Hallo,
also ich habe volgendes Problem mit E36 318i M40
besonders schlim ist es im 5. Gang. Ab ca. 3800 U/min und 130 km/h spürt man ganz deutlich ein leistungsloch, das Auto beschleunigt zwar noch aber sehr langsam und ungleichmässig. Bei so ca. 150 km/h ist dann Schluss, der Motor reagiert nicht mehr aufs Gas bis die Geschwindigkeit so auf 110 km/h zurückgeht. Im 1 und 2 Gang ist das Leistungsloch nicht spürbar. Ich kann den Motor bis zum Begrenzer aufdrehen. ich war auch schon bei BMW. Ergebnis: 120 Euro weg und ein Paar Vermutungen.
Was ich bis jetzt gemacht habe sind:
Benzinpumpe und Benzinfilter neu
Luftmengenmesser ausgetauscht, zwar nicht neu aber 100% funktionsfähig.
Nockenwelle wurde von BMW überpruft, die scheint fast neu zu sein.
Kabel und Schleuche geprüft, schein alles in ordnung zu sein.
Zündkerzen neu
Achso, BMW meinte eine Eispritzdüse ist undicht, kann es daran liegen?
Können es die Hydrostössel sein, bei ca. 2000 U/min klackert der Motor ein wenig ist aber nicht viel und nur be ca. 2000 u/min.
Ich weiss nicht was ich noch überprüffen soll, wieso trit das Problem immer so bei 3800 U/min ein.
Hat jemend vielleicht eine Idee was das sein konnte?.
Danke!!
also ich habe volgendes Problem mit E36 318i M40
besonders schlim ist es im 5. Gang. Ab ca. 3800 U/min und 130 km/h spürt man ganz deutlich ein leistungsloch, das Auto beschleunigt zwar noch aber sehr langsam und ungleichmässig. Bei so ca. 150 km/h ist dann Schluss, der Motor reagiert nicht mehr aufs Gas bis die Geschwindigkeit so auf 110 km/h zurückgeht. Im 1 und 2 Gang ist das Leistungsloch nicht spürbar. Ich kann den Motor bis zum Begrenzer aufdrehen. ich war auch schon bei BMW. Ergebnis: 120 Euro weg und ein Paar Vermutungen.
Was ich bis jetzt gemacht habe sind:
Benzinpumpe und Benzinfilter neu
Luftmengenmesser ausgetauscht, zwar nicht neu aber 100% funktionsfähig.
Nockenwelle wurde von BMW überpruft, die scheint fast neu zu sein.
Kabel und Schleuche geprüft, schein alles in ordnung zu sein.
Zündkerzen neu
Achso, BMW meinte eine Eispritzdüse ist undicht, kann es daran liegen?
Können es die Hydrostössel sein, bei ca. 2000 U/min klackert der Motor ein wenig ist aber nicht viel und nur be ca. 2000 u/min.
Ich weiss nicht was ich noch überprüffen soll, wieso trit das Problem immer so bei 3800 U/min ein.
Hat jemend vielleicht eine Idee was das sein konnte?.
Danke!!
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