Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beunruhigendes Geräusch??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beunruhigendes Geräusch??!

Seit kurzem ist es so das mein auto anfängt zu klappern wenn es warm gefahren is. Das geräusch is wunderbar unter dem auto zuhören, wenn ich mich direkt bei der fahrer tür hinknie. Unter der motorhaube ist es nich zuhören. Wnn ich mich bei der stossstange vorn hiknie is es auch zu hören. Kann das irgendwas mit der steuerkette zu tun haben?? Hilfe, Das kann ich kurz vor dem treffen nich brauchen.

Grss Zony

Re: Beunruhigendes Geräusch??!

steuerkette dürfte erst so bei 150tkm kommen

was für nen klappern metalisch oder schleifendes
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Auspuff? Speziell der Kat?

Gruss

Dietmar

Kommentar

Hi Zony,

nun da mein auto heute mir auch so ziemlich viel sorgen bereitet hat und bei der werkstatt so ziemlich alles überprüft wurde, kann ich dir nur sagen was die bei der werkstatt zuerst vermutet haben...

und zwar ist da so ein teil ca. in der mitte vom auto aus plastik über dem auspuff ... so wie ich das teil bei mir gesehn habe ist da eine stange die von vorne zum diferenzial geht und genau in der mitte der stange ist dieses teil (es ist schwarz und aus plastik sieht wie ein gelenk aus leider fällt mir nicht mehr der bezeihnung ein)
        da bei meinem auch so komische geräusche waren... aber bei mir soll es nun devinitiv das radlager sein.

Das oben genannte teil kostet ca. 60 - 70 € ... naja kannst mal zur werkstatt die sollen danach kucken .... auspuff runter abdeckung runter und in der mitte ist das teil ... dauert 15 minuten um das ganze zu machen und mir haben die fürs nachsehn bzw. überprüfen 10 € genommen ... tja dannach kam die böse überaschung mit 220 € für benzinpumpe und wer weis was das radlager kostet !

Lieber nachprüfen lassen .... mal eine andere frage ... ist dir aufgefallen wenn du gas gibst ob das geräusch kurz aufhört ?

Viele grüße

Dimi

Kommentar

Das gräusch is metallisch und drehzahl abhängig. Ich komme die nächsten tage nich dazu zur werkstatt zufahren. Meiner hat jetz 155tkm runter.

Kommentar

also ich weis nur das kette bei 150 tkm ca gewechselt werden sollte da die dann ausgeleiert ist also könnte schon sein

Veritas odium parit

Kommentar

@JIM: Hast du ne ahnung was da kosten mässig auf mich zukommen könnte?

Kommentar

Das gräusch is metallisch und drehzahl abhängig. Ich komme die nächsten tage nich dazu zur werkstatt zufahren. Meiner hat jetz 155tkm runter.

Ist das Geräusch vielleicht weg,wenn Du die Kupplung trittst?Dann sind es die Getriebewellen,die ohne Last etwas klappern,das macht dann nichts!

Kommentar

...die Getriebewellen,die ohne Last etwas klappern,das macht dann nichts!
                  Schon bei 150tkm?

@Jim: Habe noch nie gehört, dass Steuerketten wie Zahnriemen vorsorglich getauscht werden :aehm:

Kommentar

Also Steuerkette kann ich mir auch nicht vorstellen :aehm: Deshalb ja keinen Zahnriemen! Aber sag mal Zony, zu welchem Treffen fährst du denn? Vieleicht komm ich da auch hin und dann kannst du mein Auto polieren! :hehe:
                    mein alter

Kommentar

Die steuerkette können wir ausschliessen. War heut bei der bmw und ich muss mich doch einwenig aufregen. Die Ford hatte schon schlechten servic, aber wenn ich da war haben wir immer gleich auf der bühne geguckt. Bei der bmw nich . Er hat fogendes gesagt: "Das gräusch kann ich jetz nich genau definieren, da kommen sie am besten nochmal vorbei und dann schauen wir in ruhe nach." Was bitte soll das denn. Der feine meister fuzzie wollte sich woll die klamotten nich dreckig machen .
                      Jedenfalls währe es eher hinter dem motor (getriebe seite) da da das geräusch besser zu hören is. Da es aber gleichbleibend is währe es nich so gravierend :aehm: . Jetz weis ich halt immer noch nich mehr. Was ein murks.

@ingasbmw: Ich fahre nach oberhausen mit. Aber erst muss ich meinen machen, der muss blitzen wenn er auf den platz kommt und gucken wir mal

Gruss Zony

Kommentar

ja sicher muss teuerketten gewechselt werden die ist ja immer unter zug und das metall leiert sich auch aus wenn die zu weit ausgeleiert ist kansnt die ja vorstellen was dann ist

kosten weiß ich leider nicht
                        ich weis nur kosten von 318 zahnriemen das waren damals 300 dm ca aber steuerketten wird schon teurer sein

und zahnriemen wird auch vorzeitig getauscht nach ca 70tkm weil wenn reist hauts die ventile auf kolben und das wird dann sehr teuer

Veritas odium parit

Kommentar

Soweit ich informiert bin, brauchen Steuerketten erst nach x-Jahren getauscht werden, die halten normalerweise a 3/4 des Autolebens ohne Zwischenwechsel durch, vermute eher auf
                          eine andere Ursache!!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Steuerketten werden nicht regelmäßig erneuert,sondern nur wenn sie klappern,was allerdings sehr selten vorkommt!

Kommentar

Ich bin mir nich sicher ob das was mit der kupplung zu tun hat :aehm: . Morgen werde ich zum bosch fahren. Der soll mal deine rübe unter´s auto halten und gucken. Da schafft auch einer der einen bmw hat. Vielleicht können die was sagen. Bin guter hoffnung, denk ich :aehm:

Kommentar

Lädt...
                              X