Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung und Konsequenzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    dass du mir auf dem ring mit dem doppelten an leistung davon fährst soll dann wohl ne kunst sein??? :lol: :lol: :lol:

    man sollte sich hier langsam mal wieder auf´s wesentliche beziehen...und da schau dir bitte mal den bmw von silberblond an und dann sag mir wo der ne spurverbreiterung brauch (ausnahmsweise mal nur auf die optik bezogen)....ich find der sieht auch so gut aus... :respekt: ...bei 10mm platte lässt sich für den laien mit sicherheit kein unterschied erfahren (in bezug auf straßenlage), jedoch werden die sensiblen frauenhände schon feststellen, dass die lenkung schwerer geht...

    bei mehr breite wird der hebelarm an der gesamten achsgeometrie doch erheblich länger-verschleiß wird ansteigen

    den lenkrollhalbmesser wirst du mit legalen platten zwar nicht überschreiten, aber du näherst dich dem grenzbereich, das fahrverhalten speziell bezogen auf die va wird instabiler/kritischer....

    insgesamt gesehen bin ich :bindagegen:

    Kommentar


    • #47
      Zitat von ziboy84
      dass du mir auf dem ring mit dem doppelten an leistung davon fährst soll dann wohl ne kunst sein??? :lol: :lol: :lol:

      man sollte sich hier langsam mal wieder auf´s wesentliche beziehen...und da schau dir bitte mal den bmw von silberblond an und dann sag mir wo der ne spurverbreiterung brauch (ausnahmsweise mal nur auf die optik bezogen)....ich find der sieht auch so gut aus... :respekt: ...bei 10mm platte lässt sich für den laien mit sicherheit kein unterschied erfahren (in bezug auf straßenlage), jedoch werden die sensiblen frauenhände schon feststellen, dass die lenkung schwerer geht...

      bei mehr breite wird der hebelarm an der gesamten achsgeometrie doch erheblich länger-verschleiß wird ansteigen

      den lenkrollhalbmesser wirst du mit legalen platten zwar nicht überschreiten, aber du näherst dich dem grenzbereich, das fahrverhalten speziell bezogen auf die va wird instabiler/kritischer....

      insgesamt gesehen bin ich :bindagegen:

      vom aussehen her den wagen betreffend hast du ja recht - ist ein schönes auto - soweit ich das in erinnerung habe sogar mit sportlicher fahrwerksabstimmung. dem gebührt auf jeden fall respekt.
      das der hebelarm länger wird bei verbreiterungen steht ausser frage - es war ja nur auf die 10mm bezogen das sich da noch alles im rahmen hält.
      vom optischen her finde ich für meinen teil das man die 10mm schon wahr nimmt - obwohl man da auch keine wunderdinge erwarten soll.
      mit dem lenkrohrhalbmesser hast du ja auch soweit recht - allerdings bezweifle ich das man mit 10mm p.r. in den positiven bereich kommt.
      das die stabilität bei positivem lenkrohrhalbmesser leidet ist bekannt - allerding wirklich nur in kritischen situationen - radplatzer z.b. - da steuerst du dann in die gleiche richtung wie das geplatzte rad - allerdings gibt es bei neueren autos eine elektronische gegenlenkhilfe.
      es ging ja hier bei besagtem pkw auch schonmal der gedanke um wegen anderen felgen. die felgen bleiben ja nun aber und eine optische aufwertung durch 10mm platten - dem sehe ich weiterhin gelassen entgegen. da ich an meinen e46 auch immer spurplatten drunter hatte - früher am m5 oder am 540 auch - und fast immer 25mm p.r. - und keine negativen erfahrungen gemacht habe sonder eher positive was das fahrverhalten angeht kann ich nur wiederholen : wer will der soll :mrgreen:

      müsste nun langsam mal was arbeiten *denk* - fühle mich ja langsam wie eine spurplatte :-)
      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

      Kommentar


      • #48
        Mojen….

        Kommentar


        • #49
          dir deine theorien - mir meine spurplatten - jeder wie er will und mag

          p.s.: das mit den autos hat mich nur am rande interessiert

          ciao ciao
          Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

          Kommentar


          • #50
            vollkommen richtig zakaflias... :schlaumeier: :gut:

            hast beim studium auch gut aufgepasst... :schreiben: :verweis: :stupid:

            besser hätte man es nicht erklären können...auch auf kneipendeutsch... :wink:

            Kommentar


            • #51
              Liebe Leute und vorallen Liebe Silebrmond.

              Hier streiten Intiligens Titanen - aber alle am Thema vorbei.

              Frage ist wenn mir Spurplatten/Distanzscheiben OPTISCH anspricht, hat es WESENTLICH bedeutung für´s AUTO - Die anwort ist einfach

              NEIN KEINE die du merken wirst.

              Die veränderte Strassenlage wirst du nicht dier erFAHREN können und mit die Jahreslaufleistung (unter 30.000Km/Jahr) wird die auch keine Kosten spürenlassen.

              IST SO - liebe Herr Docktoren.

              Ich finde auch nicht das du es nötig hast, wenn du sie willst/braucht da musst du sie drauf setzen.

              Zu den herren Docktoren hier fährt keiner rennen auf dem Ring. Und die die dies tun interesiert die höhere kosten nüst, weder die für material noch deren schnellen werschleis.

              Der nächste empfielt F1 Motoren weil die super schnell sind und haben einen geilen sound. Und das mit dem argument; "ist so - sonst würden sie es bei der F1 nicht tun, und die wissen natürlich mehr"

              :banned:
              Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

              Deus volut!

              Kommentar


              • #52
                Zitat von 330ci/m3
                dir deine theorien - mir meine spurplatten - jeder wie er will und mag

                p.s.: das mit den autos hat mich nur am rande interessiert

                ciao ciao
                was das wars schon...ich hatte auf mein schreiben hin gedacht das mehr aus deiner seite kommt....
                schade...wie vertreib ich mir bloß den nachmittag.... :mrgreen:


                Zitat von ziboy84
                hast beim studium auch gut aufgepasst...
                naja es geht....für hier hat es gereicht... :lol:

                Kommentar


                • #53
                  @zaki boah ey das war mal ausführlich und ich hab mir sogar alles durchgelesen! :lol:
                  eins muss ich allerdings dazu sagen, auch wenn ich ansonsten zakis auflistung zustimmen kann, bekenne ich mich auch zu einem spurplatten fahrer. und für mich persönlich hat sich der e46 touring mit den 20er platten und gewindefahrwerk deutlich besser angefühlt als ohne platten und m fahrwerk!
                  ansonsten denke ich für otto normal fahrer, lieber ein par platten fahren bis max. 30mm (achse) als mit 10 oder 11J felgen durch die gegend rollen! das aber auch mal im stammtischslang ausgedrückt, um das mal wieder aufzugreifen!
                  Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                  Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                  Kommentar


                  • #54
                    So, nach der gelungenen Theorie, der ich gar nicht widersprechen möchte: auf meinem e46 hatte ich rundherum pro Rad 10mm Spurplatten montiert. Ergebnis: auf jeden Fall sichtbar, kaum erfahrbar.
                    Die Sichtbarkeit lässt sich auf Bildern gern nachsehen.

                    Auf meinem aktuellen A6 Avant habe ich ebenfalls 10mm Distanzscheiben verbaut, allerdings nur auf der Hinterachse. Ergebnis: auch sichtbar, gar nicht erfahrbar.

                    Dies vielleicht mal als kleiner Praxishinweis.

                    Timmy

                    Kommentar


                    • #55
                      Höre auf Timmy!!!!!!
                      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                      Deus volut!

                      Kommentar


                      • #56
                        Nochmals danke für die vielen Antworten, bis zum Frühjahr werde ich mich dann wohl
                        entschieden haben, ob und wie viel und überhaupt und so :mrgreen: :wink:


                        LG
                        Andrea
                        LG
                        Andrea
                        ==========

                        mein Coupè :hearts:

                        Kommentar


                        • #57
                          ...ich schliesse diese Thema hier, da die Themenerstellerin offenbar die gesuchte Antwort bekommen hat.

                          Hinzufügen möchte ich, daß bei der genannten Grösse von um die 10-15 mm nahezu keinerlei Veränderungen wahrnehmbar sein werden. Wenn es denn gefällt und keinerlei erwähnenswerte Nachteile hat, warum also nicht ...
                          Gruß
                          Andreas / VIPxAH

                          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X