Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beunruhigendes Geräusch??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Beunruhigendes Geräusch??!

So vom Lesen würde ich jetzt nicht auf den Meister von BMW schimpfen. Ist doch löblich, wenn er sich Zeit für eine ordentliche Fehleranalyse lassen will. Lieber lasse ich meinen Wagen drei Tage in der Werkstatt stehen, damit die dort ordentlich suchen können, als x Verdachtsreparaturen bezahlen zu dürfen, weil die Diagnose wegen Zeitmangel ausgefallen ist.

Grüße

Ralph

Kommentar

Eben, she ich auch so. Wenn die ferundlichen ernsthaft reparieren sollen, brauchen sie Zeit. Und du wirst ja wohl nicht der einzige sein, der in der Werkstatt steht. Das ist klar, dass er dich wieder nach hause schickt, und dir einen anderen Termin gibt. schließlich bist du nicht so wichtig, dass er alles ander liegen lässt (glaube ich)

Kommentar

Ich war heute beim Bosch. Der hat sich die sache mal genauer angeschaut wie die bmw. Jetz gibt es eine schlechte und eine weniger gute nachricht.
        Die schlechte:
        Das Klappern kann vom Motor kommen :kotz:
        Das Bedeutet teuer.

Die weniger gute:
        Es es eine von den lauf rollen des riemen antriebs (da tendiere ich drauf. Habe heut nochmal danach gehört.)
        Das währe in zweistunden gemacht. Am montag werde ich nochmal hinfahren dan holt er den riemen runter und schaut nochmal nach. Bzw lässt laufen.

Nochmal zur BMW. Als erstes hättet ihr den kerl mal sehen müssen. Dann denk ich hättet ihr ein wenig mehr verständnis. Und es waren noch bühnen frei. Ich habe geguckt wo ich gekommen und als ich wieder gefahren bin. Das is ganz einfach kein service. Bei der bosch war die werkstatt auch voll. Die haben extra ein auto von der grube genommen um drunter zuschauen. Das waren ganze 10 min. und das ohne genervt zu wirken. Ich finde es definitiv nich in ordnung. Tut mir leid das ich diese krasse meinung habe. Ich bin nich sehr gut auf werkstätten zu sprechen. Ich habe bei ford sehr schlechte erfshrungen gemacht. Man kann sich auf werkstätten nich verlassen.

Ein beispiel zur Ford werkstatt, die zeit nehme ich mir:

Ich habe mein Ford Probe GT Turbo zur inspektion gebracht um die garantie weiter laufen zu lassen. Mein Vater hatte an diesem morgen Das auto zur ford gefahren. Es lief zu 100% (war selten kam aber vor). Dieser probe hatte ein elektronisches Anschnallsystem (das coolste an diesem auto). Als ich am nachmittag das auto holen wollte, das vorher 100% inodnung war, gingen die gurte nich mehr und der heckscheiben wischer, Komisch :aehm: . Also wieder zum service stand und den Meister (mit dem ich im laufe der zeit per du war) und mal gefragt was jetz los is. Und wie sollte es anders sein? Keine wusste was . Es lief noch alles als sie das auto aus der werkstatt holten. Ich hab den meister darum gebeten doch mal zu schauen. Machte er. Was ich zuhören bekam war: "Lass es doch einfach so, die rep. is einfach zu teuer, das fällt nich unter gie garantie".Ihr wisst noch warum ich dahin bin :hihi: :hihi: :kotz: !?
        Plötlich ging der gurt morgens aber nach mittags nich mehr. Ich war jeden tag bei der for und habe stunk gemacht. Und nach und nach kam heraus das beim einfülle von wischwasser im kofferraum (Heckscheibenwaschanlage) wasser vorbei in den kofferraum gelaufen is. Und da sitz ein relais für die gurte und den wischer. Dieses lies ich dann auf kosten der ford repen. Warum nich gleich. Werkstädten halt. Dein freund und helfer, oder??

Kommentar

Moin, Moin,

das selbe Problem mit dem Klackern im Warmgefahrenen zustand habe ich bei meinem Sixpack (KM-Stand 118.500) auch. Wenn ich ihn kalt starte is alles i. O. Sobald ich ihn warmgefahren habe habe ich auch ein klackern welchen ebenfall wie oben beschrieben von unten her kommt, es ist allerdings nach etwa 10-30 sek. kaum noch hörbar oder ganz verschwunden, also kein Hydro oder ähnliches. Der BMW-Meister meinte es sei die Steuerkette und ich sollte beobachten ob es nicht noch schlimmer wird. Momentan würde er es als akkustischen Schönheitsfehler bezeichnen. Ich hasse allerdings derartige Geräusche und bin mir auch net so sicher obs wirklich von der Steuerkette kommt und nicht doch folgeschäden hervorrufen kann.

Zony halte uns bitte mal auf dem Laufenden.

Gruß
          Enrico
          E36 320i (individual) Bj. 4/97

Kommentar

Lädt...
          X