Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318is oder 323 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    haett ich mir auch gut ueberlegt... denn nen 323 als touring und dann noch automatik ist nur minimal schneller als ein 320 limo oder coupé...

    damals war halt so ne automatik noch nicht so ausgereift...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #47
      was denn? da gibts nen S knopf, wo der dann dennoch bis 6500 umdrehungen...

      un glaub mir...ich bin täglich damals meinen 320 gefahren...mein automatik 323er fikkt den dumm und dämlich!

      alleine schon die beschleunigung auf 100 ist n hefiger unterschied!

      zumal hat man nicht diese pausen zwischen dem hin und her schalten!

      ich behaupte sogar, dass der automatik schneller auf 100 ist als die handschaltung

      Kommentar


      • #48
        ich bin nen 328 sowohl als schalter als auch als automatik gefahren, der unterschied ist schon spürbar!

        und was du meinst interessiert hier hoffentlich keinen, die betriebsanleitung meint, dass die automatik gegenueber dem schalter ca 1sec langsamer von 0-100 oder 0-120 ist! was im uebrigen ca 1sec schneller als nen 320 touring!!! schalter ist! duerfte also nochmal nen unterschied zur limo sein...

        also da musste dich jetzt schon entscheiden... entweder ist ne sekunde fuer dich viel und der unterschied zu deinem 320 ist gewaltig, dann aber bitte auch der unterschied zwischen 323 automatik und schalter... oder 1sec ist nix, dann is aber auch der unterschied zwischen 323 automatik und 320 schalter nicht groß....
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #49
          jaja streitet mal schön weiter...

          um die 318is vs 320i Sache mal abzuschliessen,
          es ist doch egal wer hier um 0,1 sec. schneller ist oder nicht?

          Die werte:

          Bmw 318is (M44) 1895cc 140Ps 180NM (bei 4300 U/Min)
          Bmw 320i (M50) 1991cc 150Ps 190NM (bei 4700 U/Min)

          meine Meinung ist ziemlich neutral da es mir wirklich scheiß egal ist wer schneller ist,...

          aber ich denke mal das sich die 10Ps / 10 NM unterschied... aufheben da der 320i schwerer ist dank seiner 2 Zylinder mehr! und von daher wird da ein hauchdünner unterschied sein oder beide gleich fertig...

          MFG

          Kommentar


          • #50
            ps: daten vom 320i (vom Baujahr 1990 - 1992)...

            bei den neueren senkt sich die Drehzahl um 500 U/min (beim Drehmoment)...

            und was heißt hier eig Drehorgel 318is? der 320i braucht nur 100 U/min weniger um an seine maximale Leistung zukommen

            318is bei 6000
            320i bei 5900...

            Kommentar


            • #51
              Also ich bin gestern eine Limo 320i gefahren und heute ein Coupe 318is (beides Schalter e36).
              Ich wusste auch nicht welchen ich nehmen soll.

              Der 318is geht von unten rauf wesentlich spritziger. Contra: Der Sound ist einfach nicht das Wahre.

              Der 320i ist zwar untenrum etwas schwächer, kann aber locker im Oberen Drehzahlbereich mithalten.

              Bei Verbrauch bei gleicher Fahrweise ist der 318is etwas sparsamer, aber kaum spürbar.


              Fazit: Der 320i mit seinem genialen 6 Zylinder Sound hat mich einfach überzeugt! Meiner Meinung nach ist die schöne Limousine einfach die bessere Variante.

              Kommentar


              • #52
                ja gut aber was ist das denn für ein Argument,

                Sound, ich mein ist d er schneller dessen Auto sich besser anhört?
                Sound kann mann mit wenig Geld und wenig Sachversaendnis schnell auf seinen Wunsch anpassen,

                Glaube Bmw hat mit diesen beiden Modellen 2 Motoren mit fast identlischen Eigenschaften rausgebracht, für 4 Zylinder und 6 Zylinderfans...

                denn sonst versteh ich nicht warum man diese Motorvarianten rausgebracht hat,... ist finde ich sowas aehnliches wie beim 325i und 328i Motor,

                nur das der 328er spürbar mehr drehmoment haben sollte,

                Kommentar


                • #53
                  323...ist viel besser als der 318is, warum, weil i nen 323 fahre...der verbraucht weniger und ist kraftvoller, und der motor ist ni so anfällig
                  ansonsten streitet noch weiter...i leg mich jetzt in die sonne;-)

                  Kommentar


                  • #54
                    Irgendwann steht ihr mal alle nebeneinander an der Ampel (in einer Großstadt mit 12-spuriger Verkehrsführung wohl gemerkt!) und dann könnt ihr ja mal ausprobieren, was eure 15 Jahre alten Prollkarren so hergeben. Vielleicht hat ja jemand 1 Sekunde Vorsprung oder so ;-).

                    @ rss100
                    hm, ok im ersten moment klingt das für mich als dieselfahrer einfach nur wenig, komme mit 55l rund 900km weit.
                    Hey, das klingt jetzt für mich schon recht viel. Ist das bei dir ein normaler Wert oder nur bei sparsamer Fahrweise? Also mit meinem Diesel komm ich mit 63l-Tank wenn ich mir verdammt viel Mühe gebe 1100 km weit, aber das heißt dann wirklich 90 auf der Autobahn, NULL Stadtfahrten, jeden Schwung auskosten, ab 50 im letzten Gang fahren. Und hey, mach das mal für 1100 km, danach bist psychisch fertig :-D.
                    Aber naja, das war auch nur ein Test. Normalerweise fahr ich etwas anders rum (siehe Spritmonitor ;-)). Hatte auch schon mal volle Tankfüllung nach 540 km runter (11,5l/100 km auf ner abgesperrten Strecke).

                    Schönen Sonntag! :-)

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von JerCommerce
                      Irgendwann steht ihr mal alle nebeneinander an der Ampel (in einer Großstadt mit 12-spuriger Verkehrsführung wohl gemerkt!) und dann könnt ihr ja mal ausprobieren, was eure 15 Jahre alten Prollkarren so hergeben. Vielleicht hat ja jemand 1 Sekunde Vorsprung oder so
                      Hallo,
                      das war aber gar nicht nett, einen BMW lediglich aufgrund seines Alters mit einer Prollkarre gleichzusetzen
                      und um noch etwas zum Thema 318is vs. 320i anzumerken. Ist es letztlich nicht egal, wer von beiden nun
                      minimal schneller ist, denn beide sind nicht wirklich schnell. :wink:

                      MFG Uwe

                      Kommentar


                      • #56
                        schnell ist relativ und liegt immer im auge des betrachters... ein M3 ist auch nicht schnell wenn man ihn beispielsweise mit einem Bugatti Veyron vergleicht...
                        _____o_____
                        (OO=[][]=OO)
                        |-=--===--=-|
                        -=-----------=-

                        Gruß vom Sixpack

                        Kommentar


                        • #57
                          Ocean Blue wollte auch nur mit seiner Aussage etwas Aufmerksamkeit auf sein auto werfen,

                          deswegen dieser unpassende kommentar, schneller ist der der nicht die größere Leistung hat sondern der, der besser fahren kann !

                          MFG

                          Kommentar


                          • #58
                            hab einen 318is mit einem 323er motor und dem diferenzial vom 318is und wenn ich normal fahre hab ich nen verbrauch von 9l auf 100km

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X