Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat der plötzlich für ne Macke.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat der plötzlich für ne Macke.

    Hallo habe seit 2002 nen 3.20 Diesel und bis heute nie was dran.Seit heute ist er balla balla.Vor dem Gang morgen in die Werkstatt(heute war`s zu spät) geht mir einiges durch die Birne.Eventuell hatten hier schon einige dasselbe Problem.
    Also mal von vorne:
    Wollte heute nachmittag in die Stadt fahren,aber das Auto gab keinen Mucks mehr von sich.Nun dachte ich:Jetzt hat die Batterie den Geist aufgegeben was net verwunderlich ist es ist noch die erste Batterie also noch original BMW.Nach Test wurde mir das bestätigt.Neue gekauft und froh gewesen das es net mehr ist.
    Also fahre in die Stadt und noch auf einen Kaffee zu meiner Mutter alles in Butter soweit.
    Als ich von dort wegfahren wollte wieder dasselbe.Nix rührt sich.Scheisse!
    Mein Gedanke Lichtmaschine.Kumpel kommt mich abholen.Er sagte ich solle mal anderen Schlüssel nehmen,hab erst gelacht aber mit dem Ersatzkey gings.Also wieder heimgefahren ausgemacht kurz was gequatscht und wieder angemacht.Nix diesemal aber rödelt er wenigstens.
    Nach paar Versuchen springt er dann auch mal anstandslos an.
    Hatte sowas mal jemand oder kann mich jemand aufheitern.
    Ne mal im Ernst Erfahrungsberichte wären nett.

    Gruss Andy

  • #2
    Das ist ja komisch mit deinem Wagen. Kann es eventuell an einem defekten Steuergerät oder Wegfahrsperre liegen? Genau kann es dir aber nur der Freundliche sagen. Drücke dir die Daumen das der Fehler gefunden wird.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Melde mich hier morgen ich befürchte auch etwas elektrisches.

      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        lange rödeln und dann anspringen deutet für mich auf einspritzdüse hin. hatte ich letzte woche auch. aber wenn er manchmal garnix macht das ist wirklich sehr komisch.
        Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

        Kommentar


        • #5
          So Fand hier die Auflösung des Rätsels von gestern.
          Also ich heute bei BMW am PC um zu wissen was los ist.33€ und danach genau so schlau wie vorher.Nix gefunden.
          Ein guter Kumpel hat mich gestern noch angerufen und sagte mir ich solle mal den Schlüssel gegen den Ersatzschlüssel austauschen.
          Bingo!!Im Moment würde ich sagen das es zu 95 € der Schlüssel ist.
          Wenn das Fahrzeig ne Weile aus ist geht mit dem alten Schlüssel nix,der neue geht 1a.Hat laut Kollege was mit der Wegfahrsperre zu tun.

          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Neben dem vermuteten Schlüssel würde ich noch auf die Wegfahrsperre tippen. Bei einer Arbeitskollegin war´s fast genauso wie in deinem Fall - neben dem 2. Schlüssel stellte sich heraus, das auch die WFS mit schuld war. :x
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar

            Lädt...
            X