Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagenheber zusammengekracht - normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wagenheber zusammengekracht - normal?

    Hallo Forum erstmal,

    hier ist ein Neuer ;-)

    Und kommt gleich mit einem Hammer: Bei unserem E46 ist beim Reifenwechsel (Winterreifen montieren) einfach der Wagenheber zusammengekracht!!! Ich hab vielleicht einen Schreck bekommen! Zum Glück war das Rad noch drauf. Das Kunstoffgewinde hats einfach aus der Spindelmutter rausgezogen. Der freundliche meinte, sowas hätte er noch nie gesehen und wollte einen Kulanzantrag stellen. Ist das schon mal bei irgend jemand passiert? Ich hätte gedacht, das solche Teile mit etwas höheren Sicherheitsreserven gebaut sind. Gut, es ist ein 2,8l, der ist vorn schon ein wenig schwerer, aber dafür sollte der Heber doch gebaut sein, oder? Ich hab extra nochmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, da steht nichts davon, das man den Wagenheber nur im Notfall benutzen soll oder sowas.

    Also das Auto nie lange mit dem Wagenheber anheben und aufpassen, das man nicht mit den Händen/Füssen oder sonstwas drunter ist, falls es dann runterkracht....

    Gruss,
    Kai

  • #2
    hey.tut mir zwar leid für dich aber endlich mal ein fall... Ich bin meinem wagenheber von bmw schon lange misstrauisch.der biegt sich auch in jede richtung wenn ich nur das auto anhebe

    Kommentar


    • #3
      wahrscheinlich sollen die nur im notfall benutzt werden,und den winterrad
      wechsel soll man bei bmw oder in einer werkstatt machen lassen.die ganzen wagenheber taugen nichts billigprodukte .ich habe bis jetzt alle
      wagenheber meiner autos kaputt gekriegt. mir ist das gleiche bei meinem
      ford passiert wagenheber zusammen gekracht,da war kein rad drauf
      schaden seitenschweller zersplittert. kauf dir für den jahresreifenwechsel
      einen gescheiten wagenheber.

      Kommentar


      • #4
        Lag wohl in deinem Fall an Materialermüdung. :?
        Habe bisher noch keine derartige Meldung (auch in anderen Foren) mitbekommen.
        Einen "Fremd"-Wagenheber hab ich bisher noch nie verwendet, obwohl ich schon die unterschiedlichsten Automarken besaß...hatte bisher immer einwandfrei funktioniert.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Also ich traue den orginalen "notfall hebern" auch absolut nicht.

          Ich habe mir aus diesem grund auch gleich nen vernünftigen Rangierwagenheber gekauft, kann 2,5tonnen max und ich denke das das für normale PKW völlig ausreicht.

          Ausserdem geht der rad wechsel innerhalb weniger min von statten, man muss ned kurbeln wie ein Ochse und man reist sich auch ned die finger am Asphalt auf...
          Meine Fotostory

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kikkan

            Ausserdem geht der rad wechsel innerhalb weniger min von statten, man muss ned kurbeln wie ein Ochse und man reist sich auch ned die finger am Asphalt auf...
            Ich find das toll :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Hab mir auch aus dem Grund dieses Jahr einen Rangierwagenheber gekauft.
              Kostete zwar 159 Euro.
              Dafür extra für tiefergelegte Fahrzeuge (80mm Einfahrhöhe) und keine wackelige Sache. Kein langes Kurbeln

              Kann ich nur empfehlen für die Zukunft.
              Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
              Mein schönster Wagen

              Kommentar


              • #8
                Ui 160 flocken

                Das ma viel... meiner hat schlappe 30 gekostet... der ist völlig in ordnung TÜV geprüft und stabil...
                Meine Fotostory

                Kommentar


                • #9
                  Wagenheber

                  Hallo,

                  der Händler meinte noch, den Heber gäbs nicht einzeln, nur im Satz mit dem Radmutternschlüssel und noch anderen Sachen - für flotte 100 Steine. Im ersten Moment hab ich gedacht, da hol ich mir lieber einen vom Schrotti. Mit der Erfahrung, die wir gerade gemacht haben, vielleicht aber auch nicht so schlau...

                  Gruss,
                  Kai

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X