Habe seit ein paar Tagen im unteren Drehzahlbereich (bis 2500 U/min) in böses Rasseln im Unterboden, ungefähr Höhe Fahrersitz. Ich habe meinen Wagen mal auf die Bühne gestellt und den Abgastrakt begutachtet. Zu meinem Erschrecken war es leider keine lose Schelle, sondern die Keramik im Kat hatte sich verabschiedet. Bin dann zum gefahren und habe ihm die Sache erzählt. Der sagte, da muss der Kat ausgetauscht werden. War mir auch klar. Als er dann Zahlen nannte, blieb mir die Luft weg. BMW tauscht nur de ganzen Abgastrakt, vom Krümmer bis zum ESD. :shock: :shock:
1500€
Ich finde es etwas unvorteilhaft, wenn Teile getauscht werden müssen, die nicht kaputt sind!!!
Habe dann eine Werkstattour in meiner Region gemacht und sehr unterschiedliche Preise gehört. Zu Letzt bin ich in einer kleinen "Hinterhofwerkstatt" gelandet, die mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Diese bot mir einen Austauschkat an, der bis kurz vor den MSD reicht. Zwischen Kat und MSD wird geflext und der neue Kat eingeschweißt. Kosten: 530€!
Das klingt um Einiges besser.
Hier eine Aufstellung der Preise einiger Werkstätten:
Jetzt kommt das Kuriose:
Alle Werkstätten (bis auf den ) verwenden Reparaturkits von GAT oder Ebersbächer. Ulkig, die unterschiedlichen Preise. :roll:
Hat jemand ähnlihce Erfahrungsberichte? Dann her damit. :wink:
1500€
Ich finde es etwas unvorteilhaft, wenn Teile getauscht werden müssen, die nicht kaputt sind!!!
Habe dann eine Werkstattour in meiner Region gemacht und sehr unterschiedliche Preise gehört. Zu Letzt bin ich in einer kleinen "Hinterhofwerkstatt" gelandet, die mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Diese bot mir einen Austauschkat an, der bis kurz vor den MSD reicht. Zwischen Kat und MSD wird geflext und der neue Kat eingeschweißt. Kosten: 530€!
Das klingt um Einiges besser.
Hier eine Aufstellung der Preise einiger Werkstätten:
- BMW: 1500€
ATU: 880€
PIT STOP: 750€
VERGÖLST: 630€
"Hinterhofwerkstatt": 530€
Jetzt kommt das Kuriose:
Alle Werkstätten (bis auf den ) verwenden Reparaturkits von GAT oder Ebersbächer. Ulkig, die unterschiedlichen Preise. :roll:
Hat jemand ähnlihce Erfahrungsberichte? Dann her damit. :wink:
Kommentar