Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Coupe klaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dieses Coupe klaufen?

Immer wenn ich meine Freundin besuchen fahre komme ich bei diesem Händler vorbei wo dieses Coupe steht.

Irgendwie habe ich mir überlegt meinen Compact zu verkaufen und mir dieses Coupe zu kaufen. Aber mein Verstand sagt nein.

Pro Compact:
    1. Mein Auto ist fast 3 Jahre jünger
    2. mein Auto habe ich schon fast fertig getunt und einiges an Geld rein gesteckt
    3. mein Auto hat D3 Norm
    4. Hat das Coupe eigentlich schon eine Steuerkette?!
    5. Aussattung nicht ganz so toll beim Coupe, aber würde mir nichts ausmachen
    6. Versicherung teuer als beim Compact

Pro Coupe:
    1. fast Orginalzustand (nicht verbastelt)
    2. halt ein Coupe, geile Optik
    3. sieht sehr gepflegt aus
    4. noch nicht so viele km gelaufen für das Alter. Mein Compact hat nun ja auch schon fast 139 tkm drauf.
    5. Preis ist OK
    6. zeigt irgendwie mehr her als ein Compact

Was meint ihr, sollte ich mal fragen was ich für meinen Compact noch alles bekommen würde, oder meinen Wagen behalten? Ich will ehrlich gesagt nichts zu zahlen, ich mein dann würde ich ja wirklich richtig Miese machen. Habe für meinen Wagen schließlich letztes Jahr noch 6000 € bezahlt.

Hier der Link zu Mobile.

http://www.mobile.de/SIDyYPvkR3UtqlA8-C.oGzUlA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1128199152A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C112%81H-t-vCaMkSeVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6B14D3500CPKWHinPublic B50E27404A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=12&id=11111111182047090&
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Re: Dieses Coupe klaufen?

Ich find das Coupe besser, liegt aber dadran das ich den Compakt nicht so dolle finde... Aber das Coupe sieht gut aus... Frag mal was er dir für deinen geben würde, Inzahlung...

Kommentar

naja ich finde das musst du für dich entscheiden!!
      D3(bei deinem) oder Euro2(beim coupe) da tut sich nicht sehr viel vielleicht 5 € unterschied im jahr!

Der coupe hat steuerkette also keine angst da ist kein zahnriemen mehr !

Versicherung müsste sich aber auch nicht viel tun!

Ich würde mich wohl für den Coupe entscheiden!
      Aber der händler soll dir noch was drauf zahlen!!
      Musst dir überlegen ob du die chrom sachen nicht lieber abmachen solltest...
      würd ich dem händler nich schenken
      [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
      Motorhaubenverlängerung (e46 look)
      M3 Spiegel
      Mein 3er
      [/center:1111111111]

Kommentar

Schauen wir mal was der Händler schreibt, dem habe ich eben eine Mail geschrieben. Das Coupe hat doch nur G-Kat, oder hat er Euro 2?

Kommentar

kannste bei bmw umschlüsseln lassen!
          der g-kat hat die erforderlichen rechte für euro 2 ;-) hab ich bei meinem auch gemacht!
          [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
          M3 Spiegel
          Mein 3er

Kommentar

Eigentlich sollte er schon E2 haben, aber genauso gut könnte er noch den G-Kat haben... Die E2 kam in Serie so 94-95...

Kommentar

müsste schon euro2 ham, da ja der m43 drin is.
              wenn nicht kannste ohne technische änderung auf euro2 umschreiben lassen...
              find das qp klasse!!!
              nur die grauen sitze gefallen mir nicht.
              denke mal, das du mindestens +/- 0 machst!!!
              und wie baker schon sagt, alles was du an deinem wieder tauschen kannst, auch tauschen!!!

nilz

Kommentar

Hallo Aramon,

also erhlich gesagt, wäre es mir die ganze Sache nicht wert, nur für das "kleine Stück Kofferraum" und dann noch in "violett-metallic" (wobei das natürlich Geschmackssache ist).

Ich finde das wäre nur ein "halber Schritt". Wenn Du schon "aufrüsten" möchtest, dann doch auch gleich zu einem 2 Liter Sechszylinder, alles andere ist doch kein wirklicher Fortschritt.

Eine Frage: Das Coupe müsste doch schwerer sein und hat den gleichen Motor wie Dein Compact (weiß das nicht so genau :aehm: :ka ? - Dann wäre es Leistungstechnisch sogar ein Schritt rurück und das nur wegen der Optik, naja...
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Eigentlich sollte er schon E2 haben, aber genauso gut könnte er noch den G-Kat haben... Die E2 kam in Serie so 94-95...
                  meiner is von 10/1995
                  Bei mir stand vorher E2 Norm!!
                  Kurz nach bmw umtragen lassen, und jetzt steht da euro2 und kost nur die hälfte an steuern!!
                  M3 Spiegel
                  Mein 3er

Kommentar

als zivi und wie ich als student sieht man das auch von der unterhaltztechnischen seite... :hihi:
                    ab sixpac und besonders imqp is die versicherung doch schon ne GAAAAAAAANZE ecke teurer als der jetzige compact...
                    nen 6-pac kaufen is immer das eine, unterhalten das andere.

nilz

Kommentar

als zivi und wie ich als student sieht man das auch von der unterhaltztechnischen seite... :hihi:
                      ab sixpac und besonders imqp is die versicherung doch schon ne GAAAAAAAANZE ecke teurer als der jetzige compact...
                      nen 6-pac kaufen is immer das eine, unterhalten das andere.

nilz
                      das is nen wort!!
                      Zivi oder auzubi ist ja das gleiche am anfang reicht der 4zylinder

M3 Spiegel
                      Mein 3er

Kommentar

Genau das ist es nämlich, da ich nun ja nur Zivi bin, verdiene ich viel weniger als ich noch anständiger Arbeiter in einer Internet Agentur war. Ein 6 Pack käme in meiner jetzigen Situation nicht in Frage, rein unterhaltstechnisch würde das mich in den Ruin treiben. Du hast Recht, ein 316i als Coupe geht schlechter als mein Compact, aber ehrlich gesagt geht es mir nicht zwangsläufig um die Leistung sondern um die Optik.

Mein Compact gefällt mir von der Optik her schon ganz gut, aber ein Coupe wäre mir schon ein Stück lieber, finde die Optik von der Seite und hinten einfach klkasse. Aber erst einmal schauen was mir der Händler für meinen Wagen noch geben will. Also wenn ich noch groß zuzahlen soll, werde ich es auf keinen Fall machen. Denn ich sehe nicht ein das ich für ein älteres Auto noch etwas zuzahlen soll. Wenn Plus Minus 0 dabei heraus kommen würde und mir das Coupe zusagt und in Ordnung ist und Tüv neu, dann werde ich sofort tauschen. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, denn bei meinem Wagen weiß ich was ich habe, er hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich sage mal, max. 500 Euro würde ich zuzahlen, dann muss aber Tüv und alles neu sein, und 1 Jahr Garantie.

Kommentar

ich schließe mich vip meinung auch an wenn shcon reihensechser
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also EIGENTLICH hat VIP Recht, ich würde gleich den 325 oder 328 holen, ABER wie Aramon sagt, wenn er es sich momentan nicht leisten kann, warum soll er sich in den Ruin treiben?!... Lieber ein Coupe und ein 4Zylinder und man kann Solz drauf sein, das man alles alleine bezahlt hat, als einen 6Zylinder und man lebt mit Schulden...

Kommentar

aber geldtechnsich ist coupe eh schwachsinnig weil versicherungstechnisch coupe nach cabrio teuerste ist aber bei haftpflicht sind das eh auf jahr gerechnet vielicht 100€ unterschied
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X