Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich die Inspektion???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lohnt sich die Inspektion???

Hallo Leute! Ich frage mich ernsthaft ob sich die Inspektionen bei BMW lohnen! Vor allem bei meinem Bimmy! Der hat jetzt 134000 km runter, BJ: 7/98... Reicht es nicht aus wenn man die ganzen Sachen wie Ölstand, Bremsflüssigkeit etc. selbst prüft und eventl. nachfüllt?

Kannst doch auch in 'ne freie Werkstatt gehen - bezahlste vielleicht 1/3 vom normalen Preis! Bei > 100.000 km würde ich garantiert nimmer zu BMW gehen (hab' ich auch vorher schon net gemacht!)!
    cu,
    sunny ;-)
    --
    Neues Projekt: E46 318i Limo US
    Alt: E46 316i Limo US

Kommentar

Nein,
      bei dem Bj hast du bestimmt schon keine Garantie mehr drauf, da kannst du auch in jede frei Werkstatt fahren, dort sparst du unglaublich viel Geld, für die selbe arbeit.

Eine Durchsicht, selber durchführen lohnt sich nur wenn du technisch begabt bist und weißt was du tust und die entsprechenden Mittel hast, (Hebebühne, Werkzeug etc.).
      Gruß
      Mandrake

Kommentar

Würd ich auch nicht mehr machen. Wenn dann in eine freie Werkstatt. Dein Auto wird ja eh alle 2 Jahre vom TÜV durchgeschaut. (Sicherheits relevante Teile) :wink:
        - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

Hallo!

Sehe das wie alle anderen davor... bei der km Zahl lohnt sich das nicht unbedingt und wenn du zu einer freien Werkstatt fährst kommst du wesentlich günstiger bei weg und bekommst dafür dasb selbe. Inspektion ist Inspektion egal bei welcher Werkstatt.Habs einmal gemacht seitdem nicht wieder und hab auch keinen Unterschied erkennen können...

Kommentar

wieso willst du dein inspektion beim Freundlichen machen,wenn du solange kein garantie hast würde ich alles selber machen .

Kommentar

Hallo,

Mach doch selber alles.
              Brauchst ja nicht viel zu wechseln.

Dringend muss ÖL, ÖLfilter, Benzinfilter, Luftfilter und ggf. auch Zündkerzen erneuert werden.
              Manchmal Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit.

Des doch kein Problem.
              Für die Teile bezahlst du nur insgesamt vielleicht 100 euro höchstens
              je nach dem welches öl du nimmst.

Gruss

quakex

Kommentar

Hallo,

Mach doch selber alles.
                Brauchst ja nicht viel zu wechseln.

Dringend muss ÖL, ÖLfilter, Benzinfilter, Luftfilter und ggf. auch Zündkerzen erneuert werden.
                Manchmal Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit.

Des doch kein Problem.
                Für die Teile bezahlst du nur insgesamt vielleicht 100 euro höchstens
                je nach dem welches öl du nimmst.

Gruss

quakex

Kommentar

OK Danke für eure Meinungen!

Kommentar

...wenn man keine zwei linken Hände für sowas hat, warum nicht - mein Vater hat einen ehemaligen Schulspez´l, der bei BMW gearbeitet hat und seit vielen Jahren eine eigene Mini-Werkstatt besitzt, sodass wir unsere BMW´s dorthin bringen. Bekommen orig. BMW-Teile aber aufgrund des viel geringeren Stundenlohnes läßt sich einiges sparen. :P
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Bei der Kilometerleistung und Bauj. würde ich sagen reicht ein Ölwechsel und Filterwechsel und event. Kerzenwechsel. Und alle 2-3 Jahre Bremsflüssigkeit, das aber bei BMW den die sind nicht viel Teurer als Freie Werkstätten. :mrgreen:
                      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
                      X