Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328 Kompressor????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: 328 Kompressor????

    Ok,sorry. meine Reaktion war vieleicht ein bisschen übertrieben, aber trotzdem steh ich zu meiner Meinung. Und im übrigen, fragt mal bitte beim Schrottplatz nach, wieviele Kompressor 3er da mit zerfetztem Motor liegen. Das sind gar nicht mal so wenige. Auf die Dauer nützen andere kolbenringe auch nichts, da der Motor für die Zwangsbeatmung nicht stabil genug ist. Meistens brechen nach 20.000-30.000km die Pneulstangen. Man müsste, um sicher zu gehen alles austauschen, das sich bewegt.

    mfg

    Kommentar


    • #47
      Re: 328 Kompressor????

      Aber das geilste, was es an Aufladungstechnik gibt, ist noch immer der Spirallader (auch G-Lader genannt) von VW, zB aus dem Polo G40 oder Corrado G60. Macht mit ca. 0,7 bar Ladedruck aus einem 90 PS Motor einen 160 PS Motor, oder mit 1 bar 220 PS

      Wenn Sie blos nicht so anfällig wären...

      Grüße

      Ralph
      Das ist halt das Problem des G-Laders, wurde eigentlich nie in den Griff bekommen. Und billig waren die auch nicht.

      Auf das Käse-Geschwafel da zwischendrin gehe ich gar nicht ein, ab einem gewissen Alter erwarte ich eigentlich einen gewissen Anstand und Respekt gegenüber anderen und Andersdenkenden. Hoffe das bringt hier manchen mal ein wenig zum Nachdenken.

      Gruss

      Kommentar


      • #48
        Re: 328 Kompressor????

        soso, ich bin also nicht tuning-affin, was? tststs
        darum ist das links auch noch alles serie :hehe:

        bleibt's jetzt mal cool, alpine hat sich entschuldigt, sein sachlicher beitrag ist nachdenkenswert.

        es wird wirklich zeit, dass wir uns mal sehen, damit wir wissen, wie der andere so tickt...

        grüße

        ralph

        Kommentar


        • #49
          Re: 328 Kompressor????

          Ja nach dem Treffen mit Ralph und Andreas hat sich nämlich mein Eindruck bestätigt und verstärkt, dass Ralph nen Knall hat!!!

          Kommentar


          • #50
            Re: 328 Kompressor????

            Hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber wenn ich das so richtig verstanden habe dann ist ein Spiral- oder G-Lader nix anderes als ein Schraubenkompressor? :aehm:

            Da sollte man dann ja auch ordentlich auf das Kompressoröl achten oder ist das in diesem Fall etwas anders ausgeführt?

            Kommentar


            • #51
              Re: 328 Kompressor????

              beim G-Lader erfolgt die Schmierung mit Motorenöl per Öldruckleitung. Leider hat er keinen eigenen Ölfilter, weshalb diese Leitung recht oft verdreckt ist und dann zu einem frühen Ladertot führt.
              Angetrieben wird er per Riemen vom Motor.

              für tech. Details:


              Grüße

              Ralph

              Kommentar


              • #52
                Re: 328 Kompressor????

                Danke Coupe, aber ist da dann noch ein Ölabscheider vor dem Ansaugkrümmer?

                Ich kenne die Schraubentechnik nur von unseren Kompressoren und die haben ziemlich aufwändige Ölabscheider und Lufttrockner nachgeschaltet sodaß da saubere Pressluft herauskommt.
                Das abgeschiedene Öl kommt dann wieder zurück in den Ausgleichsbehälter.
                Soweit mir ein Ingeneur von Atlas-Copco das mal erklärt hat wird das Öl ja als "Dichtmittel" zwischen den Schrauben verwendet und weniger als Schmiermittel.

                Dann verbrauchen also die G-Lader Motoren ziemlich viel Öl oder?

                Kommentar


                • #53
                  Re: 328 Kompressor????

                  Wieso Gossensprache?
                  Willst du mich irgendwie beleidigen?

                  Folgende Zeile habe ich in meinem Zitat etwas geändert,eine Zeile,in der eher Andere beleidigt werden:

                  Sorry an alle die sich jetzt angepisst fühlen, hab nur reagiert...(O-Ton 328freak)

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: 328 Kompressor????

                    Bagwa, ich schließe mich Dir an.
                    Wir wollen doch alle hier bitte die Umgangsformen wahren.

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: 328 Kompressor????

                      Okay, dann werd i mir mal mei halb-bayerisch abgwöhnen!!
                      :hehe: :hehe: :hehe:
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: 328 Kompressor????

                        Flo, so war des ja a net g'moant. :ka:
                        War eher für Fäkalsprache gedacht.

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: 328 Kompressor????

                          Okay, dann werd i mir mal mei halb-bayerisch abgwöhnen!!
                          :hehe: :hehe: :hehe:
                          Solange Du nicht ganz bayrisch sprichst...

                          Kommentar


                          • #58
                            Re: 328 Kompressor????

                            von einem echten Ölabscheider weiss ich nichts. Es findet sich immer etwas Öl in den Druckschläuchen in Richtung Motor, und meist auch noch einiges im Ladeluftkühler.

                            Wenn du mehr über den G-Lader wissen willst, schau doch mal hier rein:

                            beste Corradoseite wo's gibt

                            Grüße

                            Ralph

                            Kommentar


                            • #59
                              Re: 328 Kompressor????

                              um nochmal fix auf den kompressorumbau zurück zu kommen:
                              hab mir zwar den kit nicht angeschaut, aber für 6000€ sind da doch garantiert verstärkte pleul kolbenringe kopfdichtung etc dabei!!!

                              der meinung, das hier manche nichts von MOTORtunig halten muss ich mich aber anschließen!!! jedesmal, wenn das thema aufkommt, heiß es schon auf der 1./2. seite: hol dir doch lieber nen 6-pack und wenn des nich reicht nen "M"...

                              das ganze weitergefürt hat ja wohl der m3 auch keine lebensdauerdauer die einen vom hocker reißt... bin da zwar nicht vom fach, aber nen bekannter hat nen m3-cabrio und in den letzten 2 jahren schon 3x was mit dem motor gehabt!! erst neue KW denn kompletter block platt, und was jetzt schon wieder is weiß ich nicht!! auf jeden steht die karre schon wieder und der mekkert wegen kohle rum...
                              und der typ kann sich eigentlich über kohle nicht beschweren... denke mal, das nen 2,8er-kompresser mit 270ps nicht schlechter in punkto lebensdauer is, als nen 3,2er-sauger mit 321ps (sorry, wenn der hubraum beim m3 nicht stimmen sollte... :ka

                              Kommentar


                              • #60
                                Re: 328 Kompressor????

                                1/3 mehr leistung raus holen geht schon auf lebensdauer und zwar richtig und manbrauch noch paar sachen wie lager usw weil die serienlager nicht dafür gemacht sind

                                und bmw ar erster hersteller der serienmäßig turbos gebaut hat und es auch wieder sein lassen hat und das wird nen grund gehabt haben

                                und ob turbo oder kompressor ist egal da beides zwangsbeatmung ist
                                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                                Veritas odium parit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X