Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehr bio kraftstoff...problem mit e46?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mehr bio kraftstoff...problem mit e46?

habe im radio gehört das die mineralölkonzerne dazu verdonnert wurden bald doppelt soviel bio etanol ( rechtschreibschwäche) im super benzin reinzuhauen. wer weiss ob der e46 motor dafür ausgelegt ist?? da bmw ja gute motoren baut aber laut radio alle autos vor 2006 betroffen sind super plus zu tanken würde mich schon interessieren was auf mich zukommt

ja....das wäre mal interessant zu wissen...!

fakt ist wer weiter super tanken will brauch ne freigabe vom hersteller und die werden den teufel tun das zu machen....da wären sie ja blöd....!

da gibt´s nur die option neues auto, zumindest für manche, denn ich weiß, dass manche motoren die auf super ausgelegt sind kein super+ vertragen, insbesondere ford-motoren sollen da wohl anfällig sein....

Kommentar

beim diesel kommt ja auch mehr rapsmethylester dazu.

Bin froh das bei meinem fahrzueg ne rapsmethylester ausführung vorhanden ist.

Hab zwar nie biodiesel getankt aber muss jetzt zwangsweise 10% mittanken..

Gruß

Kommentar

Ja ich befürchte auch, das da was auf uns zukommt :!: ops:
        Servus Dobermann
        Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

Kommentar

Hallo,

wir haben heut eine Mitteilung bekommen das alle BMW Modelle ab Baujahr 1998 keine Probleme mit dem neuen Benzingemisch mit 10% Bio-Alkohol haben.

Kommentar

Der erhöhte "Bio"-Anteil im Benzin wird garantiert keinem Motor aller Hersteller schaden können - überlegt´s doch mal, was das für Jedermann bedeuten würde, wenn ein neuerer Wagen nur deswegen angeschafft werden müsste.
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

ne neues auto auf gar keinen fall....die sollen dann schön super plus tanken :wink:

Kommentar

aber dem hersteller bringt im endeffekt ne freigabe nicht mehr als nur ärger, deshalb werden sich die meisten mit freigaben zurückhalten und die kunden super-plus tanken lassen....-und der staat lacht sich halb tot, weil die steuereinnahmen wieder deutlich steigen werden.....

Kommentar

@ziboy84

Genau so ist es
                  Der Staat will das Maximum aus den Autofahrern rausholen.

Wie gesagt.
                  Mit der neuen Regelung zieht jeder seine positiven Schlüsse.

Ausser dem Autofahrer.

Der ist da der Depp wie immer..

Ist ja aber klar.
                  Wenn jemand noch ein Auto hat dann muss er ja noch genügend geld haben.
                  Also soll er ja etwas für die Allgemeinheit tun..

Gruß

Kommentar

es verdient ja nicht nur der staat,sondern auch die mineralölkonzerne, und dabei ist auch völlig egal wer den niedrigen anteil in super+ festgelegt hat, denn maximal mögliche geld verdienen beide daran, deshalb wird sich auch keiner drüber aufregen....

nur mal ne zahl, die mehreinnahmen 2007 lagen alleine durch die gestiegenen (künstlich hochgepuschten) ölpreise, 2,5milliarden € über den kalkulierten...-und jetzt sag mal jemand warum die politik da einschreiten sollte?die herren in berlin brüsten sich dann lieber mit nem ausgeglichenen haushalt-ich weiß auch wer´s mit bezahlt hat...nämlich die melkkuh der nation, der autofahrer...

Kommentar

jepp..

Jetzt sind wir doch mal ehrlich.
                      das ist doch alles marketing strategie nach dem motto:
                      "o Gott!! das Öl ist knapp, was sollen wir jetzt machen, es muss alles teurer werden"

Das Öl reicht vielleicht wirklich bald nicht mehr...
                      Aber tut jemand etwas und baut z.b. ein Auto mir WAsserstoff nein.

Ist alles gesponsort von den Mineralölkonzernen um es komplett einzudämmen..

Immer schön den Leuten Panik machen damit sie freiwillig zahlen und nix sagen.

Genauso das Co2 gerede.
                      Da muss ich immer lachen...

Co2 ist der natürlichste stoff der welt.

Und umweltkatastrofen gabs früher auf.
                      Die sind nichtmal zu 0,000000000001% auf die autos zurückzuführen.

Gruß

Kommentar

es wird vor allem schon seit 40 jahren davon geredet, dass öl knapp wird....-jetzt war mal ne aufstellung in der zeitung wie lang man in den einzelnen regionen noch öl fördern kann...die meisten lagen bezogen auf die heutige fördermenge bei 150-300jahren....-nur amiland war mit 13jahren bissel bescheiden dran, da weißt du dann auch den wahren grund weshalb die im irak so rumballern.... :x

das patent für ne kraftstoffalternative haben sich die scheichs längst eingekauft und wenn es dann wirklich mal soweit ist, dass es kein öl mehr gibt, dann wird die schublade aufgemacht, das patent herausgeholt und die selben leute verdienen weiter richtig geld....

...-aber bis das öl alle ist wird es wohl noch sehr lange dauern, unsere kinder erleben das vielleicht mal...-es werden ja aber immer neue fördergebiete erschlossen und durch neue technologien (und natürlich den preis der inzwischen für öl gezahlt wird) wird die förderung an orten effizient wo sie´s früher nicht war....

Kommentar

hab gestern mit erschrecken gelesen, dass nicht ein bmw für den einsatz von e10 freigegeben ist.... :shock: :x ...-außerdem erbittet sich bmw laut "auto-straßenverkehr" folgendes: "ab einer gesetzesgrundlage ist mit 36 monaten umsetzungszeit zu rechnen"....-man ist quasi verpflichtet ab 2009 super+ zu tanken und das wird wohl auch noch ne ganze weile zu bleiben....sorry, aber für mich war´s das ab dann mit bmw...wie man sich so arrogant den wünschen der allgemeinheit verschließen kann ist für mich absolut unverständlich-ich sehe es jedenfalls absolut nicht ein weshalb ich in den 318er super+ füllen sollte obwohl er es rein kontruktionsbedingt nicht benötigt...! und diese säcke in berlin, die sich auch noch "volksvertreter" (man lasse sich das mal auf der zunge zergehen) schimpfen lassen sich für diese schei** die sie hier mit der mineralölindustrie gemeinsam verzapft haben auch noch feiern ohne ende.....

Kommentar

Irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Es kann doch nicht sein das nun jeder Benzin-Fahrer nun quasi zwangsweise Super+ Tanken muss. Denn schon Normal-Benzin wird doch bald wegfallen. Das würde für viele bedeuten preislich 2 Stufen nach oben gehen zu müssen. Kann ich kaum glauben. Ich traue dem Staat viel zu, aber sowas....

Kommentar

Zitat von Casanova
                              Irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Es kann doch nicht sein das nun jeder Benzin-Fahrer nun quasi zwangsweise Super+ Tanken muss. Denn schon Normal-Benzin wird doch bald wegfallen. Das würde für viele bedeuten preislich 2 Stufen nach oben gehen zu müssen. Kann ich kaum glauben. Ich traue dem Staat viel zu, aber sowas....
                              ist aber so....2009 geht´s los...im zuge der biospritanteilserhöhung wird normal vermutlich sogar vollkommen vom markt verschwinden....der preis zwischen normal und super ist ja sowieso gleich...-da wurde sich was tolles ausgedacht von den werten herren...!

das einzige brot und butter auto was weiter mit super gefahren kann sind peugeot´s ab bj. 98....-bei den premiummodellen sind mercedes und audi freigegeben, bis auf den 1,6 fsi und 2,0fsi (bei audi) und die erste vierzylinderdirekteinspritzergeneration (bei mercedes)....-vw/seat/skoda sind wohl ab märz 2006 geeignet....

bmw und einige andere haben den trend eindeutig verschlafen...-aber mit den 36monaten nachbesserungszeit ist bmw der einzige hersteller....!

.....-aber mal ehrlich, hörst du keine nachrichten oder liest zeitung???-dagegen läuft man doch schon sturm, nur leider wird nicht viel passieren, denn wie oben schon erwähnt verdienen staat und ölmultis ja kräftig an der vorgesehenen regelung....

und die hersteller sind ja gut beraten autos nicht oder erst sehr spät freizugeben, denn so brauchen sie für schäden zum einen nicht haften und zum anderen können sie mehr neue fahrzeuge verkaufen....-ist zwar ne schei**-haltung, aber unter rein wirtschaftlichen gründen nachvollziehbar....-das menschlichkeit und menschenverstand nichts zählt bekommen wir alle ja grad eindrucksvoll am beispiel nokia demonstriert....

Kommentar

Lädt...
                              X