Hi Leute!
Ich bin neu hier und begrüße erst mal alle!
also ich bin jetzt 18 und habe gestern einen 316i Compact vom Händler probegefahren, meine eltern waren auch dabei!
jetzt erst mal ein paar daten, was die karre drin hat!
- 75KW/ 102PS
- Erstzulassung 08.1998
- 60.000km
- Sierrarot-Metallic
- ASC
- Klimaanlage
- M Sportfahrwerk
- Sportsitze vorne und hinten
- Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags vorn
- Bordcomputer
- Aerodynamic-Paket
- M Lederlenkrad
- Elektr. Fensterheber vorn
- Nebelscheinwerfer
- Außenspiegel beheizt
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Frontschürze
- Seitenschürzen
- Seitenschweller
- Weiße Rücklichtgläser & Blinkleuchten
- Das Auto sieht für 6 Jahre wie neu aus!
Aber nach der Probefahrt waren wir alle, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht!
Kann es sein, dass die Bremsen etwas schwammig sind und man recht kräftig durchdrücken muss bis das Auto wirklich stärker bremst? Naja, vielleicht sind auch einfach nur die Bremsbacken unten! Das ist auch nur ein Problem das man evtl. beheben könnte!
Aber am meißten waren wir vom Anzug enttäuscht, weil bei plötzlichem Vollgas es 1-2 Sekunden dauert bis das Auto einigermaßen etwas vorwärts zieht, selbst das war für 102PS recht mager, wir haben wirklich mehr erwartet!
Woran könnte das liegen?
Könnte da Chiptuning weiterhelfen?
Oder haben wir einfach nur ein relativ schwachen 316er erwischt, oder ist das schlichtweg bei allen so? (er stand ja auch etwas länger beim Händler)
Sorry, dass ich euch etwas volltexte, aber ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt!
Danke schonmal im voraus
Gruß BMW_Compact
Ich bin neu hier und begrüße erst mal alle!
also ich bin jetzt 18 und habe gestern einen 316i Compact vom Händler probegefahren, meine eltern waren auch dabei!
jetzt erst mal ein paar daten, was die karre drin hat!
- 75KW/ 102PS
- Erstzulassung 08.1998
- 60.000km
- Sierrarot-Metallic
- ASC
- Klimaanlage
- M Sportfahrwerk
- Sportsitze vorne und hinten
- Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags vorn
- Bordcomputer
- Aerodynamic-Paket
- M Lederlenkrad
- Elektr. Fensterheber vorn
- Nebelscheinwerfer
- Außenspiegel beheizt
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Frontschürze
- Seitenschürzen
- Seitenschweller
- Weiße Rücklichtgläser & Blinkleuchten
- Das Auto sieht für 6 Jahre wie neu aus!
Aber nach der Probefahrt waren wir alle, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht!
Kann es sein, dass die Bremsen etwas schwammig sind und man recht kräftig durchdrücken muss bis das Auto wirklich stärker bremst? Naja, vielleicht sind auch einfach nur die Bremsbacken unten! Das ist auch nur ein Problem das man evtl. beheben könnte!
Aber am meißten waren wir vom Anzug enttäuscht, weil bei plötzlichem Vollgas es 1-2 Sekunden dauert bis das Auto einigermaßen etwas vorwärts zieht, selbst das war für 102PS recht mager, wir haben wirklich mehr erwartet!
Woran könnte das liegen?
Könnte da Chiptuning weiterhelfen?
Oder haben wir einfach nur ein relativ schwachen 316er erwischt, oder ist das schlichtweg bei allen so? (er stand ja auch etwas länger beim Händler)
Sorry, dass ich euch etwas volltexte, aber ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt!
Danke schonmal im voraus
Gruß BMW_Compact
Kommentar