Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE mein BMW springt nich mehr an???!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE mein BMW springt nich mehr an???!!!!

Mein auto springt nich mehr an und ich weiss nich warum.
    Als das das erste mal passiert hatte ich die vermutung es sei die Benzin pumpe. Ich hab den dekel auf der fahrer seite ab geschraubt und den stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt, da is er wierder angesprungen :nee: . Jetz garnich mehr.
    Vollgende vermutungen:
    -Benzin Pumpe
    -Benzin pumpen Relais
    -Zündkerzen zünden evtl. nich richtig
    -Zündkerzenspulen

Hat einer das problem schonmal gehabt??
    Ich bitte um dringende hilfe da ich auf das auto angewiesen bin

Verzweifelter Zony :kotz:

Re: HILFE mein BMW springt nich mehr an???!!!!

liegt bestimmt an den ganzen Aufklebern an deinem AUTO.... nein *scherz* sorry .. kann dir nicht weiterhelfen...
    BMW 320i
    110Kw-150PS
    Tieferlegung 35-20
    225/255 18" M V72

Kommentar

Hey Zony, nur net verzweifeln - auch wenn´s net leicht fällt, aber hast Du sonst irgendwas anderes an Deinem Bimmer
      gemacht - vielleicht liegt das Problem auch in der Fahrzeug-
      Elektronik allgemein, bin da leider ein Nobody auf dem Gebiet...!!!? :aehm: :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi flo,

an der fahrzeug elektr. habe ich gar nix gemacht. Als das das zweite mal passiert is, habe ich an dem kabel gewackelt das in den deckl auf der fahrer seite geht (unter rücksitzbank) und dann is er gleich wieder angesprungen. Ich hatte einfach keine zeit für die werkstatt.Ich bin nur noch am schaffen.

Kommentar

zündspulen sind glaube ned weil dann müsten ja alle 6 gleichzeitig kaputt gegangen sein
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ähm...sprit is drin ? und battarie is auch oke ?
            *lol - sorry, kleiner scherz am rande

benzinpumpe ?
            naja, aber irgend nen ton müsste er doch dann von sich geben ?!
            zündkerzen ? und spulen ?
            alle auf einmal ?
            kann ich mir auch nicht vorstellen
            relais dann schon eher, denn wenn so gar nix mehr kommt,
            sprich nicht mal der rest aus der leitung ins "gebläse" fliesst,
            dann kann nix sein.
            ansonsten vielleicht irgendwas am steuergerät ?

Kommentar

das relais is auch so eine vorahnung. Rede morgen mit BOSCH. Mal sehen.

Kommentar

Aber der Anlasser dreht schon noch? Gibts sowas wie nen Zündverteiler in Bimmern, also irgendein Gerät, dass die Spannung auf die Zündkerzen leitet?

Alle 6 auf einmal platt wär schon komisch.
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Morgen Zony,

läuft er wieder oder immer noch störrisch wie ein Esel?

Nachdem man bei unseren Autos die Benzinpumpe nicht mehr laufen hört (war früher bei den US-Dampfern deutlich zu hören) könntest Du mal die Vorlaufleitung im Motorraum von der Ansaugbrücke lösen.
                  Schlauch in ein Glas hängen und Zündung einschalten.
                  Dann sollte Sprudel sprudeln.
                  Nur vielleicht nicht unbedingt dabei rauchen!?
                  Wenn Du mit dem Daumen versuchst den Schlauch zuzuhalten sollte's Dir relativ schwer fallen.

Wenn das so ist, dann sollte die Kraftstoffversorgung in Ordnung sein.

Andernfalls: Wie Du schon erwähnt hast im Bereich der E-Versorgung der Kraftstoffanlage forschen.
                  Sicherung, Relais, Steckverbinder...

Gruss

Dietmar

Kommentar

Schlechte neuigkeiten. Er springt nach wie vor nich an. Steht jetz bei bosch. Fehlerspeicher lässt sich nich auslesen :kotz: . Keiner weiss warum. Is der erste BMW bei denen der nich auszulesen is. Also is die vermutung das das steuergerät durch is. Das heisst das dieses ca 15 - 1600 euro kostet plus die anpassung auf das fahrzeug. Also etwa 2000 euro. Diese hab ich nich. Beim besten willen. Morgen fangen sie an durch zu messen. Sie gucken ob die kerzen funken, sollte das schon nich sein schauen sie gleich nach dem STG. Es sieht aus als ob es blockiert wäre. Aber warum is er dann zwischen durch angesprungen. Alles komisch :nee: . Das heisst wenn es ganz schlimm kommt werde ich ihn wohl verkaufen, da ich das alles nich mehr zahlen kann. Da noch kupplung und Ausspuff gemacht werden muss, sprengt das mein budget. Ich muss jetz erstmal abwarten was morgen is. Vieleicht habe ich glück, was ich aber nich glaube. Dann werde ich die BMW-Scene erstmal verlassen müssen, dai ich mirerstmal keinen mehr leisten kann. Kann nich nur für´s auto schaffen gehen.

Zony

Kommentar

Hey Zony, nun vermut doch net gleich des schlimmste - wär doch wirklich sehr schade, grad, was Du alles reingesteckt hast und auch no wolltest - das wird positiv rausgeh´n - laß
                      die Fachmänner deinen Bimmer richtig "untersuchen" und dann
                      drehst bald wieder ordentliche Runden, okay, seh´s als quasi
                      Aufmunterung von mir an!!! :nee:

Kommentar

Ja Flo ich danke dir auch dafür. Ich will auch nich da stehen wie einer der den schwanz ein zieht, aber du oder ihr müsst mich auch verstehen. Seit dem ich das auto habe schaffe ich auch nur noch dafür. Das geht nich. Es is noch soviel zu machen. Der auspuff, die kupplung, der kühler is auch nich dicht, er verliert öl an dem simmerring der kürbelwelle. Das wächst mir alles über den kopf. Ich schaffe schon doppelt und hab nix mehr übrig am monats ende. Die bremsscheiben haben geld gekostet, der kettenspanner und das Vanos war teuer. Klappern tut er immernoch wenn er warm is. Wer weiss wsa da noch kommt. Er hatte ein unfall an der fahrer seite. Wo ich nich weiss wie schlimm. Die Fahrer tür geht deswegen schwer zu. Ich habe ein vermeintlich gutes auto gekauft. Ich habe nich genug geguckt. Ich will bald ausziehen. Mit dem auto geht das einfach nich. Wenn es ne einfache lösung geben würde wärs ja gut. Wenn man vor so einem Auto steht mit der ganzen elektronick und es spring ums verrecken nich an, Verliert man die lust. Ich hatte hatte in diesem Jahr nur pech nur stress. Die freundin hat schlus gemacht ich hatte zwei unfälle, der bmw läuft nich und das jahr is noch nich halb rum. Mir wird das langsam zu heiss. Ich verdiene nich genug um so reparaturen einfach so zu zahlen. Versetzt euch in meine lage.

Kommentar

Morgen Zony,

jetzt warte mal ab und gib die Hoffnung nicht gleich auf.

Wenn man bis zur Nase in der AA sitzt ist es auch schon ein Erfolg, wenn sie zu noch bis zum Kinn geht - oder?

Gruss

Dietmar

Kommentar

Morg´n Zony, hab mir grad eben Deine Leidensstorry durchgelesen und kann das alles sehr gut nachvollzieh´n!!
                            Aber beim Treff´n hattest Du doch mit Deinem 328er noch um einiges weniger Prob´s oder irr ich mich da
                            vielleicht!? :aehm: Hattest Du denn beim Kauf von dem
                            Unfall an der Fahrerseite bereits gewußt?
                            Das hört sich echt ganz schön übel an mit deinem Bimmer, wenn man alle einzelnen "Mängel" so liest, da hat dich der Vorgänger irgendwie "reingeleg", kann des sein!!? :nee: :ka:
                            Na ja, jetzt wartst halt ab, was bei der Durchsicht rauskommt und dann kannst ja no immer entscheiden, wie´s weitergeh´n soll, i drück Dir trotzdem fest beide Daumen,
                            damit´s net no schlimmer wird und Du ihn verkaufen müsstest...!!! :nee:

Kommentar

Es würde mir selber weh tun ihn zu verkaufen, aber er frisst mich auf. Der sprit wird auch immer teurer. Habe bis jetz noch nix gehört von denen. Ich weiss nich ob das gut oder schlecht is?! Zuhause habe ich schon stress mit meinen eltren weil alles geld in das ding geht. Ich hätte nich den erst besten kaufen sollen. Das war ein riesen fehler. Auch wenn der brief rein aussieht, fälschungen werden immer besser. Ich denke ich bin dem verkäufer schwer auf den leim gegangen. Der wgen is einfach nich in ordnung. Manch mal geht die drehzahl einfach hoch wen ich ihn angemacht hab :aehm: :nee: . Als ich das auto hatte und das erstemal die benzin leuchte anging, is der tages zähler auf null gesprungen. Das muss doch darauf schliessen das die elktrik nich inordnung is. Er war einfach zu billig mit der austatung, das hätte mir auffallen müssen.

Kommentar

Lädt...
                              X