Hallo Leute! Ich frage mich ernsthaft ob sich die Inspektionen bei BMW lohnen! Vor allem bei meinem Bimmy! Der hat jetzt 134000 km runter, BJ: 7/98... Reicht es nicht aus wenn man die ganzen Sachen wie Ölstand, Bremsflüssigkeit etc. selbst prüft und eventl. nachfüllt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lohnt sich die Inspektion???
Einklappen
X
-
Kannst doch auch in 'ne freie Werkstatt gehen - bezahlste vielleicht 1/3 vom normalen Preis! Bei > 100.000 km würde ich garantiert nimmer zu BMW gehen (hab' ich auch vorher schon net gemacht!)!
-
Nein,
bei dem Bj hast du bestimmt schon keine Garantie mehr drauf, da kannst du auch in jede frei Werkstatt fahren, dort sparst du unglaublich viel Geld, für die selbe arbeit.
Eine Durchsicht, selber durchführen lohnt sich nur wenn du technisch begabt bist und weißt was du tust und die entsprechenden Mittel hast, (Hebebühne, Werkzeug etc.).Gruß
Mandrake
Kommentar
-
Hallo!
Sehe das wie alle anderen davor... bei der km Zahl lohnt sich das nicht unbedingt und wenn du zu einer freien Werkstatt fährst kommst du wesentlich günstiger bei weg und bekommst dafür dasb selbe. Inspektion ist Inspektion egal bei welcher Werkstatt.Habs einmal gemacht seitdem nicht wieder und hab auch keinen Unterschied erkennen können...
Kommentar
-
Hallo,
Mach doch selber alles.
Brauchst ja nicht viel zu wechseln.
Dringend muss ÖL, ÖLfilter, Benzinfilter, Luftfilter und ggf. auch Zündkerzen erneuert werden.
Manchmal Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit.
Des doch kein Problem.
Für die Teile bezahlst du nur insgesamt vielleicht 100 euro höchstens
je nach dem welches öl du nimmst.
Gruss
quakex
Kommentar
-
Hallo,
Mach doch selber alles.
Brauchst ja nicht viel zu wechseln.
Dringend muss ÖL, ÖLfilter, Benzinfilter, Luftfilter und ggf. auch Zündkerzen erneuert werden.
Manchmal Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit.
Des doch kein Problem.
Für die Teile bezahlst du nur insgesamt vielleicht 100 euro höchstens
je nach dem welches öl du nimmst.
Gruss
quakex
Kommentar
-
...wenn man keine zwei linken Hände für sowas hat, warum nicht - mein Vater hat einen ehemaligen Schulspez´l, der bei BMW gearbeitet hat und seit vielen Jahren eine eigene Mini-Werkstatt besitzt, sodass wir unsere BMW´s dorthin bringen. Bekommen orig. BMW-Teile aber aufgrund des viel geringeren Stundenlohnes läßt sich einiges sparen. :PGruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
Kommentar