Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr PS im 316i!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehr PS im 316i!!

Hallo leute!!

Ich würde gerne mehr PS im 316i haben.Was muß ich dafür tun?
    Habe mir so gedacht das aus 102PS so 150PS machen will.Will aber net unbedingt aufbohren wenn es net unbedingt sein muß.

MFG ICEMAN

Re: Mehr PS im 316i!!

einzig wirklich effektives mittel wäre motorumbau

da aber zu teuer, kauf dir besser nen 6 pack

Kommentar

mhmm meinst du ein 6 Zylinder oder was meinst du genau?Nö will kein neuen Motor.Der hat ja gerade mal 120tkm runter.

Kommentar

@Iceman(m): Also, ich bzw. wir wollen dir ja keinesfalls den
        Spaß am Leistungs-Tuning verderben, aber 1. sind 120tkm net
        grad mehr wenig, der Motor hat doch einen erheblichen Teil
        seiner Lebensdauer erreicht, 2. knapp 50 PS rauszuholen - erscheint in meinen Augen doch sehr hoch gegriffen (bei meinem sind´s "nur" 30!) und 3. sich ein Motor-Tuning eigentlich bei Diesel-Motoren mehr lohnt als beim Benziner!

Sind zwar nur ein paar Tipp´s - entscheiden mußt natürlich Du für dich allein, aber so wie´s noam schon erwähnt hat, wenn´s finanziell keine großen Löcher reißt, dann hol Dir doch an 320i, die kosten mittlerweile gebraucht auch net mehr soviel und vom Unterhalt geseh´n beläuft sich´s auch im
        angemessenen Rahmen...!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

gut das weiß ich auch das es net grad wenig km sind.Aber das Auto hat meine Freundin erst gekauft und ich weiß das es beim Diesel mehr leistung rausholen kann wie beim Benziner.Mir bzw meiner Freundin würden wahrscheinlich 30PS mehr leistung auch reichen.Was müßte ich den dafür alles machen wollte ich nur wissen.Ich selber fahre ein anderes Auto das schon genug PS hat für den anfang.HEHE.

Kommentar

@Iceman(m): Nun, gib einfach mal BMW-Tuning oder Chiptuning
            unter google.de ein - da wirst seitenweise Info´s & Anbieter
            erhalten!!
            Such dir aber bitte - wenn Du´s wirklich durchführen willst - einen seriösen & bekannten Tuner aus, bsp.
            SKN, usw., die bieten dann meistens auch gleich ne Eintra-
            gung, Garantie, usw. mit an!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Icemann !

>Ich würde gerne mehr PS im 316i haben.Was muß ich dafür tun?<

Antwort: Sparen

>Habe mir so gedacht das aus 102PS so 150PS machen will.Will aber net unbedingt aufbohren wenn es net unbedingt sein muß.<

Warum hast Du Dir denn nicht gleich einen 320 mit 150 PS gekauft.
              Das mit dem Tuning ist immer so eine Sache.

Ich hatte vor Jahren einen Polo 2 GT.
              Original 75 PS.
              Er hatte einen Doppelwebervergaser, und ne heisse Nocke: 292 Schrick und nen Sportauspuff.
              Habe ihn mit 94 PS gekauft.
              Bin bis Kassel nach Knobloch gefahren um den Vergaser optimal einstellen zu lassen.
              Hatte nachher so über 100 PS.
              Möglich wären maximal 130 PS gewesen in dieser Verbindung:
              Motor-Vergaser-Nocke-Auspuff.
              Aber es war nur eine 1,3 Liter Maschine, und das verkürzt die Lebensdauer der Maschine umso mehr um so höher man sie zieht ( ich meine die Leistung nicht Drehzahl )

Mir ist übrigens dann mal das Getriebedifferenzial geplatzt oder wie diese Teile heissen.
              Der Spass hat mich dann so 2500 DM gekostet.
              Vergaser einstellen ( 3 Std ) aufm Prüfstand ca.500 DM
              Lenkung ausgeschlagen ca.500 DM.........

Naja aber wie Du willst, oder sollte ich sagen:
              Was Du bereit bist zu (be)zahlen.

PS: Ich möchte hier keinen Polo mit nem BMW vergleichen.
              Hoffe es ist aber doch angekommen was ich damit sagen möchte.

Im übrigen gibts viele Möglichkeiten mehr Leistung rauszukitzeln.

Bevor ich aber soetwas machen würde, würde ich mir sofort die nächst höhere Maschine kaufen ( bzw Auto ).

Nur meine Meinug.

MfG

Kommentar

um von 100 auf 150 PS zu kommen, brauchst du entweder nen Turbo oder einen anderen Motor. Beides nicht billig

Grüße

Ralph

Kommentar

Möglichkeiten!!!!!!!
                  1.Du verkaufst die kiste
                  2.Turboumbau
                  3.Kompressorumbau
                  4.en 6 Zylinder rein
                  5.bei 120tkm würde ich nix am Motor mehr machen
                  6.wenn du was am Motor machst sinkt die Lebensdauer d. Motors
                  7.Versicherungstechnisch gesehen macht das nicht viel aus
                  Aber 40 Ps Rausholen und net viel Kohle reinstecken das habe ich noch nie erlebt.Also Überlege es dir gut
                  Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

Will schon geld reinstecken.Nur warum sollte meine Freundin einen neune BMW kaufen wenn sie ihn erst gekauft hat.Ich weiß auch das die lebensdauer eines Motors rapid abnimmt wenn man die leitung erhöht.Bin ja net blöd.Ich dachte eigentlich hier wird mir geholfen in dem Forum!?
                    Sieht aber nicht so aus.Schade eigentlich.Ich kenne andere Forums die einen Helfen und net gleich sagen kauf dir ein neues Auto.Gut da geht es um eine andere marke aber trotzdem.Wollte eigentlich nur wissen was ich kaufen müßte mehr leistung rauholen zu können.Außerdem warum regt ihr euch auf wie lange der Motor lebt?Das ist ihre sache meint ihr net auch?

Kommentar

Dann bestell von G-Power dir einer Fächerkrümmer einen Metall Kat und eine Edelstahlauspuffanlage das wird dir zu mehr PS verhelfen,wieviel genau kann ich dir net genau sagen aber wenn du alles vonn einem gescheiten Tuner bestellst oder einbauen lässt dann geht das schon!!! Denke mal so 20 - 30 PS
                      Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

50PS aus dem Motor, das geht leider nicht ohne weiteres.

Mal ganz abgesehen davon, dass er schon älter ist (was du ja nicht hören magst).

Du bräuchtest jemanden, der dir fachmännisch(!):

einen Turbolader einbaut, (1500 € mind., eher 2000€-2500€)
                        die Steuersoftware verändert, (~500-800€)
                        evtl. einen Ladeluftkühler montiert. (? €)

Desweiteren wäre ein K+N Luftfilter fällig. (50 €)

Das wird auf keinen Fall billig oder steht im Verhältnis zur Mehrleistung. Aber möglich wäre es prinzipiell.
                        Die Leute hier im Forum helfen dir sicher gerne, nur manche Sachen sind nicht ganz einfach zu beantworten.

Gruß Matse
                        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Ich dachte eigentlich hier wird mir geholfen in dem Forum!?
                          Sieht aber nicht so aus.Schade eigentlich.Ich kenne andere Forums die einen Helfen und net gleich sagen kauf dir ein neues Auto.
                          Kauft dir das andere Foren denn auch einen neuen Motor,wenn`s denn schief gegangen ist? :aehm:
                          Hier wird dir mit gutgemeinten Tips geholfen,die dich vor größerem Schaden schützen sollen!

Kommentar

iceman, mecker nich rum.. das geld, was du für sowas ausgeben müsstest haben du oder deine freundin eh nicht, sonst hättet ihr gleich ein anderes auto gekauft. hier wurde dir genug geholfen. denkst du, dass du für 500€ +50 PS rausholen kannst? wenn das so einfach ginge, würde das jeder machen.

und btw.: der plural von "forum" ist "foren" tüte deutsch kaufen wär nicht schlecht

Kommentar

naja jetzt werdet ma nich böse ... sind doch ein gesittetes Forum also um es auf den Punkt zu bringen wir sind keine experten es ist möglich jedes Auto zu tunen aber das geld was du für 50PS in die Karre stecken müsstest würden den Zeitwert eines 316 e36 weit übersteiegen .(Punkt).
                              so

Haerke
                              BMW 320i
                              110Kw-150PS
                              Tieferlegung 35-20
                              225/255 18" M V72

Kommentar

Lädt...
                              X