Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

    naja, die wege der zahnräder bewegen sich im mm bereich... das wo der ganze weg herkommt den du schaltest ist schon das schaltgestänge bzw seile etc...

    aber das wird kein beschleunigungsrennen ausmachen ob nun ne schaltwegverkürzung drin ist oder nicht...
    Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

    ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

    Kommentar


    • #47
      Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

      Trotzdem ist das ein Unterschied wie schnell ich schalte. Also wenn der Weg kürzer ist, dann schaltet man logischerweise auch schneller oder irre ich mich? :aehm:

      Gruß Gelbsucht

      Kommentar


      • #48
        Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

        recht hast du... aber das bewegt sich wohl eher im 1/10 sekundenbereich und wäre dann für die F1 interessant...

        außerdem ist dein auto schnell genug...
        Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

        ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

        Kommentar


        • #49
          Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

          Da wir grad bei so schönen diskussionen sind, nur die rein theoritsche frage, ohne fahrerisches können...
          Hätte ich mit nen 318is Coupe ne chance gegen nen 2er golf mit 150 ps (Motor weiss ich leider nicht, aber denke 6 zylinder) ... nur mal so theoretisch
          Der Blaue oben Ohne

          Kommentar


          • #50
            Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

            Naja wenn dich gut anstellst
            BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

            Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

            Kommentar


            • #51
              Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

              am bestern wenn es nass ist dann hat der fronttriebler keien chance

              und wer viel beschleunigung wiell soll sich halt kürzes differenzial einbaun geht zwar Vmax runter dafür besser anzug
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #52
                Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                Jepp genau ich glaub du durchschaust mich grad
                BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

                Kommentar


                • #53
                  Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                  Hi ,wollte noch was beitragen,und zwar BMW gegen opel 2 liter (turbo)!!! Lass es ;Siehst keine Sonne gegen!!! Die kisten sind verdammt schnell!!!!!!!
                  Mein Best Friend Fährt n heissen Astra GSI,die kiste geht echt nicht normal.Hat aber auch sehr viel Ahnung von seinem Baby .Er macht alles selber.Noch hat er keinen Turbo drauf ,aber schon jetzt knallt er alles in grund & boden= Bin mit dem z4 3 Liter von meiner ma n paar mal gegen ihn angetreten,&hatte keine chance,sowie der 3 liter TURBODIESEL(AUDI A6 ((der neue))von meinem dad =keine Chance!Bis jetzt gab es nur einen wo er,, nur,, ab 130 Überholt würde und das war n M5 3,6 Liter !!!!!!Auf der Rolle war er noch net ,da er immer auf ein noch besseres Tuning teil wartet! Das nervt mich a bissel Naja,FAZIT =Lass es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



                  Gruss Michael

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                    naja, die wege der zahnräder bewegen sich im mm bereich... das wo der ganze weg herkommt den du schaltest ist schon das schaltgestänge bzw seile etc...

                    aber das wird kein beschleunigungsrennen ausmachen ob nun ne schaltwegverkürzung drin ist oder nicht...
                    Die Zahnräder bewegen sich überhaupt nicht. Wer mal ein Getriebe zerlegt hat weiss das.
                    Ist mir aber zu viel das alles zu erklären
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                      ich meinte keine hochgezüchteten turbos oder GSI. ich meinte dieses fahrzeug:



                      serienfahrzeug auch mit turbo und ca 193PS. hab es getestet und ihn locker stehen gelassen. den fahrer kenne ich, der fährt ihn schon lange, fährt sehr gut und kennt sein fahrzeug. er hat sich auch gewundert wie ich das gemacht habe weil er meint normal ist er mit 325ern gleich auf

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                        Ja das stimmmt wohl hab au letztens eins zerlegt gehabt dadrin gehts echt zu
                        Aber wenn dich mit´m Z3 3.0 gut anstellst dann packst den schon
                        der opel ist zwar leichter, aber du hast mehr hubraum und Heckantrieb der die Kraft ganz anders übersetzen kann
                        BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                        Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                          die alten opels rennen auch wie die sau. wir hatten auch mal eine astra gsi, der ging auch super gut. ab allerdings 160 auf der ab sind se dann nicht mehr so doll weil se nen beschissenen cw wert haben ausser natürlich der calibra. und der noch als turbo, da haben sich schon einige neue autos die zähne dran ausgebissen.

                          grüsse

                          Kommentar


                          • #58
                            Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                            Stimmt schon , man kann sich peinlich täuschen :hehe:
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

                            Kommentar


                            • #59
                              Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                              Will ja nicht behaupten das ich ,,DER Autofahrer uberhaupt bin,, ABER mit unserm Z4 kann ich sehr gut um ,und habe keine chance (AUDI ist autom... da kann man nix falsch machen )Kann sicher behaupten das seine kiste locker über 220ps liegt. das mit dem cw wert stimmt , bei 235 (GPS) geht nix mehr. (((DAS SCHLIMME= Er sucht gerad nach nem Tigra mit Motorschaden! ))))


                              NAJA;WENN I MAL GROSS BIN ...


                              Gruss Michael

                              Kommentar


                              • #60
                                Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                                "Die Zahnräder bewegen sich überhaupt nicht. Wer mal ein Getriebe zerlegt hat weiss das.
                                Ist mir aber zu viel das alles zu erklären "


                                na ist mir schon klar... ich meinte auch mehr die muffen die den jeweiligen gang "einlegen"... frag mich jetzt nicht wie die dinger heißen, berufsschule ist einfach zu lange her... :hehe:
                                Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

                                ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X