist ein Neuer ;-)
Und kommt gleich mit einem Hammer: Bei unserem E46 ist beim Reifenwechsel (Winterreifen montieren) einfach der Wagenheber zusammengekracht!!! Ich hab vielleicht einen Schreck bekommen! Zum Glück war das Rad noch drauf. Das Kunstoffgewinde hats einfach aus der Spindelmutter rausgezogen. Der freundliche meinte, sowas hätte er noch nie gesehen und wollte einen Kulanzantrag stellen. Ist das schon mal bei irgend jemand passiert? Ich hätte gedacht, das solche Teile mit etwas höheren Sicherheitsreserven gebaut sind. Gut, es ist ein 2,8l, der ist vorn schon ein wenig schwerer, aber dafür sollte der Heber doch gebaut sein, oder? Ich hab extra nochmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, da steht nichts davon, das man den Wagenheber nur im Notfall benutzen soll oder sowas.
Also das Auto nie lange mit dem Wagenheber anheben und aufpassen, das man nicht mit den Händen/Füssen oder sonstwas drunter ist, falls es dann runterkracht....
Gruss,
Kai
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