Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr PS im 316i!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mehr PS im 316i!!

Ich dachte eigentlich hier wird mir geholfen in dem Forum!?
    Sieht aber nicht so aus.Schade eigentlich.Ich kenne andere Forums die einen Helfen und net gleich sagen kauf dir ein neues Auto.
    Kauft dir das andere Foren denn auch einen neuen Motor,wenn`s denn schief gegangen ist? :aehm:
    Hier wird dir mit gutgemeinten Tips geholfen,die dich vor größerem Schaden schützen sollen!

In dieser Situation war ich ja vor nicht allzu langer Zeit auch!!! Wenn man sich für eine Art der Veränderung entschieden hat, hat man sich auch zuvor Gedanken gemacht und dann bringt es nichts wenn man von anderen zu hören bekommt, dass man sich nen anderes Auto kaufen soll!! Das bringt einen nicht weiter!!! Es ist aber schon richtig, dass man die Problematik erwähnt,es entmutigt nur wenn es von allen Seiten kommt!! Und ist es nur destrucktiv

Kommentar

Das Problem ist nur meine Freundin wollte nur ein Auto mit wenig hubraum.Also nur maxmal 1,6l.sorry das ich sauer geworden bin.Nur ich wollte nur wissen was man machen kann um mehr PS rauszuholen.Das ist mir schon klar das der Motor früher kaputt geht.sie weiß das ja auch.Das es net billig ist den Motor mit mehr PS auszustatten ist mir auch klar.Habe ja selber ein Auto das teuer ist um mehr PS rauszuholen.Wenn es schief geht dann kann man nichts machen.Ich danke euch schon das ihr mir helft in beiden hinsichten.Nur seit ihr schon mal mit einem 316i gefahren und wolltet überholen wenn vorne ein Auto kommt?Naja nicht so nah das es gefährlich ist aber man kann dann nimmer viel mehr gas geben um zu überholen.Und da ist es eben hilfreich mehr PS rauszuholen.

Kommentar

ich hab oben schon was geschrieben lese es dir durch und entscheide dich kostet bei g-power bestimt mal 2000- 3000€ wenn nicht mehr für mein auto kostet es schonmal das doppelte also überlege es dir. Hoffe der Tip hat dir geholfen.Ich oder besser gesagt wir hier im forum meinen es nur gut und wollen dir auch die probleme klar machen oder wie gesagt lösungen dir geben..!!!!
        Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

50 ps bei 1,6l ist fast unmöglich! ohne turbo bzw kompressor...

möglichkeinen

1. abgasanlage:
          - Fächerkrümmer
          - Rennkat
          - Gruppe N

2. Motor allgemein:
          - Einzeldrossel (gibts das fürn BMW???) also optimierter Luftansaugweg
          - scharfe Nocken
          - Drehzahlerhöhung

3. Gewicht (hat zwar net direkt mit Leistung zu tun, aber:
          - alles unnötige rausschmeißen

Tja...
          Aber 120tkm sind fürn 4 zylinder mit 1,6l Hubraum auch kein pappenstil. ich mein mit guter behandlung wird er noch viele viele km laufen, aber allen oben genannte trägt dazu nicht bei

Wenn deine Freundin mehr anzug möchte, dann versuchts mit nem kleineren Abrollumfang und wenn se mehr endgeschwindigkeit will dann nehmt nen größeren! dabei leidet aber jeweils das andere

Kommentar

ach ja 50 ps sind bei varianten 1 + 2 schon sehr utopisch...

auch prüfstände der tuner sind sehr gutmütig...

Kommentar

Rennkat

Was ist denn ein "Rennkat"? :aehm:

Kommentar

also ich kenndas ja nur vom corsa

aber der hat zB nen keramikkat, weiß net wie das beim e36 is

und dafür gibbet nen 2000kammer metall rennkat der so ca 6-10 ps mehr versprechen soll

Kommentar

Jetzt muss ich einfach :ka:

Dass ein Kat aus Keramik besteht die mit Platin bedampft ist liegt in seiner Natur. Sonst würde er ja auch nix taugen.

Was ein Rennkat ist, kann ich mir höchstens so erklären, dass man einen mit größerem Querschnitt verwendet und damit den Staudruck reduziert. :ka:

Kommentar

@ ICEMAN:

Weiter oben habe ich mir die Zeit genommen Dir eine Antwort zu geben.
                    Ich habe Dir dort von meinen Erfahrungen geschrieben.
                    Habe mir die Mühe gemacht.
                    Und dann dieses???

Ein kleiner Tip:
                    Kaufe Dir mal eine BMW Zeitschrift
                    ZB: BMW Scene oder BMW Tuning.

Dort stehen immer irgendwelche Tuner drinn.
                    Rufe dann dort an und frage die mal.
                    Lasse es Dir genau erklären und Dir sofort die Preise durchgeben.

Meine Meinung: Nur schade um die Maschine.

Ich wollte und möchte Dir auch hiermit nicht auf den Wecker gehen.
                    Ich nehme mir die Zeit Dir meine Sichtweise zu erklären.

Ich hoffe weiterhin das ich Dir nicht erst sagen muss wieviel Kilometer ich schon gefahren bin.

Auch ich hatte mal einen Golf 3 mit 75 PS und kenne zugut das Problem wenn man mal überholen will auf der Bahn usw..

Die Frage für mich ist die warum sich Deine Freundin für dieses Auto entschieden hat.

Entweder ich will Gas machen oder nicht.
                    Wenn ja dann eine größere Maschine.
                    Und das ist halt etwas teurer.
                    Dann kommt aber die Frage die es immer im Leben geben sollte:

" Ist mir die Sache das überhaupt wert ?? ".

Na das ist wieder keine Hilfe für Dich ??
                    Dann solltest Du lesen lernen.

Tschüss sagt ein sehr enttäuschter BMW Fahrer.

( Ich frage mich jetzt nur warum ich mir einen 320 gekauft habe. )

( Hätte mir auch nen 318 kaufen können )

Hilfe

Kommentar

@ noam:

Vielen vielen Dank für dieses:

Wenn man keine Ahnung hat = einfach mal Fresse halten.

Habe es an ein paar Freunde geschickt.
                      Die finden es alle sehr lustig :hehe:

Wenn bzw falls Du nochmehr solcher Sachen hast:
                      Immer zu mir

MfG

Kommentar

immer wieder gern geschehen!

wenn ich mal wieder sowas find dann stell ichs in die signatur

Kommentar

...huiiii, sach mir wie ich auf 150PS komme! :aehm:
                          Na Spass, also ich fahre auch 'nen 316i zwar e30 aber motormäßig is des leistungsmäßig betrachtet eh gleich.
                          Ich hab meinem 'nen Sportluftfilter, Auspiff-paff-puff Anlage und Chiptuning gegönnt, somit hat mein selbst ernannter 316i(s) so ungefähr 130 PS. Damit versäge ich gaaaaanz knapp 'nen 320i (e30) im Anzug und läuft Spitze 210km/h, damit bin ich zufrieden.

Kommentar

Man muß halt gut überlegen, wie man´s angeht: Isses überhaupt noch Wert, eine so hohe Investitionssumme, wie die
                            anderen bereits erwähnt haben, hineinzustecken, grad wenn
                            der BMW nicht mehr der Jüngste ist und außerdem, wie lange
                            er denn noch gefahren werden soll!!?
                            Und man sollte einen guten Kompromiß für diesen Fall finden,
                            Ratschläge, Tipps & Co. wurden ja ausführlich genannt...!!!
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also Iceman, bei so einer frage die darauf schließen
                              lässt das du kein technisches Verständnis hast und keine
                              ahnung von Autos bzw. BMW`s. ist das schon kein Wunder
                              das du so eine Reaktion bekommst, fragen ist ja ok,
                              aber dann keine einsicht zeigen das andere.

Ich hab auch ein 316i, und aus einem Benziner
                              mit wenig aufwand und Motor Umbauten soviel PS
                              rauszuholen, geht gar nicht.

Du hast sicher öfters mal über Chip Tuning bei modernen
                              Dieseln gelesen bei denen das so leicht möglich ist,
                              aber bei Benzinern geht das so einfach wie bei
                              Turbodieseln nicht.

Ausserdem haben sich die Ingenieure vom BMW bei der Entwicklung sich dabei auch was gedacht warum
                              soviele Motortypen angeboten werden.

Das der 316i keine Rennmachine ist, und dich ein
                              3er Golf mit 90PS locker abzieht, musste dich daran
                              gewöhnen, dafür ist der Wagen auch nicht vorgesehen.

Es ist ein Verbrauchsarmer Motor, der auch sehr
                              zuverlässig ist wen man den ordentlich fährt.

Und gerade weil es ein kleiner Motor mit wenig kubik ist,
                              sollte man darauf achten das die Wagen gepflegt eingefahren werden, sonst hast du die Zylinderkopfdichtung oder einen
                              kolbenfresser schneller drin als eine stärkere Machine.

Wen du doch mehr Power wünscht, dann geht nix unter einem
                              320i.

Und mein 316i läuft auch ohne Sportfilter oder Sportauspuff
                              210 KM/h. Ist immer eine frage des einfahrens.
                              /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Grabt doch bitte nicht immer so uralt Threads aus! Ich glaube nicht, dass iceman den noch verfolgt...
                                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Lädt...
                                X