Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomm ich das eingetragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Bekomm ich das eingetragen?

    mannid, hast du mal gemessen ob sich dein BMW gesetzt hat?

    Was hasten für Federn drin? Hab nen Kollegen der hat vorm Winter 40er FK Federn eingebaut, damit sie sich nahm Winter egsetzt haben (auto stand garage) und nach mwinter kam er fast net mehr über die Schwelle von der garage.

    AP Federn setzen sichauch saumässig!

    würd mich nur mal interessieren..

    Kommentar


    • #32
      Re: Bekomm ich das eingetragen?

      Habe H&R-Federn drinnen mit den Boge&Sachs-Dämpfern (sind wie ich weiß ausm M3)!!!

      Hat sich auch nochmal ordentlich gesenkt....


      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar


      • #33
        Re: Bekomm ich das eingetragen?

        Also FK ist ja eigentlich dafür bekannt sich zu setzen, aber H&R eigentlich überhaupt nicht.... :aehm:
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #34
          Re: Bekomm ich das eingetragen?

          @Steve

          ABS-Teile zählen zu den elastischen Teilen. Mit festen Teilen meinen die z.b. Ölwanne, Achsen etc. Also fast alles was metallisch ist.

          Gruß

          Kommentar


          • #35
            Re: Bekomm ich das eingetragen?

            Servus!

            nur weil es der TÜV mal eingetragen hatt heist das nicht das die das auch nicht mehr rückgängig machen können!!Schaut Euch die Fast&Furios Alu Heckspoiler an,zuerst eingetragen,dann haben sie im nachhinein festgestellt das eine Gefährdung vorliegt und nun müssen die Teile wieder runter...

            Grüße

            MArco
            Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
            Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

            Kommentar


            • #36
              Re: Bekomm ich das eingetragen?

              Also der is auf jeden Fall runter... Kanns ned vergleichen wie Fk absenkt, aber runter isser dennoch... Hat selbst der Tüv damals gesagt!

              Gut das es zu den elastischen Teilen zählt!

              Trag die Frontlippe eh mit Winterreifen ein! Die sind eh bissle größer!

              Grüße Steve

              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

              Kommentar


              • #37
                Re: Bekomm ich das eingetragen?

                Also eigentlich dürfte der Unterschied zwischen Winter und Sommerreifen ja unmerklich klein sein, aber mein Wagen wirkt (äußerlich) so viel tiefer und ich komm auch nicht mehr in jedes Parkhaus...
                Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                Kommentar


                • #38
                  Re: Bekomm ich das eingetragen?

                  Bei mir is genau anderstrum! Hab ja derzeit nur 15" :kotz:
                  Aber fahr im Sommer r60 und im winter r65! Das macht dann schon nen unterschied! Kann man gut messen und auch gut sehn!

                  Sind schon bissle größer! Aber ist ja eher nen Vorteil! Will das nur vor Neujahr eintragen, nicht das da wieder neue Gesetze in Kraft tretten! Alla K&N zum beispiel da hat ich ja auch Glück wie nochmal was!


                  Grüße Steve

                  BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Bekomm ich das eingetragen?

                    das ist ne prozentuale angabe zu reifenbreite also kann nen 65 reifen auch flacher sein wie nen 60 nur mal infohalber
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Bekomm ich das eingetragen?

                      Ja ist mir schon klar! Aber allein am Auto sieht man er ist höher! Wenn ich auch an der Lippe messe dann kommt ich höher! Lege ich Sommerreifen auf Winterreifen sind die auch deutlich größer! Genauso ist der Abzug schlechter geworden! Dazu gehts hinten mit Winterreifen deutlich knapper zu als mit Sommerreifen! Also mit Spurplatten auf den Winterreifen ist nicht! Denke das damit schon gut bewiesen ist, das se größer sind!

                      Mich störts ja ned,ist eher von Vorteil die Frtontlippe einzutragen! *g*


                      Grüße Steve

                      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Bekomm ich das eingetragen?

                        Jion: Nein hab ich noch nicht gemessen. Ich meine es sind H&R Federn mit normalen Boge Dämpfern(wills nicht so hart)
                        Die Unterlagen sind im Auto,muß ich noch mal reinschauen.
                        Manni
                        Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Bekomm ich das eingetragen?

                          so ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen.

                          also ich hab die gleiche lippe mit 60/40 Tieferlegung

                          links und rechts hab ich 5,5 cm bodenfreiheit und in der mitte glaub ich 8 cm.

                          bei der DEKRA haben sie mich gleich nach hause geschickt als sie mich gesehen haben. :hehe: Dann bin ich zum TÜV-Süd gefahren und der Chef höchstpersönlich hat mir die eingetragen.

                          ein foto von meiner lippe (bissl älter das bild):



                          noch mehr findest in meiner fotostorie siehe signatur

                          allerdings will ich dir aber noch dazu sagen, das du dann wissen musst wo du langfährst weil in bestimmten parkhäusern bzw tiefgaragen bekommst du probleme und im winter spielst du schneeräumer und wenn vor dir n auto n fetten brocken verliert schrottest du die lippe... ich hab scho eine kaputt gemacht.. seitdem geb ich mehr acht und bisher hat die gehalten *toi toi toi*

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Bekomm ich das eingetragen?

                            Ja gut geh eh gleich zum TÜV Süd! Wir sind das schon Stammkunden! War so schwer ide einzutragen? Versteh ich nicht? Ist doch nach §19,3?

                            Wie hast die festgemacht? Geschraubt? Hoffe mal nicht geklebt!


                            MFg Steve

                            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Bekomm ich das eingetragen?

                              so wies in der anleitung steht.. wurde geschraubt meine war aber von riegertuning... da is die um 10€ günstiger wie bei dir jo und ich war auch beim Tüv Süd... und wie gesagt das war der chef vom tüv süd bayern der mir das eingetragen hat *g* der hat auch keine probleme gemacht... nur als ich dann das nächste mal da war um was anderes einzutragen bin ich wieder zu ihm und er hat mich gefragt wer denn mei spoiler vorne eingetragen hat weils doch scho recht tief ist :ka: :hehe:

                              najo.. aber das TG bezieht sich auf ein BMW mit normalem fahrwerk + M3 Schürze und nicht auf ein Tiefergelegten BMW + m3 schürze... deshalb kanns probleme geben.

                              achja und auf den normalen bremsprüfstand kommst dann auch nimmer drauf.. da musst du zu so nem speziellen fahren wo man nich in so ne mulde fährt

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Bekomm ich das eingetragen?

                                Das Problem hatte ich bis jetzt auch schon! Also macht kein Unterschied! Naja nur weil er tiefer ist, müsste das Gutachten ja trotzdem zählen! Geht ja eher nur um die Unbedenklichkeit des Teils und des Materials, wie die Sicherheit und der Anbau!


                                Grüße Steve

                                BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X