Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühlampen brennen ständig durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Glühlampen brennen ständig durch

Also ich hatte in meinem E30 vier BlueIrgendwas drin (Marke). Die sind mir dann allerdings alle nacheinander, beim Einschalten kaputt gegangen. Sehr ärgerlich bei einem Preis von damals 25,- DM, glaub ich :aehm: .

Was ich aus Erfahrung generell mache: Ich wechsel immer Paarweise. Denn meist geht die andere Birne dann kurz danach kaputt, warum auch immer. Sollte einer meiner beiden jetzigen Xenon-Brenner mal ausfallen werde ich sicher auch beide wechseln, alleine schon wegen der Farbe (Xenon-Brenner werden mit zunehmendem Alter "bläulicher").
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hätte ich wohl besser auch tun sollen, gestern war ich im Fachhandel und habe mir ne H7-Birne geholt und heute morgen als ich losstarten will hats die andere erwischt!!
      Klasse!!! :nee:

Kommentar

Ich weiß ja net ob´s stimmt oder alles nur "Murks" ist:
        Habe gehört, das angeblich die Xenon-Lichter ein ganzes Leben lang unter der BMW-Garantie liegen sollten und der bzw. die Kunde/Kundin dennoch für einen etwaigen Ausfall
        NICHTS bezahlen müßte!!! :ka: :nee: :aehm:
        Weiß da eine/r von euch was genaueres???
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also mir ist das neu,habe ich noch nichts von gehört.
          Aber es wurde ja damals bei der Einführung der Dinger mit lebenslanger Haltbarkeit geworben,vielleicht ja doch.

Kommentar

Wer glaubt, das richtige Xenonlampen ewig halten, glaubt auch an den Osterhasen.
            Xenon Lampen sind Gasendladungslampen, d.h. in der Lampe wird ein Lichtbogen gezündet (kein Glühfaden!), deswegen braucht man auch ein Hochspannungszündgerät. Und wie bei allen Gasendladungslampen können sie bei vermehrten Ein- und Ausschalten schnell Ihr Lebenslicht auslöschen. Auch in der Bedienungsanleitung von BMW steht das so
            - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
            -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Also Tatsache ist aber auch,das diese Lampen äußerst selten kaputt gehen,nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Lampen.

Und irgendwann geht schließlich so ziemlich alles einmal kaputt!

Kommentar

Lädt...
              X