Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

    Tach auch,

    habe endlich herraus gefunden wie ich den Bordcomputer ausbauen kann. Jetz die frage an euch. Wie bekomme ich die Pixelfehler weg. Irgendwie muss das ja gehen. Habe jedenfalls schon davon gehört und bei ebay bietet einer so reparaturen auch an. Das will ich aber lieber selbst in die hand nehmen. Kann mir da einer von euch ein tip geben. Danke schonmal im voraus.

    Gruss Zony


  • #2
    Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

    Ich kenne mich nicht damit aus,aber kann mir nicht vorstellen,das man das reparieren kann.
    Soweit ich das erinnere,ist das doch auch ein verschweißtes Teil,oder nicht?

    Kommentar


    • #3
      Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

      Ich kann Dir den Bordcomputer reparieren !

      Bei interesse bitte melden !

      MfG

      luene_76@hotmail.com

      Kommentar


      • #4
        Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

        @328i_cabrio: Da bist aber einer der wenigen, der sowas noch
        erledigen kann, oder irr ich mich da!? :aehm:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

          Pixelfehler lassen sich nicht reparieren. Weder bei TFT noch bei LCD noch bei anderen Displayvarianten. Wenn es kein Kurzschluss ist, kannst du das vergessen. dann muss das Display ausgetauscht werden :kotz: . Wollte auch mal das Außendisplay von nem Alpine Monitor austauschen lassen. Alle sagten geht nicht. Und das alle waren nicht nur 2 Firmen. Ich hab mindestens bei 10 verschiedenen nachgfragt. Hab es dann schließlich eingeschickt, und habs mit neuem Display wiedergekriegt.

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

            Ach ja ? und wieso kann ich es reparieren ? denk ich mir das jetzt aus oder was? Selbst Schuld wer sich einen neuen Bordcomputer kauft! Nur mal ein Hinweis die BMW AG sagt : das die Bordcomputer nicht zu reparieren sind, weil Sie sonst auf die Reparatur Garantie geben müssten! Also das heißt: würden bei einem von BMW reparierten Bordcomputer wieder Pixelfehler auftauchen hätte der Kunde Garantieanspruch!!!!!!!!!!!!! Das heißt BMW müsste wenn Sie die Pixelfehler nicht wieder wegbekommen einen neuen Bordcomputer spendieren!! Und da ist es für BMW doch einfacher gleich neue zu verkaufen und zu sagen man kann es nicht reparieren ! Haben jetzt alle den Sinn verstanden?

            ALSO wie gesagt ich kann es reparieren und wer es nicht glaubt, dem kann ich auch nicht helfen ! Bei Interesse könnt Ihr euch ja melden !

            MFG 328i cabrio

            luene_76@hotmail.com

            Kommentar


            • #7
              Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

              Was würde so eine Reparatur denn bei dir kosten?
              Und gibst Du Garantie auf die Displays?

              Kommentar


              • #8
                Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

                Inwiefern sollte ich Garantie geben? bin Privatperson!

                Aber ich würde natürlich nur Geld nehmen wenn es auch was zu reparieren gibt die Höhe des Betrages hängt vom Aufwand ab ( aber nicht mehr als 80 Euro, das ist wohl viel billiger als der BMW Vetretung 250 Euro für einen neuen BC in den Rachen zu werfen )! Die Bordcomputer haben natürlich auch defekte die nicht reparabel sind ! Aber für gewöhnlich lassen sich die Pixelfehler der Bordcomputer reparieren !
                Habe es schon mehrfach gemacht ! Bei mir, bei Freunden und bin auch schon oft weitervermittelt worden !

                MfG

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

                  Hallo und Willkommen !

                  Also wir hatten das Thema schon einmal im Forum (E39 :aehm: ). Das Display kann repariert werden. Manchmal liegt es an bestimmten Kondensatoren die mit der Zeit auslaufen können. Wenn diese getauscht werden funktioniert es wieder (in den meisten Fällen E38 / E39).

                  Die Material-Kosten sind dabei sehr gering. Jedoch muss der Tacho zerlegt werden, das ist aufwendig und erfordert ein wenig Geschick. Div. Anleitungen zu dieser Reparatur gibt es auch im Internet .

                  BMW tauscht (kann hier nur vom E39 breichten) in der Regel nur den Kompletten Tacho, darauf gibt es dann eine sog. "Austausch-Garantie" (ein Jahr, oder?).
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

                  https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

                    ähhhm, ich glaub hier war die Rede von E36 Bordcomputern in der Mittelkonsole ! Oder Reden wir (ich) hier alle aneinander vorbei ?

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

                      ...nein, Du hast natürlich schon recht. Daher habe ich auch extra geschrieben "E38/E39". Dort ist der Boardcomputer im Tacho unten integriert .
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

                        Also das muss ich mir noch überlegen. 80euro sind auch viel geld. Ich sag bescheid.

                        gruss Zony

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

                          Der richtige Ansprechpartner für dieses Problem wäre Erich,der hat immer dahingehende Tipps parat!
                          Aber Erich hat sich leider auch lange nicht gemeldet,wo ist er eigentlich? :ka:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

                            Noch eine Woche warten, dann ist Erich wieder auf Sendung.
                            Er hat sich Urlaub genommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Bordcomp. mit Pixelfehlern!!

                              poland - koszalin - 70EURO - und kain pixelfehler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X