Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

    ... ob jemand ahnung hat wie ich mit meinem 328er touring gegen den neuen mercedes CLK 270 turbodiesel abschneiden würde. ein freund von mir hat den und verspricht immer wieder er würde mich locker stehen lassen. der hat glaub ich 180PS. was meint ihr, schau ich gegen den alt aus? also ich meine halt erter zweiter gang weil im dritten bin ich schon bei 100 und in der stadt woll ma des ja nicht

  • #2
    Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

    Könnt schon eng werden, der Turbodiesel hat schon Drehmoment.
    Ist aber kein richtiger Vergleich. Macht das mal bis 200, dann sieht die Sache anders aus.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

      ...keep cool, mit meinem 316i bin ich schneller als ein E220 CDI! Also wirste mit 'nem 328i locker vom Hocker den 270'er stehen lassen!

      Kommentar


      • #4
        Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

        Also ich befürchte, das wird ganz schön eng...
        Enger als uns allen lieb ist...

        Kommentar


        • #5
          Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

          macht nur keinen mist das ist wichtige und ist das nciht wurscht wer den längern hat

          ich hab nie soclhe probleme wenn cih wer frag was ich für einen ahb und das ist nen depp sag ich ich hab nen 316 und wenn der bsil ahnung hat sag ich ist nen 320 muss doch nicht jeder wissen was man kann sag ihm halt ok du gewinnst und lass ihm in den glauben das reicht docch
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

            also als ich 316er fuhr hab ich genau niemanden stehen gelassen, der 90PS vento von meinem vater ist mir spritziger vorgekommen. nagut dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihm seinen wunsch zu erfüllen und werd mal gas geben.

            hab mir immer gedacht grad in den erten beiden gängen hätte er keine chance, naja wir werden sehen

            Kommentar


            • #7
              Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

              Aber bitte nicht auf öffentlichen Strassen, denn ihr lest ja auch Presse..

              Kommentar


              • #8
                Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                Aber bitte nicht auf öffentlichen Strassen, denn ihr lest ja auch Presse..
                ...dem stimm ich voll & ganz zu!
                Davon mal ab hat ein CLK270CDI 170 PS und beschleunigt von 0 auff 100km/h in 9,2 Sekunden.

                Kommentar


                • #9
                  Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                  Hi 328e36,

                  zwar ein etwas seltsamer Vergleich und wie das ganze ausgehen wird ist auch eher fraglich.

                  Bei so einem Vergleich kommt es nämlich nicht nur auf die Maschine an, sondern auch auf den Menschen (Reaktionszeit, Schaltzeit, ...).

                  Folgende Daten kann ich dir allerdings zur Verfügung stellen.
                  Bei dem ClK 270Cdi handelt es sich um einen 5 Zylinder Common Rail Diesel mit 125kw/170PS. Dieser Diesel stemmt knapp 400Nm bei knapp 1800U/min. Das ist ganz schön gewaltig. Allerdings hat er ein Problem und das ist seine Anfahrtsschwäche, bei voll durchgetretenem Gaspedal im Stand kommt erstmal - gar nix. Aber danach umso gewaltiger. Die Beschleunigung von 0 au 100 legt er somit in 9,2s zurück. Vmax liegt bei knapp 230km/h.

                  Der E36 328i hat 6 Zylinder in Reihe und leistet 142KW/193PS --> 280 Nm bei 3950 U/min.
                  Diese Leistung entfaltet er allerdings gleichmässiger als der Cdi und hängt sofort am Gaspedal.
                  Den Spurt von 0 auf 100 legt er somit auch in knapp 7s zurück, somit sehe ich die Vorteile klar beim BMW.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                    und der 328er in 7sek also darf er mich ja nicht stehen lassen :ka:

                    wenn wir das austragen dann eh wo es viel platz gibt. hier in der umgebung von wien geht das schon

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                      ...hihi Machtpur, ich war schneller... (bessere Reaktionszeit) *lol* :P

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                        Und danach ab in Prater...
                        Verlierer zahlt... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                          die antwort von machtpur ist das was ich hören wollte, jetzt brauch ich mein baby nicht tretten sondern ich weis das der cdi mir 2 sek hinterhergurkt :hihi:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                            ich war ausführlicher (mehr Hubraum)!!! :hehe:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: bevor ich mich blammiere frag ich lieber...

                              Ihr habt vielleicht sorgen, als ob es nichts wichtigeres geben würde! So etwas hat man mal mit 16 gemacht, wo man noch Roller gefahren ist! Aber nicht mit Autos! :nee: :nee: :nee:

                              Ich erinnere an "CAR"-Freitag!!! :nee: :nee: :nee:

                              mfg
                              Arthur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X